Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
Seiten 1 | 2
Kilian ( Gast )
Beiträge:

26.12.2002 18:51
Der Hauch des Todes Zitat · antworten
Hallo ihr! Ich habe mal eine Frage an euch: Warum darf der "Hauch des Todes" nicht mehr produziert werden und kostet bei Ebay mittlerweile über EUR 90.- ??? Danke, Kilian

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

26.12.2002 19:49
#2 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten

Keine Ahnung. Ist er denn nicht in der neuen Billig-Kollektion enthalten? Ich dachte, dass alle bis auf SAG NIEMALS NIE neu erschienen sind - für ca. 15 EUR. Ausserdem habe ich SAG NIEMALS NIE bei uns im Planet Media für 15 EUR gesehen - bei Weltbild koster er sogar nur 13 EUR.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

26.12.2002 22:32
#3 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten

"Der Hauch des Todes" darf aus "rechtlichen Gründen" nicht mehr produziert werden. Ob es den Film selbst oder nur um Zusatzmaterial handelt, weiß ich nicht. Allerdings stört mich die "Nicht-wieder-Veröffentlichung" kaum, ich finde den Film ehrlich gesagt grottenschlecht!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

27.12.2002 16:44
#4 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten

Das stimmt. Der Film ist wirklich einer der schlechtesten überhaupt. Aber zur Vervollständigung der Sammlung gehört er einfach.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

27.12.2002 18:41
#5 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten

Ehrlich gesagt: So schlimm ist der nicht! Die Story ist gut, die Action ausgewogen und die Romantik kommt nicht zu kurz, Timothy Dalton ist auch kein schlechter Darsteller, obwohl ich den film besser gefunden hätte wenn Roger Moore im "hohen Alter" diesen Streifen noch gedreht hätte.

mseiss ( Gast )
Beiträge:

29.12.2002 13:12
#6 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten

Hallo Kilian,

ich habe gestern beim Vertreiber Fox wegen der Gründe angefragt und hoffe vorsichtig optimistisch auf eine baldige Antwort. Sobald ich mehr weiß, erfahrt Ihr es hier im Forum...


Viele Grüße

Mike
http://www.007bond.de

StefanK Offline



Beiträge: 889

29.12.2002 14:47
#7 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten

Könnte auch damit zusammenhängen, dass Fox ab 01.01.03 die MGM Teile nicht mehr vertreibt. Ab dem Zeitpunkt vertreibt MGM seine Filme selbst. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Mitte nächsten Jahres auch "Der Hauch des Todes" neu aufgelegt werden soll.

MfG
Stefan

Kilian ( Gast )
Beiträge:

29.12.2002 20:09
#8 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten
Super, vielen Dank für deine Mühe! Ich bin ziemlich gespannt, was das für "rechtliche Gründe" sind.

dominik ( Gast )
Beiträge:

05.01.2003 14:16
#9 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten

Der Hauch des Todes ist einer der besten, ausgewogensten Bondfilme überhaupt!

00Q ( Gast )
Beiträge:

23.06.2003 10:42
#10 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten

wann kommt er denn auf dvd raus? ich denke der soll dieses jahr neu rauskommen laut mgm

Nr.4 ( Gast )
Beiträge:

26.11.2003 17:00
#11 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten
Der Grund, dass TLD Anfangs nicht neu veröffentlich werden sollte, ist folgender:Auf dem Bonusmaterial sieht man Sam Neill (richtig geschrieben?), wie er für die Bond-Rolle vorspricht, die dann bekanntlich Dalton bekam.Deswegen hat er sich, glaube ich, beschwert.Ob man sich jetzt mit Neill geeinigt oder die entsprechende Stelle herausgeschnitten hat, weiss ich nicht.Aber das Einzige das zählt, ist doch, dass die DVD doch veröffentlicht wurde.Ich wünsche sie mir übrigens zu Weihnachten. Gruß, Nr.4

StefanK Offline



Beiträge: 889

26.11.2003 18:00
#12 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten

Stimmt nicht so ganz. Der Grund war ein ganz simpler. Die Rechte für den Film waren für 25 Jahre von der Produktionsfirma Danjaq an MGM verkauft. 1987 + 25 = 2002. In 2002 sind die Rechte ausgelaufen und mussten erst noch verlängert werden. Bei der 2. Monsterbox scheint man sich aber wohl irgendwie noch so geeinigt zu haben. Dort war er nämlich enthalten, während er bei den Einzel DVDs fehlte.

MfG
Stefan

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

26.11.2003 18:14
#13 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten

Wieso das? Er ist doch als Einzel-DVD jetzt wieder erhältlich!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.11.2003 19:32
#14 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten

Das kann doch nicht stimmen! 1987 + 25 = 2012! Vielleicht bin ich ja der Einzige dem es aufgefallen ist, aber...

StefanK Offline



Beiträge: 889

26.11.2003 19:59
#15 RE:Der Hauch des Todes Zitat · antworten

@Dirk, jup du hast recht. Dann ersetz halt die 25 durch 15 . Die Variante mit dem Sam Neill hatte ich auch irgendwo gelesen, dort wiedersprach dann allerdings jemand und erzählte die Version mit den abgelaufenen Rechten.

MfG
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen