Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Kurzgeschichten-Wettbewerb
Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

29.11.2020 21:00
"Der unheimliche Zirkusmörder von London" von Patrick Ostholt Zitat · Antworten

Hier mein zweiter Nachschlag aus meiner Sammlung eigens geschriebenen Krimis ala "Edgar Wallace"...er gehört auch zu meinen ersten Geschichten, er ist aber länger und hat auch mehr Verdächtige und mehr Personen in der Geschichte...etwaige Logiklöcher können vorhanden sein...bin ein "Hobbyautor" und kein Meister "Edgar Wallace"!!!


Der unheimliche Zirkusmörder von London
Ein Krimi von Patrick Ostholt


Der kleine Zirkus "Yales Zirkus", der derzeit in London gastierte, war sehr gut besucht, an diesem Abend. Die Menge kreischte und tobte bei den Clowns, die in der Arena ihre Späße machten. Als die Clowns ihren Auftritt beendet hatten, kam der Zirkusdirektor Yale, von "Yales Zirkus" in die Arena und kündete den nächsten Auftritt an. "Meine sehr verehrten Damen und Herren, Sie werden jetzt den einzigartigen Messerwerfer Alfredo Pedalli sehen, er wird mit verbundenen Augen und einer Stoffkapuze über den Kopf, acht Messer auf die Drehscheibe werfen, an der seine Assistentin Miss Harding befestigt ist". "So ich möchte Sie jetzt um Ruhe bitten, damit sich der Meister konzentrieren kann". "Viel Vergnügen!!!". Alle Zuschauer auf ihren Plätzen sahen gebannt auf den Messerwerfer, der jetzt zum Wurf ansetzte. Das erste Messer flog neben der Drehscheibe vorbei, ebenso das 2,3,4,5,6,7 te Messer. Die Zuschauer und auch der Direktor Yale waren fassungslos, denn der Mann konnte gar nicht werfen. Die Menge tobte, jetzt setzte der Messerwerfer den letzten, alles entscheidenen Wurf an. Das 8 te Messer flog und, traf, aber nicht die besagte Zielscheibe, sondern in den Hals der Assistentin.