Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 105 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 2.955

03.09.2017 09:56
Als das Kino nach Hause kam Zitat · antworten

Ein sehr interessanter Beitrag auf ARTE https://www.arte.tv/de/videos/069798-000...-nach-hause-kam

Hier wurde nicht vergessen, daß wir es dem "Betamax-Gesetz" verdanken, daß wir überhaupt Filme aufzeichnen dürfen und sich die
mächtige und äußerst einflußreiche Hollywood Filmlobby nicht durchgesetzt hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Betamax

Gruss
Havi17

Peter Offline




Beiträge: 2.792

03.09.2017 11:51
#2 RE: Als das Kino nach Hause kam Zitat · antworten

Danke, Havi, das ist wirklich interessant und für echte Nostalgiker ungemein wertvoll. Ich erinnere mich gut daran zurück, dass die Erfindung und Verbreitung von Videorekordern für mich damals essentiell wichtig war, denn ein eigenes Filmarchiv entsprach schon sehr früh meinem innigsten 'Kundenwunsch', von dem ich glücklicherweise irgendwann auch meine Eltern überzeugen konnte.
Ich habe meine beiden Betamax-'Maschinen' wirklich geliebt und bin nach der unschönen Marktbereinigung nur zähneknirschend auf VHS umgestiegen.
Zwar lege ich im digitalen Zeitalter auf den Look alter Aufnahmen keinen gesteigerten Wert mehr, aber ich habe mir natürlich dennoch eine hübsche Menge von VHS-Bändern erhalten.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen