Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 127 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 2.579

02.06.2024 14:18
Ruth Maria Kubitschek gestorben Zitat · Antworten



Die Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Die Titelrolle in dem Durbridge-Dreiteiler "Melissa" brachte ihr 1966 den Durchbruch. Dadurch avancierte sie zu einer festen Größe in der deutschen TV-Landschaft. Auf der Kinoleinwand war sie nur sporadisch zu sehen, u.a. in "Er kann´s nicht lassen" (1962), Mittsommernacht (1967) oder "Ich schlafe mit meinem Mörder" (1970).

Havi17 Offline




Beiträge: 3.804

02.06.2024 17:53
#2 RE: Ruth Maria Kubitschek gestorben Zitat · Antworten

Sehr Schade, eine tolle Frau und Mensch und keine PC-Schaulspielerin

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)
Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.946

02.06.2024 22:14
#3 RE: Ruth Maria Kubitschek gestorben Zitat · Antworten

Auch hier wieder ein Fall, wo ich gar nicht wusste, dass sie noch lebte. Ich musste noch einmal nachschauen, wann man sie zuletzt gesehen haben könnte. Aber sie war die letzten zehn Jahre dann tatsächlich im "Ruhestand". Ich hoffe sehr, dass sie davon noch etwas hatte. Ihre letzten Rollen: 2014 in einer Folge von "Das Traumhotel", im Kino 2013 in "Frau Ella". Zuvor Rosamunde Pilcher und Traumschiff. Davor dominierten auch lange schon "Unser Charly", "Soko" und Co. Schade, wo sie doch noch in den 80ern tolle Rollen in interessanten Projekten verkörpern durfte.
Sie wird mir vorallem in ihrer Rolle aus "Kir Royal" immer in guter Erinnerung bleiben.
In "Melissa" hatte sie noch keinen tiefen Eindruck auf mich gemacht, aber da bin ich vielleicht eine Ausnahme...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz