Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.653 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2
fritz k Offline



Beiträge: 243

20.09.2006 16:53
Sabina Sesselmann Zitat · Antworten

Sabina Sesselmann hat in zwei Wallace-Filmen mitgespielt:
1. Das Geheimnis der gelben Narzissen
2. Die Tür mit den sieben Schlössern
Sie war damals nicht so bekannt wie ihre Kolleginnen Karin Baal und Karin Dor. Trotzdem hatte sie meines Wissens ein Angebot aus Hollywood, das sich aber zerschlagen hat.
Sie verstarb relativ jung. ( ich habe vergessen wann und woran)
Bei Wallace ist sie eine jener typischen Hauptdarstellerinnen, für deren Rollen keine besonderen Auffälligkeiten vorgesehen waren. In diesem Rahmen spielt sie gut und überzeugend. Was sie darüber hinaus zu leisten vermochte, ist schwer zu beurteilen.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.09.2006 17:26
#2 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten
Ich habe mir noch mal eben auf http://www.wikipedia.de ihren Lebenslauf angeschaut.
Ihre bekanntesten Filmrollen waren ja scheinbar tatsächlich die beiden Wallce-Filme 1961/1962.
Meiner Meinung nach passte die Schauspielerin sehr gut in die Serie rein. Ihre wirkliches Potential kann man aber wohl auch hier nicht richtig beurteilen. Ich hätte sie gerne noch in zwei/drei weiteren Wallace-Streifen gesehen.
Sabina Sesselmann erlag am 3. März 1998 im Alter von 61 Jahren in Tutzing am Starnberger See ihrem Krebsleiden.

Gruß, Ewok

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.366

20.09.2006 18:31
#3 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten

Eine echt "scharfe Braut". Mir gefiel sie sehr gut - und nicht nur ihre Beine...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.562

20.09.2006 20:04
#4 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten

Mir gefällt sie in beiden Film mehr optisch als schauspielerisch :



---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

21.09.2006 08:59
#5 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten

Von der Art her vollkommen anders als alle anderen Hauptdarstellerinnen, viel unterkühlter, resoluter und undurchsichtiger und daher eine echte Bereicherung. Außerdem natürlich auch ein Charaktergesicht. Schade, das sie nicht ein, zweimal mehr dabei war!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.01.2007 20:19
#6 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten

Sehr hübsch und sie spielt gut!
mfg Dittmann

greaves Offline




Beiträge: 546

29.05.2007 17:51
#7 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten

sehr sehr hübsch
und gefällt mir gut in "die tür mit den 7 schlössern!

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

30.05.2007 16:23
#8 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten

Für mich hatte sie ihre beste Rolle in Das Geheimnis der gelben Narzissen.
Schade das sie nicht in mehreren Filmen mitspielt hat.
Aber in ihrer Filmographie gibt es ja einen ziemlich krassen Sprung:
Von ihrem letzten Kinofilm Der Sarg aus Hongkong zu einer Soko 5113 Tv Episode von 1996.

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Gubanov Offline




Beiträge: 16.325

30.05.2007 20:52
#9 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

31.05.2007 05:16
#10 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten

In Antwort auf:
In diesem Rahmen spielt sie gut und überzeugend. Was sie darüber hinaus zu leisten vermochte, ist schwer zu beurteilen.


Zwei weitere Filme mit ihr sind "U47" und "Liebe kann wie Gift sein", in beiden Filmen sieht man diverse Wallace Darsteller, ihre Rollen in den beiden Filmen sind sehr unterschiedlich, und sie meistert beide. Vor allem in dem Gift-Film (dort ist sie auch sehr oft im Bild) spielt sie einfach nur beeindruckend
Bei Wallace gefiel sie mir am besten im Narzissen-Film


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

DanielL Offline




Beiträge: 3.845

31.05.2007 09:12
#11 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten

Ich finde sie auch in den beiden Wallace' überzeugend, gutaussehend ebenso und hätte mir daher auch gewünscht, sie nochmals bei Wallace zu sehen...

Besonders in Erinnerung bleibt mir immer:
Drache: "Wollen Sie jetzt n' bisschen heulen?" - Sesselmmann: "Nee, die Nase putzen!"

Blacky hätte sowas nie gesagt! Aber Draches Rollen sind ja meist etwas ruppiger!

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.366

01.06.2007 08:22
#12 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten

"Gefallen Sie Ihnen?"
"Was?"
"Meine Beine!"
Dieser kurze Dialog zwischen Sabina Sesselmann und Heinz Drache finde ich einfach köstlich!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

01.06.2007 20:22
#13 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten

Ja- und er bringt auch ganz gut auf den Punkt das Sabina Sesselmann eben einen souveränen, resoluteren Frauentyp verkörperte der sich den Avancen der Inspektoren (anfangs ) brüsk wiedersetzt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

DanielL Offline




Beiträge: 3.845

02.06.2007 15:26
#14 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten
Auch der Spruch "Ich hatte mich auf einen Tanz gefreut und nun ist ein Verhör daraus geworden!" bei den NARZISSEN trifft ins Schwarze.

Gruß,
Daniel

niobe Offline




Beiträge: 106

17.10.2007 14:03
#15 RE: Sabina Sesselmann - Meinungen zur Schauspielerin Zitat · Antworten

@Gubanov
es liegt nur soviel sinn dahinter, alsdass jeder hier seine meinung zum schauspieler preis geben kann und sich dann besser fühlt.egal wie sinnlos es ist oder ob der eine genau das selbe schreibt wie der andere. es zählt nur, dass man sich mitteilt. ein dialog kommt eh nicht zu stande.

gruß

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz