Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

03.02.2024 15:46
#16 RE: Licht und Schatten Mainstream TV Zitat · Antworten

Hat mich an ein Interview von Premiere mit Karin Dor erinnert, wo sie zu Recht Ihre Bewunderung und das Lernen von wirklich guten Bühnenschauspielern zurecht mit glaubwürdiger Demut berichtet, das schätze ich sehr an ihr. https://www.ardmediathek.de/video/3nach9...Dk5Y2EyNzAwNDA1

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

16.02.2024 19:59
#17 RE: Licht und Schatten Mainstream TV Zitat · Antworten

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.02.2024 11:27
#18 RE: Licht und Schatten Mainstream TV Zitat · Antworten

Nun ja. Die Amis kennen nur Pay-TV und Streaming, da kämpfen wesentlich mehr Kanäle um die Gunst der Zuschauer als hierzulande und es gibt jedes Jahr eine riesige Fülle an neuen Serien. Sich dort durchzusetzen, ist nicht immer den qualitativ besten Serien vorbehalten, sondern oft denen, die am schrillsten sind, die größten Werbemaßnahmen hatten oder einfach genug Sex und Gewalt präsentieren.
Anstatt nun ARD vorzuwerfen, man setze dem Publikum teuer eingekauft eine Serie vor, die im Heimatland gescheitert ist, könnte man sich die Mühe machen und zumindest die Serie für sich betrachten und beispielsweise Kritiken und Bewertungen anschauen.
Die Serie wird nämlich gar nicht schlecht besprochen und kommt auch bei der Imdb immerhin auf solide 6.6 von 10, ist also kein "Kernschrott".
Wenn man dann noch ins Feld führt, dass Paramount+ in Deutschland (im Vergleich zu den USA oder im Vergleich zu anderen Anbietern in Deutschland) kaum Kunden hat, die Serie dennoch bereits synchronisiert vorliegt und die Buchvorlage außerdem in Deutschland äußerst erfolgreich ist, dann hat die ARD hier wahrscheinlich für einen Spottpreis Sendezeit sinnvoll gefüllt mit etwas, was nicht eben wenig Leute interessiert.
Die Produktion der Serie wurde im Vorfeld in der deutschen (Fach-)Presse durchaus gespannt begleitet und es gibt sicherlich viele Menschen, die sie sehen wollen und froh sind, dafür nun kein Paramount+-Abo abschließen zu müssen, auch wenn ich nicht dazu gehöre.
Günstiger als teure Eigenproduktionen - denen dann an selber Stelle wieder vorgeworfen wird, dass sie "billig" aussehen oder Ähnliches- ist sie auf jeden Fall.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass eine amerikanische Serie für den Weltmarkt produziert wird und entsprechend hochwertig ist (selbst, wenn es dann nur für eine Staffel reicht), während deutsche Serien selten zusätzliche Einnahmen aus Auslandsverkäufen garantieren und sich komplett nur durch hiesige Zuschauerzahlen tragen müssen, entsprechend also immer (!) geringere Budgets haben.
Da ist es mir lieber, man kauft auch einmal ("nach Gelegenheit") günstig ein (aus diversen Gründen, vielleicht zu Unrecht gescheitertes) Produkt ein, als nur die besten ausländischen Serien teuer einzukaufen, dann kein Geld mehr für hochwertige Eigenproduktionen zu haben oder gar Alles selbst zu produzieren, aber durch die Bank mit (zu) geringen Budgets...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.02.2024 13:26
#19 RE: Licht und Schatten Mainstream TV Zitat · Antworten

Ein Nachtrag noch, weil ich diesen wichtigen Punkt noch gar nicht erwähnt hatte:
Paramount+ hat im Zuge seiner Kostenregulierung und Anlaufschwierigkeiten des Streaming-Dienstes beschlossen erst einmal vor allem auf den Backkatalog und amerikanische Franchises ("Star Trek" und Co) zu setzen. In diesem Zuge werden sogar (bereits fertig produzierte!) Eigenproduktionen gar nicht erst selbst ausgewertet, andere schon auf dem Portal angelaufene Serien eben (wie hier an die ARD) ausgelagert.
Interessant ist hier beispielsweise auch, dass die mit Spannung erwartete Mini-Serie "Zeit Verbrechen" mit der Oscar-nominierten Sandra Hüller und vielen weiteren namhaften Schauspielern wie Lars Eidinger und Lavinia Wilson, die aktuell auf der Berlinale Premiere feierte, noch gar keinen (neuen) Platz gefunden hat. Fest steht nur, dass Paramount+ sie wohl nicht auf dem eigenen Portal auswertet.
In diesem Zusammenhang ist die Ausstrahlung von "Simon Becketts Die Chemie des Todes" in der ARD also etwas, was nur ins Bild passt.
Überspitzt formuliert: Alles, was nicht "Star Trek", "Dexter", "Transformers" oder "South Park" ist, fliegt bei Paramount+ aus dem Programm, bzw. wird abgesetzt. Das ist keine Qualitätsfrage.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

23.02.2024 13:28
#20 RE: Licht und Schatten Mainstream TV Zitat · Antworten

Lieben Dank, so lamgsam entwickelt sich aus den Mosaiksteinen ein ganzes Bild

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

24.02.2024 07:15
#21 RE: Licht und Schatten Mainstream TV Zitat · Antworten

Hat jemand die TV-Serie DAVOS 1917 gesehen? ICh habe mir nun die ersten beiden Folgen angesehen und bin ziemlich angetan. Mir gefällt sie, obwohl die Kritiken sehr gemischt ausgefallen sind.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz