Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar-Wallace-QuizDatum03.01.2011 09:52
    Foren-Beitrag von Hai im Thema Edgar-Wallace-Quiz

    Richtig, damit bist du wieder dran.

  • Edgar-Wallace-QuizDatum02.01.2011 23:56
    Foren-Beitrag von Hai im Thema Edgar-Wallace-Quiz

    Okay, dann eben 16. Man muss ja nicht so genau sein.

    Meine Frage:

    Für wie viele Wallace-Filme diente Schloss Ahrensburg als Drehort und wie heißen diese?

  • Edgar-Wallace-QuizDatum02.01.2011 23:48
    Foren-Beitrag von Hai im Thema Edgar-Wallace-Quiz

    Das dürfte Karl Löb sein, der in 14 Wallace-Filmen "mitwirkte".

  • Hallo!

    "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Wallace-Filme. Wenn man ihn so ohne weiteres betrachtet, ist es ein eher mittelmäßiger, aber doch spannender Film, aber als Wallace Film fällt er komplett durch.
    Ich habe nichts gegen Uschi Glas, die hier die beste Performance abgibt, aber die anderen Schauspieler sind nicht gerade die aller besten und sprachen mich persönlich auch nicht wirklich an.
    Die Story würde ich auch nur als eher mäßig bezeichnen, und wenn man mal ganz genau darüber nachdenken will, so ist es ziemlich dämlich vom Täter, immer einen Halbmond zu hinterlassen, da die Polizei daraus leicht schließen kann, dass zwischen den Morden eine
    Verbindung besteht.
    Ich persönlich finde auch, dass der Film unnötig zu viel nackte Haut zeigt. Hierbei ist jedoch anzumerken, dass das nicht so schlimm wie bei "Stecknadel" ist. Das aber nur so am Rande.
    Was mir jedoch gut gefällt, ist die Musik. Der Beginn ist besonders gut gemacht, wo der Mörder mit dem Auto zu seinem ersten Opfer fährt. In der deutschen Fassung wirkt die Szene vielleicht etwas zu lang und eventuell sinnlos, sieht man sich aber mal die englische an,
    so stellt man fest, dass diese Szene dort als Vorspann dient
    Aber was mich definitiv am meisten stört ist, dass der Film IN ROM SPIELT. Wenn es eines gibt, was ich mit Wallace verbinde, dann ist das England, oder genauer, London. Wer kam auf die Idee, die Handlung nach Rom zu verlegen? Der Film hat mit Wallace eher wenig zu tun.

    Fazit: Ein eher mäßig unterhaltsamer, aber nicht allzu schlechter Krimi aus Italien, der aber als Wallace Film gar nicht überzeugen kann. 2 von 5 Punkten.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum11.11.2010 11:51
    Foren-Beitrag von Hai im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Will hier keiner weitermachen?

    Gut, dann mach ich weiter.

    "Den Tag streiche ich im Kalender rot an"

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum10.11.2010 15:21
    Foren-Beitrag von Hai im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Tut mir leid, habe auch keine Ahnung. Vielleicht noch ein Tipp?

Inhalte des Mitglieds Hai
Hai
Beiträge: 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz