Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.694 Mitglieder
182.184 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace - FilmsucheDatum16.02.2011 17:02
    Foren-Beitrag von Welle1 im Thema Wallace - Filmsuche

    Danke... Probier ich gleich aus.

  • Wallace - FilmsucheDatum16.02.2011 15:54
    Foren-Beitrag von Welle1 im Thema Wallace - Filmsuche

    Also ich versuch's noch mal. Kann doch nicht so schwer sein herauszufinden was das für ein Film ist... Ein Schloss, Burg oder ähnliches. Eine Gruppe (wie auch immer sie zusammengestellt ist) sitzt jeden Abend zusammen und (meiner Meinung) es wird ausgewählt, wer die Nacht ins obere Zimmer muss. Warum auch immer? Immer Punkt 12 (die anderen warten teilweise schon drauf) passiert etwas in dem Raum und die Person ist kurz darauf verschwunden. Erst zum Schluss stellte sich heraus das es einen Geheimgang gab. Ok, Kinski kann sein das ich mich irre.
    Ist ja echt schwierig...
    Ein Wallace scheint es ja nun auch nicht zu sein, sonst hätte ihn bestimmt schon jemand erkannt.
    Danke trotzdem an alle für die Hilfe

  • Wallace - FilmsucheDatum14.02.2011 13:55
    Foren-Beitrag von Welle1 im Thema Wallace - Filmsuche

    Ja das stimmt, wir drehen uns im Kreis. Aber die Beschreibung von Janek passt haargenau. Nur über diesen Titel "Verein der guten Kameraden" kann ich nichts finden... Aber wie auch Janek geschrieben hat, immer Punkt 12 verschwand einer der Gruppe im oberen Zimmer und meiner Meinung (das kann ich aber nicht mehr genau sagen) spielte auch Kinski mit.

  • Wallace - FilmsucheDatum14.02.2011 13:35
    Foren-Beitrag von Welle1 im Thema Wallace - Filmsuche

    Hallo, erst mal danke für deine Hilfe aber "Das Haus des Schreckens" ist nicht der Film.
    Der Eintrag von "Janek Rekos" ist genau der den ich suche...

  • Wallace - FilmsucheDatum13.02.2011 23:08
    Foren-Beitrag von Welle1 im Thema Wallace - Filmsuche

    Hast du auch eine Idee wie ich an den Film komme? Ich kann im Internet nichts finden? Nirgendwo ist auch nur die Rede über den Film...? Vielen Dank schon mal. Gruss Frank

  • Wallace - FilmsucheDatum13.02.2011 21:13
    Foren-Beitrag von Welle1 im Thema Wallace - Filmsuche

    Oh super, das ist der Film. Dankeschön. Werd mir gleich mal ein Trailer anschauen. Aber das hört sich gut an. Gruss Frank

  • Wallace - FilmsucheDatum28.02.2010 19:04
    Foren-Beitrag von Welle1 im Thema Wallace - Filmsuche

    Vielen Dank Peter für dein super Infomaterial. Da kann ich mich erst mal durchwurschteln. Ich denke das ich irgendwas durcheinendergebracht habe wenn keiner solch eine Szene einordnen kann. Nochmals Vielen Dank. Werde es euch wissen lassen falls ich ihn herausgefunden habe.

  • Wallace - FilmsucheDatum27.02.2010 22:28
    Foren-Beitrag von Welle1 im Thema Wallace - Filmsuche

    Also noch gebe ich nicht auf. Vielleicht ist meine Erinnerung nicht mehr so gut oder meine Beschreibung passt nicht so ganz. Was kennt ihr denn für Wallace Filme, in denen ein Geheimgang eine Rolle spielt? Vielleicht komm ich so der Sache näher... Also "Die blaue Hand" war es schon mal nicht. Hab mal in einen Trailer geschaut... Danke schon mal.

  • Wallace - FilmsucheDatum25.02.2010 23:58
    Foren-Beitrag von Welle1 im Thema Wallace - Filmsuche

    Also ich denke schon. Wahrscheinlich sind meine Erinnerungen so schlecht das man den Film nach meiner Beschreibung nicht erkennt. Dieses Zitat hatte ich auf einer Seite gefunden
    "In über dreißig gruselig-komischen Leinwandkrimis – produziert vor allem von dem legendären Filmproduzenten Horst Wendlandt (gestorben 2002) – waberten Londons Nebelschwaden, stießen schöne Frauen schrille Schreie aus und geisterte der irre Klaus Kinski durch finstere Geheimgänge."
    Das ist genau das an was ich mich erinnere. Immer die Schreie aus dem Zimmer wo die Personen verschwanden und Klaus Kinski der sie durch den Geheimgang entführte. Bin ich wirklich so auf dem Holzweg?

  • Wallace - FilmsucheDatum25.02.2010 18:27
    Foren-Beitrag von Welle1 im Thema Wallace - Filmsuche

    Hallo Mr. Wooler,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen ob mir noch mehr einfällt... Würde mich aber wundern wenn es kein Wallace war...??? Also der ganze Film spielte komplett in diesem Schloss oder Turm oder so etwas. Der Bösewicht war meiner Meinung nach wieder mal Klaus Kinski. Es gab wie gesagt ein einzelnes Zimmer im oberen Bereich wo die jeweiligen Personen (die am Abend vorher von der ganzen Gruppe ausgelost wurden) eine Nacht bleiben mußten. Warum, weshalb - kann ich nicht sagen. Jedenfalls gab es immer Punkt 12 einen Schrei aus dem Zimmer. Alle stürmten hin aber das Zimmer war leer. Keiner konnte sich erklären wie sie verschwanden. Meiner Meinung war er noch in Schwarzweiß.
    Tja, mehr fällt mir nicht mehr ein - ist schon so lang her und ich hatte immer gehofft ihn mal wieder zufällig zu sehen.
    Vielleicht war ja noch der entscheidene Punkt dabei. Wäre toll. Vielen Dank schon mal.

    Gruß Frank

  • Wallace - FilmsucheDatum24.02.2010 22:01
    Thema von Welle1 im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich kann mich nur sehr wage an einen (hoffentlich) Wallace Film erinnern und würde gern wissen welcher es war. Eine Szene an die ich mich erinnere ist, das es in einem Schloss (oder Turm) - glaube ich - im oberen Stock ein Zimmer gab, aus dem jede Nacht (Punkt 12) jemand verschwunden ist. Keiner konnte sich erklären wo die Person geblieben ist da es nur ein Fenster mit einem Wassergraben davor gab. Letztendlich war es ein Geheimgang durch den die Opfer entführt wurden. Kennt vielleicht jemand diese Szene und kann mir sagen welcher Film es ist? Vielen Dank schon mal...

Inhalte des Mitglieds Welle1
Beiträge: 11
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz