Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.199 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.07.2003 20:31
DVD "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Hallo,

wie es sich bereits herumgesprochen hat sind bei Ebay zur Zeit illegale Kopien des Zinkers (DVD) erhältlich. Zumals hat Der Zinker bei dem DVD-Voting unter http://www.deutscher-tonfilm.de gewonnen. Sollte somit wirklich der Film auf DVD erscheinen wären die Umsätze noch geringer als bei den vorherigen DVDs und somit würden Veröffentlichungen anderer Wallace-Filme noch unwarscheinlicher.
Ich sage nur:TUT WAS DAGEGEN!!!
Jetzt ist eure Hilfe gefragt! Mailen! Mailen! Mailen. Ansprechpartner sind unter anderem: Kinowelt, Ebay & Rialto.
Kinowelt sollte man auf jeden Fall informieren, da es sein könnte das sich auch DER ZINKER in dem vor kurzen erworbenen Lizenzpaket befindet.

MfG
Dirk

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.07.2003 20:33
#2 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Vielleicht kann mal erstmal mit den Machern der DVDs reden, bevor man mit Kinowelt und dem damit verbundenem langen Arm des Gesetzes kommt...

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.07.2003 20:44
#3 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Mir ist alles Recht, solange diese DVDs verschwinden.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

14.07.2003 21:30
#4 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Ok, aber du kannst ja diese Bootlegs nich tmit den Kinowelt-DVDs vergleichen!
Diese Bootleg-DVD wird wohl kaum mehr gekauft, wenn es eine "Zinker"-DVD gibt.
So ist das einzige Problem, dass diese Leute sich daran ohne Genehmigung bereichern!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.07.2003 21:33
#5 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Das kuriose an der Sache ist ja, dass die Händler nicht Raubkopien anbieten, sondern sie suggerieren dem Käufer, es gäbe eine originale Zinker- DVD!!!

Würde mich ja schon mal interessieren, welche Fassung da benutzt wurde. Hat man nur vom TV aufgezeichnet oder hat da jemand tatsächlich ein Schätzchen zu Hause?

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.07.2003 21:43
#6 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schon etwas mysteriös- gleich 30 DVDs auf einen Schlag bei EBAY im Umlauf.

Hier taucht sogar eine Firma auf:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...8&category=7742
Eine 'Power Station GmbH'. Habe den Namen mal bei Google eingegeben. Dabei kamen einige Titel wie 'Wilde Mädchen allein in Mallorca' oder ähnliches heraus...

Komisch auch das bereits unterschiedliche Cover im Umlauf sind!

Gruß,
Daniel


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.07.2003 21:45
#7 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Hallo!

Ein Anbieter hat dazugeschrieben "4:3".
Mehrere Leute haben jetzt schon an Kinowelt & Co. geschrieben. Ich denke schon, dass das Geschäft mit den legalen DVDs stark geschädigt wird, da 1. die DVDs in Massen angefertigt werden, 2. nur wenige wissen, dass es sich um Kopien handelt.

MfG
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.07.2003 22:27
#8 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Hallo!

Komich ist auch, dass bei den meisten Angeboten steht "Neu und OVP". Fragt sich nur was das Original sein soll.

StefanK Offline



Beiträge: 936

15.07.2003 00:33
#9 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Das ganze ist wirklich recht mysteriös. Erstaunlich ist vor allem, dass die DVD bei so vielen unterschiedlichen Anbietern auftaucht, die bis auf die Zinker DVD (vermutlich) legale Ware im Angebot haben. Ich behaupte einfach mal, dass es nichtmal unbedingt jedem Anbieter bewusst ist, dass er ein Bootleg verkauft. Wobei mich auch interessieren würde, was man als Master genommen hat.

@Daniel: Power Station GmbH dürfte der Name des ebay Anbieters sein.

MfG
Stefan

Benny Offline




Beiträge: 2.451

15.07.2003 03:34
#10 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Ich schließe mich auch nochmal Dirks Aussage an.
Diese DVDs sind nicht rechtens!
Tut was dagegen!

Wenn man einen von denen kontaktet, wird nur weiterhin standfest behauptet das seien Originale. Diese Dinger schädigen den Wallace-Markt!!!

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

15.07.2003 10:43
#11 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Hallo !

Ich habe mal folgenden Text an die diversen Verkäufer gemailt und werde Euch über die Antworten auf dem Laufenden halten:

"Hallo ...

Ich möchte gleich vorausschicken, daß ich in direktem Kontakt mit dem Rechteinhaber Kirch Media stehe, falls keine Antwort auf diese Mail erfolgen sollte und kann auch dort anrufen und nachfragen, wenn gewünscht. Bei der ZINKER-DVD, die Sie anbieten handelt es sich um ein unrechtmäßiges Bootleg. Woher und in welchen Stückzahlen haben Sie diese DVD bezogen ? Welches Bildmaterial wurde für die DVD verwendet ? Überspielung der Kaufcassette, Mitschnitt von Premiere ? Bildformat ? Bitte umgehend um Nachricht."

Gruß, c.n.-tonfilm

MfG, c.n.-tonfilm

Benny Offline




Beiträge: 2.451

15.07.2003 12:09
#12 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Hier eine Antwort auf meine Mail an Rialto:

Guten Tag. Danke für die Information. Wir kümmern uns sofort um die Angelegenheit und sind froh, dass so treue Wallace-Fans derartige Urheberrechtsverstösse bekanntmachen. Nochmals Danke. Liebe Grüsse - RIALTO FILM GMBH

Mal sehen...

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

15.07.2003 18:17
#13 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Zwei Antworten sind eingetroffen, bei dem ersten scheint es sich tatsächlch um einen seriösen Anbieter zu handeln, der nicht weiß, was für ein Kuckucksei er da hat:

"Diese haben wir von der Powerstation GMBH aus Mönchengladbach, sollte es sich um ein Botleg handeln, so werden wir natürlich keine mehr kaufen und verkaufen. Wir haben nur 25 Stück.

MFG KSM

Benjamin Krause"


Die andere Antwort des Verkäufers dream_ware spricht schon rein vom stilistischen und intellektuellen Tenor der Mail für sich:

"Hallo,

was fällt Ihnen ein uns per e-mail nach der Herkunft der DVD der "Zinker" zu
fragen ? Deren Bezugsquelle werden Sie nicht von uns erhalten !

mfG
M&S
Versandhandel"

Ich denke es kann kein Schade sein, wenn ich jetzt auch eine kurze Mail an meinen Bekannten bei Kirch schreibe.

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

15.07.2003 18:24
#14 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Verkäufer kann33 schrieb gerade:

"Obwohl ich finde das es sie nichts angeht ,nur des lieben Friedens wegen !Produkt befand sich in einem Paket mit 10 verschiedenen DVDs und ist noch original verschweisst .Filmfirma ist nicht zuerkennen ."

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.07.2003 18:54
#15 RE:Raubkopie "Der Zinker" bei Ebay!!! Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe gerade eine Mail von Rialto erhalten wo drin stand, dass sie sich um die Sache kümmern.
Außerdem finde ich wir sollten "Herrn G. aus G." allein schon wegen seiner Unverschämtheit bei Ebay melden.

MfG
Dirk

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz