Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 153 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

29.10.2023 07:21
Erinnerungen an die Zukunft (1970) Harald Reinl Zitat · Antworten

Erinnerungen an die Zukunft (Chariots of the gods)
Deutschland 1971
Regie: Dr. Harald Reinl
Musik: Peter Thomas

Genre: Dokumentation

Info: Dr. Harald Reinl war mit "Erinnerungen an die Zukunft" 1971 für den Oscar in der Kategorie Bester Dokumentarfilm nominiert

Inhalt:
Wurde unsere Erde in vergangenen Jahrtausenden von Astronauten fremder Gestirne besucht? Waren die Götter unserer Vorfahren Lebewesen aus dem unendlichen Weltraum? Erich von Däniken hat sich sehr intensiv, aber auch sehr umstritten mit diesen Fragen beschäftigt. Dr. Harald Reinl hat auf den Spuren Dänikens einen verblüffenden Filmbericht geschaffen, einen abenteuerlichen Film, der versucht, diese ungelösten Rätsel unserer Erde zu klären.

Der Film soll 2024 auf Blu-ray erscheinen.

Dr. Harald Reinl war mit "Chariots of the gods" 1971 für den Oscar in der Kategorie Bester Dokumentarfilm nominiert
Im untenstehenden Clip werden die Nominierten verlesen und Harald Reinl, bzw. "Chariots of the gods" in der Kategorie "Documentary Feature Film" genannt.

Timecode 1,22 Minute.
Oscar Verleihung 1971:

https://www.youtube.com/watch?v=cLnkqq5aZM0

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz