Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Benny Offline




Beiträge: 2.451

12.01.2003 17:59
Kurzgeschichte "Der falsche Rettungsring" Zitat · Antworten

Ich kann eine Kurzgeschichte von Edgar Wallace keinem Roman und keiner Kurzgeschichtensammlung zuordnen. Der Titel heißt: "Der falsche Rettungsring".

Näheres unter: http://ruegheimer.bei.t-online.de/Der%20...ettungsring.htm

Gruß
Benny

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2016 19:52
#2 RE: Kurzgeschichte "Der falsche Rettungsring" Zitat · Antworten

Ja, ich weiß: Der Thread ist 13 Jahre alt, der Link funktioniert nicht mehr und Benny hat uns mittlerweile leider auch verlassen. Dennoch hole ich diesen Thread einmal nach vorn: "Der falsche Rettungsring" ist ein weihnachtlicher Krimi, der erstmals im Januar 1923 im Grand Magazine (nicht nur akustisch, sondern wohl auch geschäftlich mit dem bekannten Strand Magazine verbandelt) erschien. Der Originaltitel lautet "The Buoy that Did not Light". 1932 wurde die Kurzgeschichte dann in den Sammelband "The Stewart" aufgenommen (Veröffentlichung bei Collins, siehe "Edgar-Wallace-Lexikon" S. 601f).

Warum ich darauf zurückkomme? Gute Nachricht: "Der falsche Rettungsring" erscheint als Lesung auf CD vom Hörverlag. Für den 11. Oktober 2016 ist die Veröffentlichung der 6-CD-Box "Die schönsten Weihnachtskrimis" geplant, die unter anderem Sir Arthur Conan Doyles "blauen Karfunkel" und Agatha Christies "Weihnachtstragödie" enthalten soll, aber eben auch diesen etwas selteneren Wallace-Klassiker.


Zitat von Der Hörverlag: Die schönsten Weihnachtskrimis
Kuschelige Weihnachten? Von wegen!

Mörder und Halunken machen keine Weihnachtsferien – und so haben auch Ermittler keine besinnlichen und erholsamen Feiertage. Sherlock Holmes spürt den Dieb eines Diamanten auf, der in einer Weihnachtsgans gefunden wurde, während Miss Marple vor dem prasselnden Kaminfeuer von einem Mord erzählt. Bei einem traditionellen Weihnachtsessen verschwindet ein Halsband und Jules Maigret überführt an Weihnachten eine Nachbarin bei einem Verbrechen. Lauschen Sie in der warmen Stube den bekanntesten Krimis zur Weihnachtszeit und kommen Sie eiskalten Verbrechern auf die Spur.

Eiskalt serviert von den renommierten Hörbuchsprechern Beate Himmelstoß, Oliver Kalkofe u.a.
Enthält u.a.: "Der blaue Karfunkel" von Arthur Conan Doyle / "Eine Weihnachtstragödie" von Agatha Christie / "Der falsche Rettungsring" von Edgar Wallace.

ISBN: 978-3-8445-2324-9
Erscheint: 11.10.2016
€ 19,99


http://www.randomhouse.de/Hoerbuch/Die-s...tie/e508223.rhd

Eine nicht uninteressante Nebenbeobachtung ist, dass der Hörverlag es offenbar für verkaufsfördernder hält, mit Wallace' Namen zu werben als mit dem von George Simenon - obwohl aus der Inhaltsangabe hervorgeht, dass auch eine Maigret-Erzählung enthalten sein soll.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz