Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.02.2003 15:57
Bewertungsliste der Wallace-Regiesseure Zitat · antworten

Hallo!

Ich habe an Hand der 'Wertungslisten der Wallace-Filme' eine Chartliste (geordnet nach Beliebtheit) der Regiesseure erstellt:


1. -Harald Reinl (13,89%)*
-Helmut Ashley (2,78%)

2. Alfred Vohrer (38,89%)

3. Jürgen Roland (5,56%)

4. Akos von Rathony (2,78%)

5. Franz Josef Gottlieb (8,3%)

6. Harald Philipp (2,78%)

7. -Karl Anton (2,78%)
-John Moxey (2,78%)

8. Josef von Baky (2,78%)

9. -Freddie Francis (2,78%)
-Massimo Dallamo (2,78%)

10. Umberto Lenzi (2,78%)

11. Jess Franco (2,78%)

12. Riccardo Freda (2,78%)

*(x,xx%)=Anteil an der Gesamtreihe


MfG
Dirk


Micha Offline




Beiträge: 1.325

20.02.2003 17:07
#2 RE:Bewertungsliste der Wallace-Regiesseure Zitat · antworten

Also mit Rechnereien und Ranglisten hast du es irgendwie, Dirk!
Danke für die Info´s!

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.02.2003 19:53
#3 RE:Bewertungsliste der Wallace-Regiesseure Zitat · antworten

Tja....
aber es ist doch schon komisch, dass Helmut Ashley über Alfred Vohrer steht, oder? ...Liegt wohl am Mann mit dem Glasauge und dem Gorilla!

MfG
Dirk

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

20.02.2003 21:03
#4 RE:Bewertungsliste der Wallace-Regiesseure Zitat · antworten

Was diese Listen angeht... Ich weiß nicht was diese dauernde Bewertung eigentlich nutzt? Einfach gesagt sind doch eigentlich alle Regisseure und Filme anders und nicht gleichermaßen bewertbar. Finde es genauso unnötig diese Bestenlisten anzufertigen. 30 Mann oder weniger sind da doch garnicht repräsentativ genug. Diese Statistiken haben den Fehler, dass einzelne Meinungen untergehen.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

20.02.2003 21:11
#5 RE:Bewertungsliste der Wallace-Regiesseure Zitat · antworten

Sicherlich lässt sich aus den Wallace- Film- Listen keine repräsentative Liste an beliebten Regisseuren anfertigen. Manche stechen durch eine besonders gute Leistung hervor und andere durch die Quantität der durchweg befiredigen Qualität hervor.

Das Forum hat aber übrigens auch die überaus praktische Funktion, die Beiträge, die nicht von Interesse sind, automatisch bei Antworten in anderen Threads nach unten fallen... Nur mal so zur Information!

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.02.2003 09:27
#6 RE:Bewertungsliste der Wallace-Regiesseure Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das Forum hat aber übrigens auch die überaus praktische Funktion, die Beiträge, die nicht von Interesse sind, automatisch bei Antworten in anderen Threads nach unten fallen... Nur mal so zur Information!


--> Haha

Also ich finde diese Listen nich unbedingt schlecht. Man kann dort grundliegende Fakten sehr gut ablesen...z.B.,dass Harald Reinl in Sachen Wallace bessere Arbeit als Josef von Baky oder Riccardo Freda geleistet hat. Ich habe ja extra geschrieben, dass es sich hier um die WALLACEFILME handelt. Und wenn der normalderweise gute R. Freda einen schlechten Wallace dreht dann steht das auch so in der Liste. Das heißt dann nicht, dass der Regiesseur im allgemeinen schlecht ist.
Ich denke schon, dass man aus den Beliebthaeits-Listen der Filme auch die Leistung der Regiesseure ablesen kann! Stellt euch doch mal vor Jess Franco hätte das indische Tuch verfilmt...
Man kann jeden Film darin unterscheiden, dass ein anderer Regiesseur am Werk war. Zum Beispiel mal Karl Anton's -Der Rächer- verglichen mit -Neues vom Hexer-. In beiden Filmen spielen Kinki, Drache und Schürenberg mit, aber sie sind durch die Regie (und natrürlich Story) ganz verschiedene Filme.
Ich stimme euch vielleicht zu, dass die Listen nicht immer genau sind, denn normal mag (wohl jeder) Alfred Vohrer lieber als Helmut Ashley. Aber rechnerisch gesehen hat Ashley einen besseren Film gedreht wie Vohrer. Aber im Grunde kann man an solchen Listen immer einen ersten Überblick gewinnen.

MfG
Dirk

Ron Goodwin »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen