Der Regisseur Helmuth Ashley ist bereits am 2.7.2021 in München verstorben.Bekannt War er Als Regisseur von Serie wie ,,Der Alte´´, ,,Derrick`` und ,,Der Kommissar´´ und vielen anderen Projekte beteiligt.Siehe dazu hier im Derrick Fan Forum http://www.razyboard.com/system/morethre...-6408212-0.html grus chris
Hallo Chris. Danke für die Information. Auch seine Kinofilme bleiben in Erinnerung. DAS SCHWARZE SCHAF, MÖRDERSPIEL, WEISSE FRACHT FÜR HONGKONG, DIE RECHNUNG - EISKALT SERVIERT. Und natürlich sein Edgar-Wallace-Beitrag DAS RÄTSEL DER ROTEN ORCHIDEE. Ich verschiebe den Beitrag mal ins Wallace-Forum. Er wurde demnach stolze 101 Jahre alt. Er war der letzte lebende Regisseur der Wallace-Reihe.
Gruß, Daniel
Havi17
17.10.2021 21:16
Wow, das ist ein stolzes Alter. Habe auch gute Erinnerungen an ihn. Ruhe in Frieden
Gruss
Havi17
Leider sehr traurig. Erst letzt hatte ich noch einen Thread zu seinem Alter veröffentlicht. Als Erinnerung habe ich heute eine seiner besten "Der Alte"-Folgen gesehen. "Der Parasit" mit Iris Berben, Hans Quest und Dirk Dautzenberg.
I. Edgar Wallace, Dr. Mabuse & Co.
| | - Edgar-Wallace-Forum
| | | - Forenspiele
| | | - Filmbewertungen
| | | - Schauspieler/-innen
| | | - Romane
| | - Edgar-Wallace-Forum intern
II. Weitere Film- und Fernsehklassiker
| | - Film- und Fernsehklassiker national
| | | - Francis Durbridge
| | - Film- und Fernsehklassiker international
| | | - Giallo Forum
| | | - James-Bond-007-Forum
III. Das Bonusmaterial
| | - Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
| | - Off-Topic
| | | - Kurzgeschichten-Wettbewerb
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 9 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.