Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
brutus Offline




Beiträge: 13.030

30.10.2017 12:40
TV-Termine im Oktober 2017 Zitat · Antworten

Bevor der Monat schon wieder zu Ende ist.

Montag, den 30. Oktober


ARTE 21:40 Uhr: Gefahr: Diabolik! I/F 1968 mit John Philip Law, Marisa Mell, Adolfo Celi, Michel Piccoli, Claudio Gora, Terry-Thomas u.a., Regie: Mario Bava

Schrillbunte Comic-Verfilmung im 60er-Jahre-Stil von Mario Bava. Hauptdarsteller Law brachte im gleichen Jahr mit Barbarella noch einen ähnlichen Kracher hinter sich.
Läuft bei ARTE direkt nach Spielbergs Duell.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2017 12:48
#2 RE: TV-Termine im Oktober 2017 Zitat · Antworten

Danke für den erneuten TV-Tipp. Ich hatte diese Threads in letzter Zeit schon wieder richtig vermisst. Bitte weitermachen, wenn es nicht zu viel Mühe ist.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

30.10.2017 13:56
#3 RE: TV-Termine im Oktober 2017 Zitat · Antworten

Dienstag, den 31. Oktober

Zur 500-Jahrfeier der Reformation gräbt der RBB fast gleichalte Filmheuler aus

RBB 11:45 Uhr: In weissen Rössl D 1952 Johanna Matz, Johannes Hessters, Rudolf Forster, Walter Müller, Marianne Wischmann u.a., Regie Willi Forst

unmittelbar gefolgt von:

RBB 13:15 Uhr: So ein Millionär hat's schwer A 1958 mit Peter Alexander, Germaine Damar, Heinz Erhardt, Loni Heuser, Elga Andersen, Wolfgang Wahl, Fritz Eckardt, Brigitte Mira, Raoul Retzer u.a., Regie: Géza von Cziffra


Da will sich der SWR nicht lumpen lassen

SWR 14:15 Uhr: Mein Schatz ist aus Tirol D 1958 mit mit Joachim Fuchsberger, Marianne Hold, Walter Gross, Beppo Brem, Monika Dahlberg, Alice & Ellen Kessler u.a., Regie: Hans Quest

Als ob es keine anderen Filme mit Blacky gäbe

Aber es gibt auch noch

3sat 20:15 Uhr: Der Name der Rose D/F/I 1986 mit Sean Connery, Christian Slater, Helmut Qualtinger, Michael Lonsdale, Valentina Vargas, Elya Baskin, Michael Harbeck, F. Murray Abraham, Ron Perlman, Volker Prechtel, William Hickey, Ludger Pistor u.a., Regie: Jean-Jacques Annaud


Nach den alten WDR-Tatorten

WDR 22:10 Uhr: Tatort: Grenzgänger (131) D 1978 mit Götz George, Eberhard Feik, Ulrich Matschoss, Günter Maria Halmer, Beatrice Kessler, Charles Brauer, Michael Lesch, Grete Wurm u.a., Regie: Peter Beauvais

WDR 23:40 Uhr: Tatort: Kressin und der tote Mann im Fleet (003) D 1978 mit Sieghard Rupp, Sabine Sinjen, Eva Renzi, Walter Richter, Edgar Hoppe, Iwan Desny, Hermann Lenschau, Paul Verhoeven, Jürgen Flimm, Hans Hesslein, Gerda Gmelin u.a., Regie: Ilse Hofmann

folgt noch der interessante Thriller

WDR 01:15 Uhr: Die Katze und der Kanarienvogel UK 1978 mit Carol Lynley, Michael Callan, Olivia Hussey, Edward Fox, Honor Blackman u.a., Regie: Radley Metzger

20 Jahr nach seinem Tode versammeln sich die geldgierigen Erben eines Millionärs in dessen alter Villa um der Testamentseröffnung beizuwohnen. Doch leider wird nur eine Enkelin die Alleinerbin, allerdings nur dann, wenn sie weitere 24 Stunden mit allen anderen im Hause verbringt (der Plot kommt einem nicht ganz unbekannt vor)



Wen das alles nicht anspricht, der kann sich gerne bei Kabel 1 so richtig die StarTrek-Kante geben.

Von 05:00 Uhr am Dienstag Morgen bis 05:15 am Mittwoch haut uns der Sender 11 StarTrek Kinofilme raus, idiotischerweise beginnend mit Auf der Suche nach Mr. Spock (Star Trek III)
bis zu Der Zorn des Kahns (Star Trek II), wo der besagte Spock ja gerade verloren geht).

Wer immer noch nicht genug hat kann sich dann bis nachmittags um 17:30 nochmal 5 Wiederholungen antun (36 Stunden-Übung für Fortgeschrittene )

Count Villain Online




Beiträge: 4.616

30.10.2017 17:43
#4 RE: TV-Termine im Oktober 2017 Zitat · Antworten

Zitat
WDR 01:15 Uhr: Die Katze und der Kanarienvogel UK 1978 mit Carol Lynley, Michael Callan, Olivia Hussey, Edward Fox, Honor Blackman u.a., Regie: Radley Metzger



Danke für den Tipp! Ewig nicht mehr gesehen und wollte ich mir ohnehin mal wieder vornehmen.

Leider habe ich nicht daran gedacht, den Film für den Epigonen-Grandprix zu nominieren.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

30.10.2017 21:34
#5 RE: TV-Termine im Oktober 2017 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #3

WDR 22:10 Uhr: Tatort: Grenzgänger (131) D 1978 mit Götz George, Eberhard Feik, Ulrich Matschoss, Günter Maria Halmer, Beatrice Kessler, Charles Brauer, Michael Lesch, Grete Wurm u.a., Regie: Peter Beauvais

WDR 23:40 Uhr: Tatort: Kressin und der tote Mann im Fleet (003) D 1978 mit Sieghard Rupp, Sabine Sinjen, Eva Renzi, Walter Richter, Edgar Hoppe, Iwan Desny, Hermann Lenschau, Paul Verhoeven, Jürgen Flimm, Hans Hesslein, Gerda Gmelin u.a., Regie: Ilse Hofmann


Asche über mein Haupt. Was schreib ich mir denn für einen Unsinn zurecht
Die Regie ist ja vertauscht: Peter Beauvais führt natürlich beim Kressin-Erstling Regie, Ilse Hofmann hingegen bei Schimis zweitem Einsatz, der Rest kann stehenbleiben. Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz