Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.02.2003 19:04
Ron Goodwin Zitat · antworten

Hallo,
an dieser Stelle muß ich Euch die traurige Nachricht mitteilen, daß der Komponist Ron Goodwin am 8.Januar im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Den meisten von Euch wird er nur durch die Miss-Marple-Filmen bekannt gewesen sin. Aber neben Klassikern wie Alfred Hitchcock's FRENZY, Tolldreiste Männer in ihren, Unternehmen Grossbow, Luftschlacht um England oder Monte Carlo Rallye hatte er auch zu einigen der ersten Merton-Park-Wallace-Filmen (The Clue of the New Pin, Man at the Carlton-Tower u.a.) die Musik komponiert.

Joachim.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

20.02.2003 14:47
#2 RE:Ron Goodwin Zitat · antworten

Ronald Alfred Goodwin wurde am 17.02.1925 in Devon, England geboren.
Er ist in seinen Filmen als Ron Goddwyn bzw. Ron Goodwin erwähnt worden. Er komponierte die Musik zu den Wallace-Filmen "The Clue of the new Pin" (1960/61), "Partners in Crime" (1961) und "The Man at the Carlton Tower" (1961).

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen