Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.04.2003 20:06
#16 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

So ich habe jetzt die Verbrechensarten aufgezählt (im Forum): Die Entscheidung liegt bei euch!!!

http://www.krimi-drehbuch.de.vu

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

27.04.2003 20:30
#17 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

@ Georg:
Hab ich von Hollywood gesprochen?

@Daniel:
Und ob wir soweit sind.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.04.2003 15:17
#18 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

So. Man hat sich auf einen "berüchtigten Verbrecher" geeinigt.

Jetzt muss als erstes entschieden werden wofür er berüchtigt ist.
Liste mit Beispielen ist auch wieder dabei.
Helft mit!
http://www.krimi-drehbuch.de.vu

Gruß
Benny

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.05.2003 10:49
#19 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Bringt alle mal ein paar Ideen ein!!! Bitte.

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

02.05.2003 14:02
#20 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Ich schiebs mal in den Off- Topic. Mit Wallace selbst hat das ja hier er wenig zu tun.

Gruß,
Daniel

Benny Offline




Beiträge: 2.451

03.05.2003 17:19
#21 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

heißt zwar noch und CO. aber ich akzeptiers

Benny Offline




Beiträge: 2.451

09.05.2003 14:10
#22 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Hallo. Es geht gerade um die Einbindung der Hauptfigur in das Geschehen.
Bitte weitere Vorschläge oder Zusagen zu vorhandenen Ideen.

http://www.krimi-drehbuch.de.vu

Gruß
Benny

Benny Offline




Beiträge: 2.451

25.05.2003 21:53
#23 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

LAngsam aber sicher formt sich die Grundstory. Wir haben auch schon eine gute Idee.

Micha:

In Antwort auf:
Das ist schon gut. Aber irgendwas fehlt da noch ...... hmmm...

HELFT MIT
?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

26.05.2003 15:46
#24 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Die Rechte meiner Annektode hat er übrigens bei mir käuflich erworben

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.05.2003 15:04
#25 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Allerdings vergeht den 3 Beteiligten langsam die Lust, weil es mit so wenig Leuten nicht genug Spaß macht. Macht mit!
http://www.krimi-drehbuch.de.vu

Gruß
Benny

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

02.06.2003 12:21
#26 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Das dort Ideen gepostet werden ist klar, aber wer macht die Reinschrift des ganzen?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.06.2003 12:30
#27 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Oje, davon sind wir noch weit entfernt. Da wir erst mal die Geschichte zusammenbasteln, bevor wir zu den Szenen kommen.
Aber ist trotzdem gut, daß du das ansprichst. Also nachdem wir jedes für und wieder der jeweiligen Szenen abgesprochen haben, passiert folgendes:

Je nachdem wieviele Lust und Laune haben, werden die Szenen an die Leute verteilt, die schreiben die auf und lassen sie uns zukommen. Dazu machen wir dann, wenn notwendig noch Verbesserungsvorschläge.
(Für die Szenen kommen noch neue Unterforen hinzu)

Am Ende wollte ich dann eigentlich alle Szenen zusammenfügen zum Drehbuch, es sei denn das will unbedingt jemand anders machen.

Gruß
Benny

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

02.06.2003 12:33
#28 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Mmh dann muss aber ein guter Kontakt zwischen den Leuten brestehen, denn alle vorher verfassten Szenen müssen bei den später auftretenden ja berücksichtigt sein. Oder ihr müsst in der Reihenfolge schreiben, in der der spätere Ablauf geplant ist. Wie lang soll denn das Buch werden bzw. wieviele Minuten Filmdauer=?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.06.2003 12:36
#29 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Darauf lege ich mich nicht fest, bevor nicht die Grundstory feststeht.
Eigentlich ist es so gedacht in Reihenfolge zu schreiben.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

02.06.2003 12:39
#30 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Technisch gehts ja auch nicht anders!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen