Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.04.2003 13:33
WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Hallo.
Mir kam vor einiger Zeit die Idee, daß wir doch alle zusammen ein Wallace-Drehbuch schreiben könnten!!!
Wenn genug mitmachen, dran bringt das bestimmt ein riesen Spaß!!

Zu diesem Zwecke habe ich ein Forum eingerichtet (keine Anmeldepflicht)

http://krimi-drehbuch.de.vu

Allerdings müssen bestimmte Regeln eingehalten werden, sonst kommt Chaos darein... Also lest euch es genauer durch!
Es sollten aber wirklich möglichst viele mitmachen!!!!

Links zu den anderen Foren und Pages sind auch auf der Seite.

wichtig: Verbesserungen,Anregungen,Kritik,Fragen (wenn nicht verstanden)


Gruß
Benny

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

27.04.2003 15:24
#2 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Ich finde die Idee toll! Es gibt ja immerhin auch einige Leute die schon Drehbücher schreiben/geschrieben haben. Ich nenne nur Dennis, Georg, mich, Wilko und Max... Aber ich kann nur sagen, dass das nicht gerade viel Spaß macht, wenn man allein ist, aber zusammen...? Wird vielleicht ganz spaßig, auch wenn nachher eine sehr unlogische blödsinnige Story rauskommt!
Oder meinst du das nicht so, dass irgendjemand anfängt und dann jeder weiter schreiben kann. SO nach dem Motto:
Michael: Inspektor Higgins geht eine dunkle Straße entlang und wird angegriffen...
Frederik: Er kann sich aber verteidigen, doch der Angreifer kann fliehen...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.04.2003 15:35
#3 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Nicht ganz. Einer macht Vorschlag und die anderen geben Kommentare dazu oder machen Gegenvorschläge, so daß wir uns nachher auf eins einigen.
Dann gehts zum nächsten Punkt.
Das andere würde auf Unsinn herauslaufen!!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.04.2003 16:29
#4 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Versucht es zumindest mal! Ein bischen Kreativität Leute!

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

27.04.2003 16:56
#5 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Hmm keine schlechte Idee aber ich glaube nix für mich. Ich bin beim Drhbuch-Schreiben eher ein Einzelgänger, sonst kommt Chaos rein. Ich arbeite zwar auch immer mit den Darstellern zusammen aber mit ner Gruppe von so vielen. Naja. Ach ja mein neuestes Drehbuch ist grad fertig. Frei nach dem Roman DIE SELTSAME GRÄFIN.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

27.04.2003 16:58
#6 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

na ein paar Ideen wirst du wohl reinbringen können! Auch wenn du nicht alleine bist!

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

27.04.2003 17:02
#7 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Ich kann meine Idee oder Ideen nicht im netz preisgeben, sonst kann sie von anderen verwendet werden, deswegen erfährst z.B. auch niemand die stories meiner filme, bevor sie im handel sind.

Georg Online




Beiträge: 2.731

27.04.2003 17:31
#8 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Na komm, Dennis, wenn jemand wirklich einen Wallace-Film fürs Kino oder Fernsehen drehen will, dann wird er sich sicher nicht an einem in irgendeinem Forum verfassten Drehbuch orientieren. Hollywood und deutsche Filmproduktonsfirmen müssen hoffentlich nicht auf solche Mittel zurückgreifen, denn das würde bedeuten, dass ihnen die Autoren ausgegangen sind. Außerdem kann man dagegen nichts tun, ich habe beispielsweise Anfang 1997 einen Film gedreht, dessen Inhalt & Story mit dem erst 1999 gedrehten US-Film "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" ziemlich viele Parallelen hatten. Ich hab da Hollywood auch nicht verklagen können, obwohl ich's beweisen hätte können. *ggg*

Ansonsten - Benny: interessante Idee, man sollte sich halt nur auf eine Grundstory einigen oder bereits den Anfang vorgeben und mehrere überlegen sich, wie's weitergehen könnte!

LG
Georg

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

27.04.2003 18:07
#9 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Ich finde die Idee von dir, Benny, ganz nett. Sicherlich kann man dabei Spaß haben. Ob dabei tatsächlich etwas ordentliches Zustande kommt, ist eine ganz andere Frage . Ich würde dir allerdings noch raten, das Forum nicht in diesem kleinen Fenster zu lassen, denn das viele Scrollen stört doch auf Dauer.

In Antwort auf:
bevor sie im handel sind

-Naja ganz so weit sind wir ja dann doch noch nicht, oder?

Gruß,
Daniel

Micha Offline




Beiträge: 1.325

27.04.2003 18:19
#10 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Und außerdem muss Dennis doch nichts aus seinen Filmen verwenden!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

27.04.2003 18:25
#11 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Wie wär's denn dann noch, wenn wir uns irgendwo treffen und es verfilmen??? Ok, wird eher nicht klappen. War eh nur ein Scherz!

Micha Offline




Beiträge: 1.325

27.04.2003 18:30
#12 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

erst müssen wir mal wissen was wir verfilmen wollen! Dann sehen wir weiter....

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.04.2003 19:04
#13 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

@Daniel: Soll ich das Fenster größer machen? Ich dachte nur dass ich dann links übersichtlich die links habe...

Georg Online




Beiträge: 2.731

27.04.2003 19:36
#14 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Ich bin zwar nicht Daniel *g* - aber: ja, Benny, mach's größer, das scrollen stört!!
LG
Georg

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.04.2003 19:43
#15 RE:WALLACE-DREHBUCH Thread geschlossen

Besser?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen