Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.390 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Daniel86 Offline



Beiträge: 641

04.05.2003 12:33
Otto - Die Serie Zitat · antworten

Ich bin gerade dabei, "Otto - Die Serie" in Einzelteile zu zerlegen. Ich schreibe auf, welche/r Darsteller/in in einem Ausschnitt aus welchem Film zu sehen ist.

Ich bin gerade beim Vorspann und auch schon steckengeblieben. Joachim Fuchsberger ist da in drei Ausschnitten hintereinander zu sehen.

1. Ausschnitt: Er schießt und verzieht dabei sein Gesicht. Er trägt einen dunklen Anzug (?) und eine schräg-nach-unten-gestreifte Krawatte. (Ich vermute, das stammt aus "Zimmer 13". Richtig?)

2. Ausschnitt: Auf ihn wird geschossen. Er zuckt zusammen. Er ist eher lässig angezogen, hat glaube ich auch eine Waffe in der Hand. (Ich vermute "Der Frosch mit der Maske")

3. Ausschnitt: Er telefoniert und küsst dabei eine blonde Frau. Sie liegen auf einem Bett.

Weiß jemand, aus welchen Filmen diese Ausschnitte sind? Vielleicht könnt ihr sie anhand von Fotos identifizieren? Ich habe eigentlich keine Lust, alle Filme mit Joachim Fuchsberger durchzuspulen. Ich glaube das würde dem Recorder auch nicht unbedingt gut tun...

Ich werde mich hier wahrscheinlich noch öfter melden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

04.05.2003 12:54
#2 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

zu 3 - Der Hexer

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.05.2003 14:10
#3 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Hallo Daniel,
die dritte Szene Fuchsberger mit blonder Frau stammt ebenfalls aus ZIMMER 13. Eins und zwei waren richtig.

Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

04.05.2003 17:39
#4 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Hallo! Wo wir gerade bei dem Thema sind, ich habe "Otto-Die Serie" noch nie gesehen! Wer hat sie und könnte Kopien davon ziehen???

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

04.05.2003 18:42
#5 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

In Antwort auf:
ich habe "Otto-Die Serie" noch nie gesehen

macht nichts

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

04.05.2003 18:45
#6 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Wieso macht das nichts???

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

04.05.2003 19:57
#7 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Danke für eure Hilfe! Die nächste Frage kommt bestimmt...

Ich finde die Serie eigentlich ganz lustig. Ich habe auch alle Folgen auf Video, bin aber mit der Aufnahme nicht zufrieden: Streifen im Bild, Dröhnen im Hintergrund; und sowieso mit einem Mono-Recorder aufgenommen. Außerdem ohne Abspann.

Hat jemand die Serie mit Abspann (sie wurde auf RTL und RTL II mit Abspann ausgestrahlt)?
Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass es die Serie auf DVD gibt. Bei Amazon und Ebay habe ich aber nichts gefunden. Weiß jemand mehr?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

04.05.2003 20:05
#8 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Hallo!

Also ich hab auch fast alle Folgen auf VHS. Aber nicht vollständig. Bei manchen beginnt die Aufzeichnung erst nach der ersten 1/4 Stunde (also Werbepause).

Auf RTL wurde sie immer mit Abspann ausgestrahlt. Hierbei handelt es sich immer um den Ein und Gleichen:
Otto sing mit Gitarre seine Version von "May Way".

Ich finde die Serie Suuupeeerr!!!!

Tschüss,
Micha

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

05.05.2003 17:09
#9 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Wenn ihr einzelne Szenen aus der Serie schon Filmen zuordnen könnt, schreibt mir das bitte!

Wo kann ich denn herausfinden, welche (Synchron)Sprecher/innen mitgearbeitet haben?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

05.05.2003 19:15
#10 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

das meiste hat Otto ja wohl selber synchronisiert

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

06.05.2003 07:36
#11 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Was mir auch gut gefiel waren die colorierten Szenen aus den alten Schwarz-Weiss-Filmen. Ich finde, hier haben die Leute wirklich gute Arbeit geleistet!

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

07.05.2003 15:57
#12 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Aus welchen Filmen wurden denn Szenen coloriert?

Aus welchem Film stammt Joachim Fuchsbergers "Aber warum?"???

Micha Offline




Beiträge: 1.325

07.05.2003 17:01
#13 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Das "Aber warum?" stammt aus dem "Geheimnis der gelben Narzissen".
Ist ebenfalls choloriert wie "Der Frosch mit der Maske" und "Der unheimliche Mönch"

Tschüss,
Micha

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

11.05.2003 12:47
#14 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

In der 2. Folge wurden verschiedene Ausschnitte gezeigt, wo Frauen um Hilfe schreien. Die Szenen wurden mit "Hefe" neu synchronisiert und unter dem Motto "Deutschlands Frauen fehlt die Hefe" gezeigt.

Ich weiß nicht, aus welchem Film der erste Ausschnitt ist. Eine Frau mit blonden (zumindest hellen) Haaren steht vor einem Schaufenster. Sie ist dunkel angezogen. Nachdem sie in das Schaufenster geguckt hat, dreht sie sich weg und schreit um "Hilfe/ Hefe".

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.05.2003 12:59
#15 RE:Otto - Die Serie Zitat · antworten

Hallo Daniel,
ich habe zwar nicht alle Otto-Folgen im Kopf, aber nach Deiner Szenenbeschreibung müßte es sich um DAS GASTHAUS AN DER THEMSE handeln.

Gruß Joachim.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen