Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 77 mal aufgerufen
 Off-Topic
DanielL Offline




Beiträge: 3.737

27.03.2018 11:15
Erwin C. Dietrich gestorben Zitat · antworten

Vielleicht habt ihr es schon in einem der zahlreichen Medienartikel gelesen, ich möchte es dennoch hier erwähnen: Filmproduzent Erwin C. Dietrich ist, wie nun bekannt wurde, bereits am 15. März 2018 gestorben. Damit geht ein weiterer wichtiger Player des kommerziellen Publikumsfilms der 60er und 70er Jahren. Dietrich produzierte alles, was Erfolg versprach: Komödien, Krimis, Abenteuer... und schließlich vor allem trashige Erotikfilme, die allerdings die Kassen klingeln ließen. Mit deren Gewinne und dem Antrieb, sich nicht auf solche Kassenfilme festlegen zu lassen, produzierte er schließlich Großprojekte mit Roger Moore und Richard Burton ("Die WIldgänse kommen") und gehörte damit zeitweise zu den größten deutschen Produzenten. Die Edgar Wallace Epigonen "Der Würger vom Tower" und "Die Nylonschlinge" gehen auf seine Rechnung. Bei "Ein Sarg aus Hongkong" kam ihm Wolf Hartwig mit seiner Rapid Film zu Hilfe, nachdem das Projekt Gefahr lief, finanziell gegen die Wand zu laufen. Erwich C. Dietrich wurde 87 Jahre alt.

https://bazonline.ch/kultur/kino/zuerche.../story/12505011

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen