Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Micha Offline




Beiträge: 1.325

15.07.2003 19:56
#16 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Der Verkäufer: "zero.team" schrieb mir auf die Frage nach der Bildqualität und dem Hersteller:


Hallo,
das ist keine Kopie von einer Fernsehausstrahlung.
Die DVD ist Originalverpackt und die Qualität mußte
so sein wie wir es von einer DVD kennen.
Ich habe es nicht ausgepackt und mir es angesehen.

MFG
zero.team


Von dem Hersteller wurde nix gesagt. Ich schätze, dass der Verkäufer selbst keine Ahnung hat.
Wenn man allerdings bedenkt das der name des Benutzers "zero.team" lautet.... Das ist schließlich der Name der bei einzellnen Auktionen als Firma angegeben wurde.

Tschüss,
Micha

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

15.07.2003 23:29
#17 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Also da die Verkäufer ja zu großen Teilen wirklich bis dato seriös erschienen sind, sollte man sich mal eher um diesen Pseudo- Vertreiber aus Mönchengladbach kümmern.
Einer Privatperson hätte man das ganze vielleicht noch verziehen, aber wenn hinter dem ganzen wirklich diese "Powerstation GmbH" steckt, die immer wieder auftaucht, wirds sicherlich ziemlich teuer für sie.

Mal abwarten ob wir was über die Fassung herausbekommen...
Vielleicht ist das ja mal ein Ansporn für Kirch, Kinowelt & Co. Man könnte dieses Bootleg ja glatt als Verzweiflungsakt auslegen .

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.07.2003 11:42
#18 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Hallo!

zur Fassung kann ich nur sagen, dass das Format 4:3 ist und allein deshalb schon uninteressant ist.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

16.07.2003 12:58
#19 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Na ja, ob diese Angaben stimmen? Die Bilder auf der Cover-Vorderseite wiesen jedenfalls oben und unten einen schwarzen Balken auf. Wenn sie nicht zu teuer werden, kauf ich vielleicht ein Exemplar.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.07.2003 14:35
#20 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Bei weiteren Auktionen stand auch was von Vollbild.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.07.2003 14:58
#21 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Und jetzt sind schon wieder 8 neue Auktionen gestartet

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.07.2003 17:21
#22 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

@ Daniel:

"Eine 'Power Station GmbH'. Habe den Namen mal bei Google eingegeben. Dabei kamen einige Titel wie 'Wilde Mädchen allein in Mallorca' oder ähnliches heraus..."

Kannst du mir den Link nennen?

MfG
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.07.2003 20:07
#23 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Hallo!

Ich habe mich inzwichen schlau gemacht. Die Angebote sind zu melden bei: sicherheit@ebay.de
Außerdem kann man zur Polizei gehen.

MfG
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

16.07.2003 20:15
#24 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Die Antwort von Kinowelt auf meine Mail war kurz und knackig:

Vielen Dank!

Jan Rickers
Leitung Marketing


Kinowelt GmbH
Home Entertainment
Karl-Tauchnitz-Str. 10
D - 04107 Leipzig
Tel. +49.341.35596-250
Fax +49.341.35596-219
email jrickers@kinowelt.de

Jetzt hab ich die komplette Adresse ist das nicht toll?!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.07.2003 20:33
#25 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Wenigstens HAST du ne Antwort!

StefanK Offline



Beiträge: 889

18.07.2003 23:47
#26 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

So, falls es interessiert, ich habe heute die sogenannte Zinker DVD bekommen. Es scheint sich schlicht und ergreifend um ein auf DVD gebanntes Videobild zu handeln. Als Vorlage könnte wahrscheinlich die alte Taurus/Kinowelt Kaufkassette gedient haben. Die Bildqualität ist allerdings katastrophal und wirkt wie eine Kopie der mindestens zweiten oder dritten Generation. Der Ton ist etwas asynchron angelegt und hört sich seltsam scheppernd an. Ausser einem Menü und dem Film selbst findet sich auf der DVD nichts. Selbst das angeblich vorhandene Kapitelmenü konnte ich nicht finden. Ein Hersteller (oder Phantasiename) ist auch nicht angegeben. Es handelt sich scheinbar nicht um gebrannte DVDs, sondern maschinell duplizierte DVDs.

MfG
Stefan

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.07.2003 09:35
#27 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Auch das noch! Die DVDs gefallen mir immer weniger! Danke für die Info.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

19.07.2003 11:44
#28 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Schlimm, daß viele ebayer wahrscheinlich von einem viel besseren produkt ausgehen werden...

Rocktiger Offline



Beiträge: 9

25.07.2003 12:11
#29 RE:DVD "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Ich habe mittlerweile mehrere emails an ebay geschrieben und darauf aufmerksam gemacht, das es sich beim "Zinker" um eine Raubkopie handelt. Trotzdem hat ebay in keinster Weise reagiert. Die DVDs werden nach wie vor angeboten. Anscheinend ist den Leuten von ebay die Kohle für eingestellte Artikel wichtiger als der Schutz von Urheberrechten und der Betrug der damit an Wallace Fans passiert.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

25.07.2003 13:17
#30 RE:DVD "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · antworten

Typisch Ebay! Es wird zwar immer geredet und gerechtfertigt (s. Computerbild usw.), dass Ebay natürlich nicht jeden illegalen Artikel finden kann, aber wenn man schon darauf hingewiesen wird.... Na ja, typisch Ebay!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen