Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.183 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Dr. Harald Reinl zum 100. GeburtstagDatum19.05.2021 08:43

    In der Reinl-Biografie von Reinhard Weber u.a. aus dem Jahr 2011 werden noch folgende Gründe für seine finanzielle Krise genannt:

    Aufwendungen für viele kostspielige Therapien seiner damaligen, alkoholkranken Ehefrau
    Zitat Manfred Barthel: "Harald investierte Unsummen in der Hoffnung, dass sich ihr Zustand bessert"

    Er selbst beklagte sich darüber, dass ein Großteil seiner Gagen beim Finanzamt landete.
    ("Wenn die Leute wüssten, wieviel von meinem Einkommen das Finanzamt kassiert, hätten sie eher Mitleid mit mir. Die Freischaffenden sind immer die Dummen")

    In einem Brief an Horst Wendlandt erwähnte er, dass er nicht an den Verwertungen seiner Filme auf den neu aufkommenden Medien (Video etc..) beteiligt würde und er deswegen einen Prozess gegen Atze Brauner anstreben würde.
    ("So versuche ich eben diesen gefährlichen Weg. Denn wenn ich verliere, werden die Kosten für mich der Ruin sein")

Inhalte des Mitglieds Emerson
Beiträge: 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz