Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 124 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Dr.Morton Offline




Beiträge: 2

18.10.2020 13:57
TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Heute Abend im Programm auf Tagesschau24 um 20:15 Uhr "Das Millionenspiel" von Tom Toelle, Drehbuch Wolfgang Menge. Heute vor 50 Jahren war die Erstausstrahlung.
Wird um 1:02 Uhr noch einmal wiederholt.

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 399

Gestern 13:08
#2 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Der Film gefällt mir sehr gut. Auch so was war mal möglich im deutschen TV.
Die Kurzgeschichte, auf der der Film basiert, liegt zufälligerweise gerade bei mir auf dem Nachttisch, bin aber noch immer nicht zum Lesen gekommen.

Besonders imponiert hat mir Dieter-Thomas Heck, der da eigentlich nur sich selbst spielt. Er stand da aber noch am Anfang seiner Karriere, seine großen Auftritte als Showmaster im realen Fernsehen sollten erst noch folgen. Wie er da während der Showsendungen seine knalligen Auftritte hat, und dann hinterher hinter der Bühne mit zynischen und gehässigen Kommentaren das Showprogramm und das Publikum verhöhnt, das ist schon kultig. Vor allem, wenn man es dann mit seinen richtigen Sendungen vergleicht, besonders „Melodien für Millionen“, das war ja nun die totale Publikumsverar….e. Ob er da im stillen Kämmerlein genauso abfällig über das Ganze gedacht hat ? Das würde mich wirklich mal interessieren, aber womöglich war er da in der Zwischenzeit schon völlig mit seiner Rolle identifiziert.

Aber auch sonst ist der Film sehr gelungen und "prophetisch", gerade im Hinblick auch mal auf die gerade stattfindende „Qualität im TV“-Diskussion.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz