Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Off-Topic
Tarzan Offline



Beiträge: 899

02.01.2018 20:53
Carlos-Thompson-Biografie Zitat · antworten

Programmvorschau für eine neue Schauspieler-Biografie:

http://www.verlagsallianz.de/html/carlos_thompson.html

Tarzan Offline



Beiträge: 899

21.10.2018 19:44
#2 RE: Carlos-Thompson-Biografie Zitat · antworten

Voraussichtlich am 2. November 2018 wird die Carlos-Thompson-Biografie erscheinen:

Carlos Thompson – Der edle Räuberhauptmann (Klappentext)

Der Argentinier Carlos Thompson (1923-1990) hat sich als Räuberhauptmann in Kurt Hoffmanns Das Wirtshaus im Spessart, in den sich die von Liselotte Pulver verkörperte Baroness Hals über Kopf verliebt, seinen Platz in der deutschen Filmgeschichte gesichert. Fast zehn Jahre zählte der sympathische, gutaussehende Schauspieler, der in seiner Kollegin Lilli Palmer selbst die Liebe seines Lebens fand, zu den beliebtesten Gesichtern des deutschen Films. Seine Partnerinnen auf der Leinwand waren die Stars der damaligen Zeit von der eigenen Ehefrau über Romy Schneider und Sabine Sinjen bis Ruth Leuwerik. Die Karriere Thompsons begann allerdings schon in seiner Heimat, führte ihn nach Hollywood und endete schließlich abrupt in den 1960er Jahren. Der Akteur, der nicht aus innerer Überzeugung ein Filmstar geworden war, ließ sich fortan lieber von seiner literarischen Ader inspirieren und mied das Publikum. Als seine große Liebe früh starb, wurde es einsam im Leben des einstigen Film-Idols Carlos Thompson. Tragisch endete sein eigenes Leben.
Der edle Räuberhauptmann ist die Biografie eines Stars, der heute (fast) vergessen scheint, dessen Schicksal aber Filmfreunde weltweit immer noch beschäftigt. Mit dem Buch wird die Biografie-Reihe des Westerwälder Autors Reiner Boller (Martin Böttcher, Brad Harris, Kurt Kreuger, Herbert Lom) in der Verlagsallianz fortgesetzt. Die Aufarbeitung der Lebensgeschichte liefert dabei ganz neue Einblicke in das Leben Thompsons und wurde auch von seinem Stiefsohn Carey Harrison unterstützt.

Carlos Thompson - Der edle Räuberhauptmann (von Reiner Boller)
Verlagsallianz
250 Seiten / 17,90 €
(erhältlich voraussichtlich ab 2. November 2018)

Georg Offline




Beiträge: 2.965

21.10.2018 20:33
#3 RE: Carlos-Thompson-Biografie Zitat · antworten

Unglaublich, mit welcher konstanten Regelmäßigkeit Du solche tollen Biographien fabrizierst :). Sehr gut, gratuliere, ich wünsche, dass es sich gut verkauft und es viele Leser findet!

Tarzan Offline



Beiträge: 899

21.10.2018 21:59
#4 RE: Carlos-Thompson-Biografie Zitat · antworten

Vielen Dank für die netten Worte. Aber auch dieses Buch wurde über viele Jahre mit Recherchen in Europa, USA und Lateinamerika, sowie Gesprächen mit Zeitzeugen vorbereitet. Dazu geht es auch ums deutsche Genrekino mit Produktionen wie Brauners "Herrin der Welt", das Krimistück "Eheinstitut Aurora" oder die erstklassige britische Serie "The Sentimental Agent".

Und natürlich um das "Wirtshaus im Spessart" - hier wird das Buch der Öffentlichkeit auch vorgestellt:


Mespelbrunner Spessarträuber„meets“ Räuberhauptmann Carlos Thompson
Buchvorstellung am Originaldrehort von „Das Wirtshaus im Spessart“

Wann? Sonntag, 4. November 2018, um 11 Uhr
Wo? Schloss Mespelbrunn, Pferdestall

Wer erinnert sich nicht an den feschen Räuberhauptmann Carlos Thompson im deutschen Filmklassiker „Das Wirtshaus im Spessart“? Und natürlich an den Drehort, Schloss Mespelbrunn im schönen Spessart; jenes märchenhafte Schloss, wo einst Carlos Thompson Baroness Liselotte Pulver „entführte“.

Sechzig Jahre nach der Kinoauswertung von „Das Wirtshaus im Spessart“ erscheint die weltweit erste Buchbiografie über Carlos Thompson. Der argentinische Schauspieler zählte in den 1950er Jahren zu den beliebtesten Stars im deutschen Film.

Der Filmbuchautor Reiner Boller (Lex Barker, Don Camillo, Herbert Lom) stellt das Buch „Carlos Thompson – Der edle Räuberhauptmann“ persönlich am berühmten Drehort im Spessart vor. Zu diesem Anlass werden auch die Spessarträuber im Schloss Mespelbrunn erwartet.

Erleben Sie die Rückkehr der Mespelbrunner Spessarträuber zum Filmschloss und eine kleine Hommage an den Räuberhauptmann Carlos Thompson.

Giacco Offline



Beiträge: 1.629

21.10.2018 22:10
#5 RE: Carlos-Thompson-Biografie Zitat · antworten

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg. Die Vorstellung in Schloss Mespelbrunn ist ja schon mal ein guter Auftakt, der sicher für Publicity sorgen wird.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.043

21.10.2018 23:15
#6 RE: Carlos-Thompson-Biografie Zitat · antworten

Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen. Ich finde es immmr wieder toll, daß das Leben
von Schauspielern aufgearbeitet wird. Nicht nur um zurückzublicken, sondern auch den
neuen jungen Schauspielern aufzuzeigen, daß es noch eine Wertschätzung, etwas nachhaltiges
gibt, das den Tod überdauert. Insofern meinen Respekt an alle die sich dieser wichtigen
Aufgabe widmen!

Gruss
Havi17
[small] We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein [/i]
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/small]

Tarzan Offline



Beiträge: 899

03.11.2018 15:25
#7 RE: Carlos-Thompson-Biografie Zitat · antworten

Wetterprognose Schloss Mespelbrunn für 4. November 2018, 11 Uhr (laut wetter.com): 12 Grad C., ganz geringe Regenwahrscheinlichkeit und die Sonne soll sich auch blicken lassen.

Räuberprognose: extrem hohe Wahrscheinlichkeit

Als Vorbereitung lohnend: 3 SAT, 3.11.18, 17:20 Uhr "Das Wirtshaus im Spessart", Wiederholung BR-Fernsehen, 4.11.18, 12.45 Uhr.

Ich wusste bislang nicht, dass in der ARD so viele Carlos-Thompson-Freunde sitzen. Vielen Dank!!!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.043

03.11.2018 20:03
#8 RE: Carlos-Thompson-Biografie Zitat · antworten

Lilo Pulver hatte am 11. Oktober ihren 89ten Geburtstag, Ich vermute das eher als Grund

Gruss
Havi17

Tarzan Offline



Beiträge: 899

05.11.2018 18:53
#9 RE: Carlos-Thompson-Biografie Zitat · antworten
Georg Offline




Beiträge: 2.965

05.11.2018 20:20
#10 RE: Carlos-Thompson-Biografie Zitat · antworten

Sympathisches Interview!
Ich hoffe, Dein Buch verkauft sich gut.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.043

06.11.2018 01:50
#11 RE: Carlos-Thompson-Biografie Zitat · antworten

Kann ich nur bestätigen, viel Erfolg, Danke!

Gruss
Havi17

Tarzan Offline



Beiträge: 899

09.11.2018 10:06
#12 RE: Carlos-Thompson-Biografie Zitat · antworten

Das Buch kann jetzt beim Verlag auch bestellt werden.

E-Mail an: info@verlagsallianz.de


Produktinformation

Carlos Thompson - der edle Räuberhauptmann
Broschiert: 250 Seiten
Verlag: verlagsallianz
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3938109424
ISBN-13: 978-3938109427
€ 17,90

«« Eure DVDs
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen