der Mann mit der langen Bond-Karriere und den unterschiedlichen Filmen - hier meine Liste:
1. In tödlicher Mission 2. Der Spion, der mich liebte 3. Leben und sterben lassen 4. Der Mann mit dem goldenen Colt 5. Moonraker 6. Octopussy 7. Im Angesicht des Todes
1) Der Spion, der mich liebte (Sehr gut) 2) Leben und sterben lassen (Sehr gut) 3) In tödlicher Mission (Sehr gut) 4) Moonraker (Gut) 5) Octopussy (Gut) 6) Im Angesicht des Todes (Gut) 7) Der Mann mit dem goldenen Colt (Mässig)
LEBEN UND STERBEN LASSEN (1) MOONRAKER (1) DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT (1) DER SPION, DER MICH LIEBTE (1) OCTOPUSSY (2+) IM ANGESICHT DES TODES (2-) IN TÖDLICHER MISSION (3-)
Moore war der beste: 1:AVTAK(Trotz des Alters schlägt dieser Bond seine M-Vorgänger.1-) 2:TSWLM(2+ bis 1-) 3:FYEO(2) 4:OP(2-) 5.MR(2-) 6:LALD(2- bis 3+) 7.TMWTGG(3)
Hallo, so hier ist meine Bewertung der Moore Filme
1. Der Spion der mich liebte
2. Der Mann mit dem golden Colt
3.Leben und sterben lassen
4.In tödlicher Mission
5.Octopussy
6.Moonraker
7.Im Angesicht des Todes
gruß, michael
1. Der Spion, der mich liebte 2. In tödlicher Mission 3. Leben und sterben lassen 4. Moonraker 5. Der Mann mit dem goldenen Colt 6. Octopussy 7. Im Angesicht des Todes
1. Leben und sterben lassen 2. Der Spion, der mich liebte 3. In tödlicher Mission 4. Der Mann mit dem goldenen Colt 5. Octopussy 6. Moonraker 7. Im Angesicht des Todes
- Die beiden "Beisser-Bond" Moonraker und der Spion der mich liebte sind schon Meilensteine der Serie. Insbesondere bei letzterem ist mit Curd Jürgens dazu noch ein genialer Bösewicht dabei.
- In tödlicher Mission ist abwechslungsreich und sehr gut gelungen. Carole Bouquet als Bondgirl absolut umwerfend
- Der Mann mit dem goldenen Colt gefällt mir vor allem durch die Gaststars "Dracula" Christopher Lee war als Engländer längst überfällig um den Bösen zu mimen. Hinzu kommt mit Britt Ekland das schönste Bondgirl in meinen Augen
Hallo, hier meine Reihenfolge, basierend auf Kinoerlebnissen:
LEBEN UND STERBEN LASSEN DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT IN TÖDLICHER MISSION OCTOPUSSY DER SPION DER MICH LIEBTE MOONRAKER IM ANGESICHT DES TODES
Anmerkung: Als ich 1985 IM ANGESICHT DES TODES allein in einer (Privat-)Vorführung kurz vor Start sah, fand ich, dass dieser Bond insgesamt zu den besten der Gesamtserie gehöre. Anschließend musste ich ihn mir noch mehrmals im Kino ansehen und stellte fest, je öfter man diesen Film sieht, desto weniger gefällt er - entgegen z.B. DIAMANTENFIEBER, den ich im Dezember 1971 sah und ihn nur so la la fand. Hier war dann das weitere Sehen die Folge, dass mir der Film immer besser gefiel. So kann sich sogar der eigene Geschmack ändern.
Da kann ich Dir voll und ganz Recht geben, Joachim. ICh denke, vor allem wenn man einen Film öfter gesehen hat, kann man ihn besser beurteilen. Ein Film, der beim ersten Anschauen begeistert kann beim zweiten oder dritten Mal langweilig wirken. Und ein Film, den man das erste mal als durchschnittlich erachtet kann dann beim mehrmaligen Anschauen als immer besser empfundem werden. Ähnlich geht es mir auch bei Musik. Für mich sind LEBEN UND STERBEN LASSEN, DER SPION DER MICH LIEBTE und IN TÖDLICHER MISSION die besten Moore-Bonds.
In tödlicher Mission Leben und sterben lassen Der Spion, der mich liebte Der Mann mit dem goldenen Colt Octopussy Moonraker Im Angesicht des Todes Dennis