Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 1.823

29.07.2019 21:14
George Hilton gestorben Zitat · Antworten



George Hilton ist am 28. Juli im Alter von 85 Jahren gestorben. Er wurde in Uruguay geboren und kam in den frühen Sechziger Jahren nach Italien. In Rom startete er eine Karriere als Schauspieler. Er wirkte vor allem in Italowestern, Kriegsfilmen und Gialli mit.

Kinofilme (Auswahl):
Django - Sein Gesangbuch war der Colt
Um sie war der Hauch des Todes
Leg ihn um, Django
Königstiger vor El Alamein
Dicke Luft in Sacramento
Der schöne Körper der Deborah
Der Schwanz des Skorpions
Der Killer von Wien
Taxi Girl
Gewalt über der Stadt

Gubanov Offline




Beiträge: 16.097

30.07.2019 22:33
#2 RE: George Hilton gestorben Zitat · Antworten

Eine sehr traurige Nachricht. Gerade im Giallo-Bereich trifft man doch noch immer auf recht lebendige und sogar noch aktive Darsteller. George Hilton gehörte bei den klassischen Genretiteln der frühen 1970er Jahre auf jeden Fall zur "erlauchten Garde" und hat dementsprechend wirklich viele beliebte Einträge in seiner Filmografie vorzuweisen. Neben den von dir genannten möchte ich u.a. auch "Der Teufel mit den 7 Gesichtern", "My Dear Killer", "Das Geheimnis der blutigen Lilie" und "The Killer Must Kill Again" ergänzen. Das Besondere bei Hilton im Giallo-Fach war, dass er sowohl super nette, aufrichtige Typen als auch verschlagene Verbrecher sehr glaubhaft verkörpern konnte.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz