Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Stevo.88 Offline



Beiträge: 5

12.01.2021 23:48
#16 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #2
Exakt mit der Handlung fällt mir kein Film ein.
Aber das "Rollen einnehmen" und der psychische Druck und die Kategorie Psycho-Thriller könnten ja auch auf Ein Toter spielt Klavier passen. Sicher, die Handlung ist anders, aber der Film fiel mir direkt ein. Aus dem Jahr 1961 und lässt sich z.B. über Amazon Prime direkt über die Weihnachtstage schauen.


Übrigens @Peter Ross: Wenn Dir "Ein Toter spielt Klavier" gefallen hat, könnte Dir auch "Crescendo - Die Handschrift des Satans (1970)" zusagen. Auch dieses mediterrane düstere Flair (findet man so ja in neueren Filmen sonst nur bei "Mr. Ripley" oder "Rebecca (2020)"); Ist auch ein Hammer-Film und hat eine ähnliche Grundstimmung wie "Ein Toter spielt Klavier", auch wenn er den allseits bekannten "Grusel-gleich-kommt-Christopher-Lee-als-Dracula-ins-Bild" Hammer-Studio-Filmen dann stimmungstechnisch doch etwas mehr ähnelt als "Ein Toter spielt Klavier".

Habe mal beim WDR angefragt, ob die mir "Die Falle" zusenden bzw. wie teuer das wird.
Oder möchte hier im Forum jemand tauschen ;) (PN...)

Stevo.88 Offline



Beiträge: 5

13.01.2021 15:40
#17 RE: Film gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #11
Beide sind als Mitschnitte beim Sender zu erwerben, ja. :-)


@Georg Woher hast Du die Info, dass die Filme als Mitschnitt zu erwerben sind bzw. wo ist dies möglich? Laut WDR (mittschnitt@wdr.de) ist z.B. leider kein Mitschnitt (mehr) von "Die Falle" von 1961 (das müsste ja die WDR Produktion sein) zu bekommen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz