Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.03.2004 14:09
Peter Ustinov tot Zitat · antworten

Hallo,

gerade als ich meine Startseite öffnete, sah ich die traurige Nachricht:

Schauspieler Sir Peter Ustinov gestorben

Genf (dpa/WEB.DE) - Der britische Schauspieler Sir Peter Ustinov ist in der Nacht zum Montag im Alter von 82 Jahren in einer Klinik bei Genf gestorben.

Das bestätigten ein Freund Ustinovs und das Kinderhilfswerk UNICEF, für das Ustinov als Sonderbotschafter tätig gewesen war.

Ustinov wurde Anfang der 50er Jahre durch seine Charakterrollen in monumentalen Hollywoodfilmen bekannt, so als Kaiser Nero in "Quo Vadis" und als Sklavenhändler in Stanley Kubricks "Spartacus" (1959). Für diese Rolle bekam er einen Oscar, der zweite folgte 1964 für "Topkapi". Großen Erfolg hatte er auch als Agatha Christies belgischer Meisterdetektiv Hercule Poirot.

Seine enorme Popularität in vielen Ländern der Welt verdankte Ustinov jedoch nicht allein der Schauspielerei: Er war ein Multitalent. In einem halben Jahrhundert verfasste er neun Drehbücher, mehr als zehn Romane und Erzählungen und über 20 Theaterstücke. Er inszenierte Opern und trat als Alleinunterhalter und Komiker rund um die Welt auf. Daneben engagierte sich Ustinov als UNICEF-Sonderbotschafter, Professor für Vorurteilsforschung und Vorsitzender der Weltföderalisten. Der Sohn eines Deutschen und einer Französin wurde am 16. April 1921 in London geboren und wuchs dort auf. Später ging er nach Amerika und verbrachte seinen Lebensabend am Genfer See in der Schweiz.


Chris Offline



Beiträge: 362

29.03.2004 14:42
#2 RE:Peter Ustinov tot Zitat · antworten

ich kam gerade nach hause und lass die schreckliche nachricht die welt verliert damit einen großen schauspieler und sympatieträger die welt trauert um Sir Peter Ustinov. mein beileit sagt chris mit familie.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

29.03.2004 15:10
#3 RE:Peter Ustinov tot Zitat · antworten

Ich kann nur sagen, es ist verdammt schade. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich die Nachricht las...

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

29.03.2004 20:01
#4 RE:Peter Ustinov tot Zitat · antworten

Mein Beileid, gratulieren wir ihm zu seinen 82 Jahren.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.03.2004 20:06
#5 RE:Peter Ustinov tot Zitat · antworten

Ich konnte es kaum glauben als ich es las. Sowas geht einem echt nach.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen