Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 153 mal aufgerufen
 Off-Topic
Gangster Offline



Beiträge: 138

12.03.2018 11:34
Inspector Morse auf DVD Zitat · antworten

Schade, dass neben "Lewis" und "Der junge Inspector Morse" das Original "Inspector Morse" nicht auf DVD erhältlich ist. Ich habe mich daher an denHersteller der DVDs gewandt und heute folgende Antwort bekommen:

"... vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.
Es freut mich zu hören, dass Ihnen unsere Serien gefallen.
Leider existiert keinerlei deutschsprachige Synchronisation für Inspector Morse, sodass für eine Veröffentlichung eine neue Sprachfassung in Auftrag gegeben werden müsste.
Aufgrund der hohen Kosten ist dies derzeit nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Niels Owesen"

Vor Jahren hatte ein Zuschauer einmal den Ton einiger Folgen von "Am Fuß der blauen Berge" aufgenommen und dem Hersteller angeboten, der dann diese Aufnahme für die deutsche Fassung nahm und veröffentlichte.

Sicherlich hat der eine oder andere Folgen von "Inspector Morse" oder gar die komplette Reihe aufgenommen. Ich würde mich dann einmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Vielleicht können diese Aufnahmen dann für eine deutsche Veröffentlichung genutzt werden.

Die Kontakt Mail lautert: motion@edel.com

Lord Peter Offline




Beiträge: 462

27.03.2018 22:01
#2 RE: Inspector Morse auf DVD Zitat · antworten

Zitat von Gangster im Beitrag #1
Sicherlich hat der eine oder andere Folgen von "Inspector Morse" oder gar die komplette Reihe aufgenommen.


Leider wurden von den über 30 Folgen ohnehin nur 7 (die ersten beiden Staffeln) vom DDR-Fernsehen synchronisiert. Als dann die 4er-Box von Edel erschien, waren die enthaltenen Folgen leider nur OmU. Auf Nachfrage meinerseits druckste Edel dann herum, daß ihnen diese Synchro "nicht vorläge", weitere Auskünfte wurden nicht erteilt. Das muß allerdings nicht heißen, daß sie "verschollen" ist, man müßte sie nur finden und lizensieren. Gerade in Anbetracht der Tatsache, was in den letzten Jahren an DDR-Synchros auf DVD erschienen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß da nichts mehr da ist, und sei es auf privaten Mitschnitten. Man war offenbar nur nicht bereit, etwas zu investieren (wie auch die recht mäßigen UT der Box zeigen).

«« Frohe Ostern
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen