Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.575 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.04.2003 20:47
neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Hallo,
wie ich erfahren habe plant Kinowelt nun doch noch Edgar-Wallace-Filme auf DVD zu veröffentlichen. Dies finde ich im augenblicklichen Zeitpunkt ausgezeichnet, denn wenn die aufnahmefähigen DVD-Geräte zu wirklich günstigen Preisen zu kaufen sind haben in meinen Augen die DVDs zu 99% ausgedient.
Ferner hörte ich daß Kinowelt im Augenblick noch nicht weiß welche Wallace-Filme sie auf DVD herausbringen soll. Daher würde ich meinen daß alle von Euch die an DVD-Veröffentlichungen interessiert sind Kinowelt an Kinowelt eine Mail mit Euren Vorschlägen macht oder Daniel L. soll für diese Wallace-Seite eine Gesamtmail senden.
Persönlich würde ich folgende fünf Filme für eine Veröffentlichung vorschlagen:
1. Der Zinker
2. Die Gruft mit dem Rätselschloß
3. Der unheimliche Mönch
4. Die blaue Hand
5. Der Mönch mit der Peitsche

Der Zinker dürfte für uns alle der wichtigste Film sein da er außer durch Kabel-1 mit Werbeunterbrechung seit mehr als 30 Jahren nicht mehr vollständig zu sehen war.
Der unheimliche Mönch & Der Mönch mit der Peitsche wäre als Doppel-DVD hoch interessant.
Die Gruft mit dem Rätselschloß & Die blaue Hand – unter der Voraussetzung daß die DVDs vom Negativ gezogen würden und daher ungekürzt sind, wären beide Filme eine Weltpremiere denn diese Fassung gab es bisher weder im Fernsehen, noch auf Video und auch nicht im Kino (!!!) zu sehen.
Ihr könnt Euch ja meinen Vorschlag überlegen.

Joachim.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

28.04.2003 22:06
#2 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Das ist ja merkwürdig, die hatten doch immer abgewinkt? Woher haben Sie denn die Infos?
Also vorschlagen werde ich

Die toten Augen von London
Das Gasthaus an der Themse
Der Bucklige von Soho (Mit nem guten Master wäre der Film doch eine Augenweide)
Im Banne des Unheimlichen
Die Tote aus der Themse (Ein Meisterwerk das leider oft werkannt und als langatmig inszeniert bezeichnet wird, dass sich als DVD im Originalformat sicher gut präsentieren würde)
Der Gorilla von Soho (Für die Wallace-Trash Fans)

Das ist meine Liste, sicherlich erstmal zuviele Filme, trotzdem wären es gerade diese Filme, die mich ins Geschäft lockten.
Erfreute Grüße
Dennis M. Dellschow

Benny Offline




Beiträge: 2.451

29.04.2003 08:44
#3 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Das sind gute Neuigkeiten und wenns so weit sein sollte besorge ich mir doch noch einen DVD-Player!

Meine Favouriten-Liste:
- Zinker
- Toten Augen
- Bogenschütze
- Tuch
- Mönch mit der Peitsche
- und unheimlicher Mönch

ich denke auch das das die lukrativsten sind, die sich am ehesten durchsetzen könnten!(aber das sind nicht meine Hauptgründe)

janericloebe ( Gast )
Beiträge:

29.04.2003 11:30
#4 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Hier meine Vorschläge:

DIE TOTEN AUGEN VON LONDON
DAS GASTHAUS AN DER THEMSE
DER ZINKER
DAS INDISCHE TUCH
DIE BLAUE HAND

Gruß
Jan-Eric

http://www.deutscher-tonfilm.de

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

29.04.2003 13:47
#5 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Also:
1. Die toten Augen von London
2. Der Frosch mit der Maske
3. Der unheimliche Möcnh
4. Das Rätsel des silbernen Dreieck
5. Zimmer 13

Das wäre meine Wunsch-DVD-Liste, natürlich den 4 in s-w- UND IN FARB-Version!!!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.04.2003 14:37
#6 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Hallo!

Meine Wunschliste:

DAS INDISCHE TUCH
DIE TOTEN AUGEN VON LONDON
DER FROSCH MIT DER MASKE
DER ZINKER
DER UNHEIMLICHE MÖNCH
DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE

MfG
Dirk


Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.04.2003 15:55
#7 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Hallo!!!

Das macht mir richtig Spaß!!:

Der Frosch mit der Maske
weil's der Erste ist!
Der unheimliche Mönch
(mit Peitsche zusätzlich wäre natürlich noch toller)
Im Banne des Unheimlichen
Für mich der beste Farb-Film nach dem Hund
Das indische Tuch
Die toten Augen von London
Der Zinker

Hoffentlich klappt's

Tschüss,
Micha

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

29.04.2003 17:12
#8 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Wie kriegen wir jetzt raus, welche Filme Kinowelt rausbringt?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

29.04.2003 18:36
#9 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Eigentlich nur durch warten...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.265

29.04.2003 18:47
#10 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Hallo Wallace-Freunde,

folgende E-Mail habe ich soeben von KINOWELT erhalten:

Hallo Herr Graßme,

leider kann ich Ihnen diesbezüglich noch keine verbindliche Auskunft geben. Es ist wahr, dass die Kinowelt sich ein Lizenzpaket gesichert hat, in denen auch die Rechte zu einigen Edgar Wallace-Filmen enthalten sein sollen. Doch leider ist auch mir im Moment weder bekannt um welche Titel es sich handelt, noch ab wann diese Lizenzen verfügbar sind. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist zumindest dieses Jahr noch keine Veröffentlichung aus diesem Lizenzpaket geplant.

Viele Grüße,

Jörg Bauer

Aber die Aussichten stehen zumindest nicht so schlecht, wie wir alle noch vor ein paar Monaten dachten.

Grüsse
Wolfgang

DanielL Offline




Beiträge: 3.670

29.04.2003 19:00
#11 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Ich könnte natürlich ein entsprechendes Special einrichten, wie es Joachim vorgeschlagen hat, denn vielleicht ist eine repräsentative Mail doch wirksamer als ein dutzend Einzelmails??? Was soll enthalten sein? Nur eine Abstimmungsmöglichkeit? Wer verfasst den endgültigen Brief (vielleicht auch per Post?) an Kinowelt?

Ich bitte um weitere Vorschläge.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.265

29.04.2003 19:11
#12 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Hallo Daniel,

ich stimme Dir voll und ganz zu! Ich glaube nicht, dass es eine so gute Idee wäre, Kinowelt mit unzähligen Mails zu bombardieren. Jörg Bauer hat ja eindeutig geschrieben, dass Wallace-Filme in dem Paket enthalten sein sollen - welche, weiss er selber (noch) nicht.

Eine Abstimmung, welche Filme wir Fans uns wünschen würden, wäre aber sicher nicht so ganz falsch. Für den Brief an KINOWELT stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung. Vielleicht könnten wir auch Joachim Kramp aktivieren. Seine (Experten-)Meinung dürfte vielleicht etwas mehr Gewicht haben bei den KINOWELT-Leuten. Aber, wie bereits geschrieben, ich stehe jedenfalls zur Verfügung

Grüsse
Wolfgang

StefanK Offline



Beiträge: 894

29.04.2003 20:00
#13 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Ich schliesse mich der Meinung auch an, dass man vielleicht eine Art Sammelmail an Kinowelt schicken sollte. Mir würden spontan auch Daniel als Webmaster oder Joachim als "Wallaceautor" einfallen.

MfG
Stefan

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.04.2003 20:39
#14 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Das ist zwar alles gut und schön aber glaubt ihr denn dass Kinowelt DVD's rausbringt die wir Forumuser möchten?
Also ich da nicht aus aber mich würde es überraschen!

Ich wäre auch für Daniel bzw. Joachim als EDGAR-DVD-Botschafter

Tschüss,
Micha

DanielL Offline




Beiträge: 3.670

29.04.2003 20:47
#15 RE:neue Wallace-DVDs bei Kinowelt?! Zitat · antworten

Es gibt natürlich keine Garantie, dass unsere "Schreie erhört werden", aber wieso sollte man es unversucht lassen?
Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie sich Polyband damals an uns richtete, weil man nach DVD- Extras suchte...

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3
«« Mabuse
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen