Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.065 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
Seiten 1 | 2
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.12.2003 14:41
Bond wird restauriert! Zitat · antworten

Hallo,

wie ich gerade erfahren habe werden die Bond-Filme (ab Dr. No) neu restauriert inkl. 5.1-Mix! Die Filme werden dann 2004/2005 als Deluxe-Edition auf DVD erscheinen!

MfG
Dirk

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

15.12.2003 14:55
#2 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten

Ich hasse diese Scheiß-DVD-Firma. Reinste Abzocke! Warum nicht schon gleich für die erste Veröffentlichung restaurieren und offen sagen, dass jedes Jahr dann das selbe rauskommt!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.12.2003 15:49
#3 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten

Die "DVD-Firma" nennt sich MGM.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

15.12.2003 15:53
#4 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten

Meinetwegen!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.12.2003 17:14
#5 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten

Ich kann deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Die jetztigen DVDs sind ja schon restauriert. Es ist doch klar, dass berühmte Filme wie Bond immerwieder mit neuen technischen Möglichkeiten verbessert werden. Das ist kein Einzelfall. Schließlich gibt es immer wieder neue Auflagen verschiedener Filme. Die deutschen DVDs werden sowieso uninteressant, da warscheinlich nur die englische Tonspur zu 5.1 gewandelt wird, weil von der dt. Tonspur womöglich keine Einzelbänder mehr vorliegen. Und wegen der geringen Bildverbesserung muss ich keine neuen DVDs haben, da -wie gesagt- die jetztigen DVDs schon relativ gut sind. Die neuen DVDs (2004/2005) sind halt nur dazu da, den späteren Käufern eine noch bessere Qualität zu gewährleisten.

Nr.4 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2003 21:23
#6 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten
Ich freue mich auf die Restaurierung.Ich bekomme zu Weihnachten nämlich auch nicht alle Bond-DVD`s.Naja, dann eben nächstes Jahr!Gruß, Nr.4

Mönch Offline




Beiträge: 219

25.12.2003 22:58
#7 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten

Genauso überflüssig wie ein Kropf! Die jetzige Qualität reicht bei weitem aus, alleine schon deswegen, da sie die Qualität der Fernsehausstrahlungen übertreffen! Und noch was: Ein Film wie Dr. No mit 5.1-Mix? Furchtbar!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.12.2003 08:23
#8 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten

Hallo,

also die Bild- und Tonqualität der jetztigen DVDs könnte durchaus besser sein. So gibt es bei den älteren Filmen viele Filmdeffekte und die Helligkeit schwankt sehr stark. Besonders bei Außenaufnahmen wirkt das Bild sehr verrauscht. Dass dies auch besser geht haben die '97er RC1-DVDs bewiesen. Mit dem mono-Ton kann man leben, obwohl es bei Liebesgrüße aus Moskau einen Fehler gibt. Aber wie gesagt wird der dt. Ton warscheinlich sowieso mono bleiben. Ich werde auf jeden Fall meine alten DVDs behalten, da diese ganz bestimmt nicht schlecht sind. Aber dennoch ist es doch schön, wenn die späteren Käufer eine bessere Qualität zur Verfügung gestellt bekommen.

Nr.4 ( Gast )
Beiträge:

26.12.2003 12:26
#9 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten
Da sprichst du mir voll und ganz aus der Seele.Ich habe am 24. TB auf DVD gesehen.Du hast Recht, besonders bei Außenaufnahmen wirkt das Bild verrauscht.Aber das darf man dem Film nicht übelnehmen (immerhin ist er von 1965!).Mit dem Mono-Ton in der deutschen Fassung kann ich auch leben.Gruß, Nr.4

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.03.2004 22:08
#10 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten

So Leute, hier ein Vorab-Bild der neuen Box, die womöglich die neu restaurierten Fassungen enthalten wird:

Da könnte man glatt ein zweites mal zuschlagen! Naja, das lässt man lieber...

Gruß
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

17.03.2004 22:36
#11 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten

Ihr könnt ja mal den Preis dafür abschätzen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.03.2004 22:57
#12 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten

Ich schätze auf jeden Fall teurer wie die Monsterbox

Benny Offline




Beiträge: 2.451

17.03.2004 23:04
#13 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten

Wieviel kostete die noch gleich?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

18.03.2004 14:29
#14 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten

Im Moment so 190€...

Nr. 4 Offline



Beiträge: 28

29.03.2004 14:35
#15 RE:Bond wird restauriert! Zitat · antworten

Habe soeben neue Bilder von der Collection gefunden:

Hübsch, was?

Seiten 1 | 2
Neuer Bond? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen