Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Lukas Offline



Beiträge: 4

11.05.2021 18:19
Zitat gesucht Zitat · Antworten

Mal schauen, ob mir das jemand beantworten kann oder ob es sich um ein Hirngespinst meinerseits handelt:

Ich bin auf der Suche nach einer Szene in den EW-Filmen, in der Blacky Fuchsberger (ich meine, er war es) sagt: "Ich fress meinen Hut, wenn nicht ..." Es kann auch etwas ähnliches in Anlehnung an die Redewendung "Ich fress einen Besen" gewesen sein.

Würde mich riesig freuen, wenn jemand die Szene wiedererkennen und mir den Film nennen könnte.
Grüße
Lukas

Savini Offline



Beiträge: 626

11.05.2021 18:47
#2 RE: Zitat gesucht Zitat · Antworten

Bist du sicher, dass der Spruch von ihm kam? Die Variante mit dem Hut gibt es in der "Tür mit den sieben Schlössern", allerdings aus Draches Mund (was Arent trocken mit "Wohl bekomm´s, Sir!" quittiert).

Lukas Offline



Beiträge: 4

11.05.2021 19:12
#3 RE: Zitat gesucht Zitat · Antworten

Vielen Dank für diesen Fund! Kannst du dich noch erinnern, in welchem Teil des Films das Zitat fällt?

Savini Offline



Beiträge: 626

11.05.2021 19:47
#4 RE: Zitat gesucht Zitat · Antworten

Gern geschehen!

Zitat von Lukas im Beitrag #3
Kannst du dich noch erinnern, in welchem Teil des Films das Zitat fällt?

Als die beiden vor dem Haus der Codys halten und Martin bemerkt, dass dieses von Selford Manor nur eine Meile entfernt sei.

Lukas Offline



Beiträge: 4

11.05.2021 20:37
#5 RE: Zitat gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Savini im Beitrag #4
Als die beiden vor dem Haus der Codys halten und Martin bemerkt, dass dieses von Selford Manor nur eine Meile entfernt sei.

Hab es gefunden, danke sehr nochmal! :) Es ist komisch, aber ich habe trotzdem noch so einen bestimmten "Sound" im Ohr, wie Fuchsberger etwas ähnliches sagt (vermutlich dann ohne Replik). Auch wenn es viel Arbeit bedeutet, muss ich seine Parts nochmal durchgehen ...

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.943

11.05.2021 23:40
#6 RE: Zitat gesucht Zitat · Antworten

Wenn es Fuchsberger ist, so sagt er zu Sophie Hardy in Der Hexer: „Wenn ich da finde, was ich suche, kannst du einen Termin beim Standesamt machen!“ . Zwar etwas anders, aber ähnliche Bedeutung.

Lukas Offline



Beiträge: 4

12.05.2021 11:42
#7 RE: Zitat gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #6
„Wenn ich da finde, was ich suche, kannst du einen Termin beim Standesamt machen!“

Vielen Dank auch für diese Stelle! Ja, es ist der gleiche Satzbau mit "wenn...dann"; vielleicht war's das auch.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

13.06.2021 23:02
#8 RE: Zitat gesucht Zitat · Antworten

Mir ist gerade eine ähnliche Szene aus "Die toten Augen von London" in den Sinn gekommen, wo es darum ging, dass Flimmer-Fred (Harry Wüstenhagen) eine Schachtel mit vergifteten Pralinen geschickt bekommen hatte. Diese präsentiert er kurz darauf Inspektor Holt (Blacky Fuchsberger). Ohne die Stelle jetzt noch mal rausgesucht zu haben, meine ich, dass Flimmer-Fred auch so etwas sagt wie: "Ich (fr)ess die ganze Schachtel, wenn das ein Zufall war."

Lord Peter Online




Beiträge: 610

13.06.2021 23:05
#9 RE: Zitat gesucht Zitat · Antworten

Nicht die Schachtel, nur den Giftkuchen...

Aber im selben Film sagt Fuchsberger über den Strick, der sich am Hosenbein des Opfers verfangen hat, daß er sich daran aufhängen wolle, wenn "das ein Zufall war".

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz