Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.390 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Micha Offline




Beiträge: 1.325

12.05.2003 12:46
#16 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Die wurden nicht neu synchronisiert. Es handelt sich um die original Stimmen!

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

13.05.2003 17:48
#17 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Das sind mit Sicherheit nicht die Originalstimmen! Auch wenn ich außer Beate Hasenau, Ursula Vogel, Marianne Kehlau und Otto Waalkes selbst keine Sprecher/innen erkannt habe, dass weiß ich 100%tig.

Warum sollte zum Beispiel Karin Dor in "Zimmer 13" um "Hefe" schreien? Oder Christine Galbo in "Das Geheimnis der grünen Steckandel" zu einem gewissen Otto sagen, er solle aufhören zu singen, sonst werde ihre Milch sauer?
Elisabeth Flickenschildt hat, in "Das indische Tuch", als sie vor der von ihrem Filmsohn verschlossenen Tür steht, auch nicht gesagt "Zu spät", weil sie dringend aufs Klo musste...

Micha Offline




Beiträge: 1.325

13.05.2003 18:16
#18 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

das mit der stecknadel und dem indischen tuch habe ich auch nie behauptet!
Doch man hört doch deutlich das wort HILFE wenn man genau hinhört!?

Also sonst verstehe ich den Witz nisch

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

13.05.2003 20:03
#19 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Also ich höre da "Hefe"! Und die Stimmen sind auch andere! Vergleiche doch zum Beipsiel mal den ersten Ausschnitt aus diesem "Beitrag" in der Serie mit dem Original in "Das Gasthaus an der Themse". Der Unterschied ist eigentlich deutlich hörbar.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

13.05.2003 20:08
#20 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Jetzt hast´e mich soweit! Ich schau nach...

Georg Offline




Beiträge: 2.731

13.05.2003 20:41
#21 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Also ich hab die Serie schon Jahre lang nicht mehr gesehen, aber ich kann mich ganz deutlich an HEFE erinneren, der Gag ist ja "DEUTSCHEN FRAUEN FEHLT DIE HEFE!!" - die wurden ganz sicher nachsynchronisiert! 100%ig!

LG Georg

Micha Offline




Beiträge: 1.325

14.05.2003 14:54
#22 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Nagut.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

15.05.2003 17:26
#23 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Damit du nicht ganz so geknickt bist; es gab auch ein paar Szenen, die nicht nachsynchronisiwert wurden. Z. B. eine mit Siegfried Schürenberg und Harald Leipnitz aus "Die blaue Hand".

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

15.05.2003 17:28
#24 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Damit du nicht ganz so geknickt bist , es gab auch ein paar Szenen, die nicht nachsynchronisiert wurden, z. B. eine mit Siegfried Schürenberg und Harald Leipnitz aus "Die Blaue Hand".

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

15.05.2003 17:28
#25 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Ups.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.05.2003 15:12
#26 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ups.

Passiert mir auch manchmal

Micha Offline




Beiträge: 1.325

17.05.2003 12:18
#27 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Für was machst du das eigentlich?????

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

18.05.2003 12:44
#28 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Also wenn du mich meinst:

Ich will aufschreiben, welcher Darsteller in welcher Otto-Folge zu sehen war. Dann werde ich das ganze in der IMDB eintragen und auch in die Wallace-Filmografie des jeweiligen Darstellers in meinem Wallace-Geburtstagskalender aufnehmen.
Außerdem finde ich's einfach interessant.

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

18.05.2003 14:58
#29 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Wird dann, wenn ich bei IMDB "Joachim Fuchsberger" eingebe, auch jede Otto- Folge aufgelistet, in der er zu sehen war?
Das fände ich eher störend als hilfreich.

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

18.05.2003 17:57
#30 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Hallo!

Da bin ich der Meinung von Daniel (L.)! Schließlich hat Fuchsberger auch nicht in "Neues von Hexer" mitgespielt, obwohl dort sein Bild zu sehen war.
Mein Vorschlag: Du könntest eine spezielle Kategorie erstellen, z.B. "Filme in denen er indirekt mitwirkte" oder sowas in der Art.

MfG
Dirk

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen