Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
DanielL Offline




Beiträge: 3.561

27.01.2003 14:42
#16 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Also mich wundert es doch immer wieder, wieviele geringfügig verschiedene Fassungen der Filme so herumwandern. Meine (etwas ältere) Kabel 1 Aufzeichnung scheint nämlich, nach euren beschreibungen (hab am Sonntag nicht eingeschaltet) eher ähnlich der Kaufkassette zu sein.
Können die nicht mal eine halbwegs ordentliche Fassung herstellen und daran festhalten ?!?

Gruß,
Daniel

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

27.01.2003 16:32
#17 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!
Ich habe den Film in der Nacht aufgenommen und mußte feststelen das die Tafel ENDE die am Nachmittag gezeigt wurde durch die Tafel FINE ersetzt wurde!?
Also wieder eine andere Version!?
Der Bucklige wird erschossen und man sieht nicht, wie er auf das spiel fällt und die Panzen an Ihn rollen!
Der Anfang war so wie am Nachmittag! Auch der schrei von Arent war nicht zuhören!
Das ist schon komisch 2-Versionen an einem Tag!

MfG
Falk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.01.2003 17:27
#18 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo,

habe mir die Nacht-Version nur angesehen. Zwar habe ich den Anfang verpasst aber von Bildqualität und Kürzungen waren die 2 Versionen gleich! ...Fine...Ende...Fine...Ende...Fine...warscheinlich der einzigste Unterschied!

MfG
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.01.2003 17:51
#19 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Ach ARENT starb? Hatte mich schon gewundert was Sir John am ende mit dem einzigen überlebendem meinte. Wunderte mich stark weil ich den Tod Arents doch irgendwie in Erinnerung hatte. Also: der Schnitt des Films war echt mies insgesamt.
Mal sehen was Kabel1 noch so alles demnächst zeigt...

Gruß
Benny

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

27.01.2003 19:04
#20 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo,

also ich glaube, dass meine schon etwas ältere Sat 1-Aufzeichnung dann doch noch die wohl kompletteste ist. Jedenfalls wurde hier der erste Mord (Bucklige würgt das Mädchen in der Telefonzelle) nocht komplett gezeigt - auch wie die Panzer auf den ermordeten Buckligen zurollen. Damals wurde die Schlusstafel FINE gezeigt. Dass gestern allerdings zwei verschiedene Versionen (FINE / ENDE) gezeigt wurden ist doch wohl sehr komisch. Ich habe jedenfalls nach ein paar Minuten abgeschaltet....obwohl ich den Film als einen der besten Farb-Wallace finde.

Viele Grüsse
Wolfgang

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

27.01.2003 19:46
#21 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Himmel hergott!
Die haben doch nur was anderes am Nachmittag eingeblendet, damit die Zuschauer scich nicht wundern, ist doch klar

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.01.2003 20:17
#22 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Welche Version ist eingentlich auf der amazon-Kaufkassette?

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

27.01.2003 20:41
#23 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo Dirk,
ich habe die Kaufkassette nicht bei amazon gekauft!
Aber das Kaufvideo (Taurus Video/1996) ist meiner Meinung nach,der Kommplette Film zu sehen!?

LG
Falk

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

28.01.2003 15:25
#24 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo,
wurde der Film eigentlich 2001/2002 ungekürzt ausgestrahlt?

---

Warum wurde eigentlich bei fast allen Wallace-Filmen die Tafel Constantin Film bringt rausgeschnitten?
Ich hoffe, dass irgendwann alle Filme mit dem Constantin - Fanfare ausgestrahlt werden.
Was sagt ihr dazu?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.01.2003 16:24
#25 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

@ Falk: Wo hast du sie denn gekauft?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

28.01.2003 19:37
#26 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!

Natürlich sollten alle Constantin - im Grunde alle - Logos ausgestrahlt werden.
So ein kompletter Film macht mir einfach mehr Spaß!
Gehört einfach dazu!

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.01.2003 20:31
#27 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Das mit dem Logo ist doch kein Problem! Sowas lässt sich doch einfach aus anderen Filmen einkopieren! Glaubt ihr man hat damals für jeden Film das Logo neu gedreht? Nein. Das wurde auch nur einkopiert, also kann man das heute auch tun!

MfG
Dirk

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.01.2003 20:57
#28 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo,
das Constantin-Logo wurde direkt ans Negativ geschnitten und dann mitkopiert. Die Tafel "ein-Harald-Reinl-Film" bzw. Vohrer/Philipp wurde oft in verschiedenen Schriften hergestellt, gleichfalls das Rialto-Zeichen. Das heißt man hat sich mitunter sehr viel Mühe gegeben um Abwechslung auch hier in die Filme zu bekommen.
Daß die Constantin/Rialto-Zeichen oftmals fehlen und auch die Tafel mit den Regisseuren hat mit den Personen zu tun, die früher einfach dachten daß mit dem ersten Bild der Film beginnt, und schnitten diese Dinge einfach von den Kopien ab.

Joachim.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.01.2003 14:42
#29 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!

Aber es wäre doch trotzdem "nett", wenn man ein "unwahres" Logo an die Filme kopieren könnte, oder?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.01.2003 18:15
#30 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sowas lässt sich doch einfach aus anderen Filmen einkopieren!

Na so einfach ist es nun auch wieder nicht!
Bei SVCD´s wird´s gehen aber am Videorekorder kann es auch mal schief gehen!

Tschüss,
Micha

Seiten 1 | 2 | 3
Kabel1? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen