Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 2.548

13.05.2024 13:32
Mark Damon gestorben Zitat · Antworten



Der US-Schauspieler Mark Damon ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er begann seine Karriere in den USA, ging aber in den frühen Sechzigern nach Italien, wo er in zahlreichen Kostümfilmen, vor allem aber in Italo-Western mitwirkte. Später kehrte er in seine Heimat zurück und arbeitete dort erfolgreich als Produzent. Er war in erster Ehe mit der deutschen Schauspielerin Barbara Frey verheiratet.

Kinofilme (BRD-Coproduktionen)

Die hundert Ritter (I/Sp/D)
Als Liebe ein Verbrechen war (D/PL)
Little Mother (D/Yu)
Es knallt und die Engel singen (D/I/Sp)

https://www.t-online.de/unterhaltung/sta...-jahre-alt.html

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.927

13.05.2024 14:28
#2 RE: Mark Damon gestorben Zitat · Antworten

Eine interessante Bandbreite hatte er jedenfalls:
Von Roger Cormans Edgar Allan Poe-Verfilmung "Die Verfluchten" über Mario Bavas "Die drei Gesichter der Furcht" bis hin zum Italo-Western-Klassiker "Mögen sie in Frieden ruh'n".
Und daneben natürlich auch mal als "Agente segreto 777" herumgesprungen...
91 Jahre sind ein sehr stolzes Alter. Da er eigentlich seit den 70ern nicht mehr in Erscheinung getreten ist, wusste ich gar nicht dass er noch lebte!

Giacco Offline



Beiträge: 2.548

13.05.2024 17:44
#3 RE: Mark Damon gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #2
Da er eigentlich seit den 70ern nicht mehr in Erscheinung getreten ist, wusste ich gar nicht dass er noch lebte!

Ging mir genauso, denn von seinen späteren Aktivitäten hat man hierzulande gar nichts mitbekommen. Seine Filmografie ist in der Tat sehr vielfältig. Selbst Komödien und Erotikfilme ("Trio der Lust") sind vertreten.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz