Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.181 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Film gesuchtDatum13.01.2021 15:40
    Foren-Beitrag von Stevo.88 im Thema Film gesucht

    Zitat von Georg im Beitrag #11
    Beide sind als Mitschnitte beim Sender zu erwerben, ja. :-)


    @Georg Woher hast Du die Info, dass die Filme als Mitschnitt zu erwerben sind bzw. wo ist dies möglich? Laut WDR (mittschnitt@wdr.de) ist z.B. leider kein Mitschnitt (mehr) von "Die Falle" von 1961 (das müsste ja die WDR Produktion sein) zu bekommen...

  • Film gesuchtDatum12.01.2021 23:48
    Foren-Beitrag von Stevo.88 im Thema Film gesucht

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #2
    Exakt mit der Handlung fällt mir kein Film ein.
    Aber das "Rollen einnehmen" und der psychische Druck und die Kategorie Psycho-Thriller könnten ja auch auf Ein Toter spielt Klavier passen. Sicher, die Handlung ist anders, aber der Film fiel mir direkt ein. Aus dem Jahr 1961 und lässt sich z.B. über Amazon Prime direkt über die Weihnachtstage schauen.


    Übrigens @Peter Ross: Wenn Dir "Ein Toter spielt Klavier" gefallen hat, könnte Dir auch "Crescendo - Die Handschrift des Satans (1970)" zusagen. Auch dieses mediterrane düstere Flair (findet man so ja in neueren Filmen sonst nur bei "Mr. Ripley" oder "Rebecca (2020)"); Ist auch ein Hammer-Film und hat eine ähnliche Grundstimmung wie "Ein Toter spielt Klavier", auch wenn er den allseits bekannten "Grusel-gleich-kommt-Christopher-Lee-als-Dracula-ins-Bild" Hammer-Studio-Filmen dann stimmungstechnisch doch etwas mehr ähnelt als "Ein Toter spielt Klavier".

    Habe mal beim WDR angefragt, ob die mir "Die Falle" zusenden bzw. wie teuer das wird.
    Oder möchte hier im Forum jemand tauschen ;) (PN...)

  • Film gesuchtDatum12.01.2021 22:43
    Foren-Beitrag von Stevo.88 im Thema Film gesucht

    Super!!! Herzlichen Dank schonmal für die vielen Antworten, ich bin sicher, dass der Gesuchte Film dabei ist (ob das tatsächlich so ist, könnte natürlich nur mein Vater nach Sichtung bestätigen). Jetzt heißt es nur noch drankommen. Insbesondere an der Version mit Pinkas Braun wäre ich sehr interessiert, da ich großer Fan von dem charmanten Schurken bin! :)

  • Film gesuchtDatum29.12.2020 15:42
    Foren-Beitrag von Stevo.88 im Thema Film gesucht

    Hallo,
    danke, den kenne ich schon - der ist es leider nicht. Das ist aber wirklich auch n guter Psychothriller der alten Hammerstudios. ;)

  • Film gesuchtDatum14.12.2020 19:30
    Thema von Stevo.88 im Forum Film- und Fernsehklass...

    Hallo in die Runde,

    mein Vater sucht einen alten Film, der irgendwann mal in den 60ern oder frühen 70ern im deutschen Fernsehen gelaufen sein muss (er selbst ist Jahrgang 1954).
    Genre würde ich irgendwo zwischen Krimi, (Psycho)-Thriller, "Katz- und Mausspiel" und Film noir verorten.

    Die Handlung war seiner Erinnerung nach wie folgt (leider kann er sich an keinen Schauspieler mehr erinnern, sonst wäre ich über die imdb gegangen):
    Eine Frau bringt ihren (Ehe)Mann um. Die Polizei stellt ihr einen "Ersatz-Ehemann" zur Verfügung, der wie ihr ermordeter Mann aussieht und der so tut, als sei nichts geschehen, um sie dazu zu bringen, das Verbrechen zuzugeben (was wegen des psychologischen Drucks wohl letzten Endes auch gelingt).


    Irgendwelche Anhaltspunkte? Jemand, der sich an einen "Straßenfeger" oder alten Krimi mit diesem Handlungsstrang erinnert? Klingt erstens ziemlich interessant / sehenswert und zweitens wäre das natürlich ein wunderbares Geschenk, wenn man an den Streifen noch rankäme.

    Weitere Angaben zum Film habe ich leider gar keine. :-( Bin daher für jeden Tipp dankbar! ;)

Inhalte des Mitglieds Stevo.88
Beiträge: 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz