Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.314 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
Seiten 1 | 2
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.03.2004 18:16
Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

Hallo,

der Mann mit der langen Bond-Karriere und den unterschiedlichen Filmen - hier meine Liste:

1. In tödlicher Mission
2. Der Spion, der mich liebte
3. Leben und sterben lassen
4. Der Mann mit dem goldenen Colt
5. Moonraker
6. Octopussy
7. Im Angesicht des Todes

Gruß
Dirk

Martin 007 Offline




Beiträge: 141

22.03.2004 15:18
#2 RE:Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

1) Der Spion, der mich liebte (Sehr gut)
2) Leben und sterben lassen (Sehr gut)
3) In tödlicher Mission (Sehr gut)
4) Moonraker (Gut)
5) Octopussy (Gut)
6) Im Angesicht des Todes (Gut)
7) Der Mann mit dem goldenen Colt (Mässig)

Jan Offline




Beiträge: 1.090

22.03.2004 19:54
#3 RE:Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

LEBEN UND STERBEN LASSEN (1)
MOONRAKER (1)
DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT (1)
DER SPION, DER MICH LIEBTE (1)
OCTOPUSSY (2+)
IM ANGESICHT DES TODES (2-)
IN TÖDLICHER MISSION (3-)

Gruß
Jan

Nr. 4 Offline



Beiträge: 28

29.03.2004 14:26
#4 RE:Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

Moore war der beste:
1:AVTAK(Trotz des Alters schlägt dieser Bond seine M-Vorgänger.1-)
2:TSWLM(2+ bis 1-)
3:FYEO(2)
4:OP(2-)
5.MR(2-)
6:LALD(2- bis 3+)
7.TMWTGG(3)

Michael ( Gast )
Beiträge:

09.06.2004 16:08
#5 Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten
Hallo, so hier ist meine Bewertung der Moore Filme 1. Der Spion der mich liebte 2. Der Mann mit dem golden Colt 3.Leben und sterben lassen 4.In tödlicher Mission 5.Octopussy 6.Moonraker 7.Im Angesicht des Todes gruß, michael

SpikeHolland Offline




Beiträge: 158

28.11.2005 11:54
#6 RE: Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

1. Der Spion, der mich liebte
2. In tödlicher Mission
3. Leben und sterben lassen
4. Moonraker
5. Der Mann mit dem goldenen Colt
6. Octopussy
7. Im Angesicht des Todes

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

01.12.2005 22:52
#7 RE: Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

Ich mag Roger Moore nicht so gerne (Bitte nicht hauen), aber gute Bonds hat er schon gemacht, Sean Connery ist aber der Größte!

1. The man with the golden gun
2. The spy who loved me
3. For your eyes only
4. A view to a kill


"Octopussy" kann ich leider überhaupt nicht ab, sorry aber ich kann damit nichts anfangen.

Gruß,

Christoph

Tom Offline



Beiträge: 739

02.12.2005 13:16
#8 RE: Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

Meine Lieblingsfilme

01. Octopussy
02. Der Spion der mich liebte

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

05.12.2005 20:33
#9 RE: Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

Nach "meinem aktuellen Stand":

1. Leben und sterben lassen
2. Der Spion, der mich liebte
3. In tödlicher Mission
4. Der Mann mit dem goldenen Colt
5. Octopussy
6. Moonraker
7. Im Angesicht des Todes

Wasserknecht Offline



Beiträge: 20

23.10.2006 09:20
#10 RE: Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

- Die beiden "Beisser-Bond" Moonraker und der Spion der mich liebte sind schon Meilensteine der Serie. Insbesondere bei letzterem ist mit Curd Jürgens dazu noch ein genialer Bösewicht dabei.

- In tödlicher Mission ist abwechslungsreich und sehr gut gelungen. Carole Bouquet als Bondgirl absolut umwerfend

- Der Mann mit dem goldenen Colt gefällt mir vor allem durch die Gaststars "Dracula" Christopher Lee war als Engländer längst überfällig um den Bösen zu mimen. Hinzu kommt mit Britt Ekland das schönste Bondgirl in meinen Augen

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

01.11.2006 22:23
#11 RE: Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

1) For Your Eyes Only
2) Octopussy
3) The Spy Who Loved Me
4) Live & Let Die
5) Man With the Golden Gun
6) A View To A Kill
7) Moonraker

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.01.2007 00:43
#12 RE: Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

Hallo,
hier meine Reihenfolge, basierend auf Kinoerlebnissen:

LEBEN UND STERBEN LASSEN
DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT
IN TÖDLICHER MISSION
OCTOPUSSY
DER SPION DER MICH LIEBTE
MOONRAKER
IM ANGESICHT DES TODES

Anmerkung: Als ich 1985 IM ANGESICHT DES TODES allein in einer (Privat-)Vorführung kurz vor Start sah, fand ich, dass dieser Bond insgesamt zu den besten der Gesamtserie gehöre. Anschließend musste ich ihn mir noch mehrmals im Kino ansehen und stellte fest, je öfter man diesen Film sieht, desto weniger gefällt er - entgegen z.B. DIAMANTENFIEBER, den ich im Dezember 1971 sah und ihn nur so la la fand. Hier war dann das weitere Sehen die Folge, dass mir der Film immer besser gefiel. So kann sich sogar der eigene Geschmack ändern.

Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

09.01.2007 08:09
#13 RE: Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

Da kann ich Dir voll und ganz Recht geben, Joachim. ICh denke, vor allem wenn man einen Film öfter gesehen hat, kann man ihn besser beurteilen. Ein Film, der beim ersten Anschauen begeistert kann beim zweiten oder dritten Mal langweilig wirken. Und ein Film, den man das erste mal als durchschnittlich erachtet kann dann beim mehrmaligen Anschauen als immer besser empfundem werden. Ähnlich geht es mir auch bei Musik. Für mich sind LEBEN UND STERBEN LASSEN, DER SPION DER MICH LIEBTE und IN TÖDLICHER MISSION die besten Moore-Bonds.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

14.01.2007 10:07
#14 RE: Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

In tödlicher Mission
Leben und sterben lassen
Der Spion, der mich liebte
Der Mann mit dem goldenen Colt
Octopussy
Moonraker
Im Angesicht des Todes
Dennis

FroschMitDerMaske Offline




Beiträge: 6

21.02.2007 07:56
#15 RE: Beste Moore-Bonds? Zitat · antworten

1. "In tödlicher Mission"
2. "Der Spion, der mich liebte"
3. "Leben und sterben lassen"

Seiten 1 | 2
«« Bösewichte
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen