Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.694 Mitglieder
182.184 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Sabina SesselmannDatum23.05.2008 00:43
    Foren-Beitrag von Gonzague im Thema Sabina Sesselmann

    Die Wallace-Krimis habe ich mir fast alle angeschaut, da ich eigentlich bekennender Kinski-Fan bin, wurde aber dabei auch aufmerksam auf Sabina Sesselmann, die ich vordem in dem franz. Film "Le bossu" (1959)gesehen hatte. Ich finde, daß sie eine der besten deutschen Schauspielerinnen war und zudem noch gut aussah u. dies besonders in letztgenanntem Film, den sie im Alter von 22 Jahren unter der Regie von André Hunebelle und an der Seite so bekannter Schauspieler wie
    Jean Marais, Bourvil und Francois Chaumette- um nur einige zu nennen- in Frankreich drehte, zum Tragen kam. Wer diesen Film gesehen hat, weiß, daß sie dort eine Doppelrolle spielte (Mutter und Tochter). Als Mutter stellte sie eine bald 40-jährige Frau so überzeugend dar, daß sogar Leute aus meinem Bekanntenkreis, mit denen ich mir den Film auf DVD anschaute, der festen Überzeugung waren , daß sich Mutter und Tochter wohl sehr ähnlich sehen, aber unmöglich von ein und derselben Schauspielerin gespielt würden. S. Sesselmann hat es verstanden, diese beiden Rollen so mit Leben und Temperament zu füllen, daß zwei völlig unterschiedliche Identitäten auf der Leinwand erschienen. Und das ist m.E. nach eine Meisterleistung für eine 22-jährige Schauspielerin. Schade, daß sie sich so früh aus dem "Geschäft" verabschiedet hat...

Inhalte des Mitglieds Gonzague
Beiträge: 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz