Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Off-Topic
lasher1965 Offline




Beiträge: 370

05.01.2017 10:52
DVD/Blu-ray-Aufbewahrung Zitat · antworten

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ja der eine oder andere das Problem: Der für die Filmsammlung zur Verfügung stehende Regalplatz wird langsam eng. Nun gibt es reichlich Aufbewahrungsalben für CDs/DVDs/Blu-rays, doch diese sehen in der Regel keinen Platz für Cover und Booklets vor. Ich möchte aber Cover und Booklets nicht getrennt von den Scheiben aufbewahren. Gefunden habe ich bisher nur was bei einem amerikanischen Anbieter, nämlich das hier:

https://www.amazon.com/Artisan-Black-Can...vd+album+covers

Das gibt es auch noch mit der doppelten Kapazität.

Bevor ich jedoch in den USA bestelle, frage ich lieber nochmal, ob es nicht auch Entsprechendes auf dem deutschen Markt gibt. Hat da jemand Tipps oder Erfahrungen? Vielen Dank!

Charlie


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Havi17 Offline




Beiträge: 2.929

05.01.2017 21:08
#2 RE: DVD/Blu-ray-Aufbewahrung Zitat · antworten

Beantwortet nicht die Frage, doch ein Hinweis, auf lange Sicht sollte man die DVD/BDs auf ein anderes Medium sichern

Gruss
Havi17

DanielL Online




Beiträge: 3.690

05.01.2017 22:31
#3 RE: DVD/Blu-ray-Aufbewahrung Zitat · antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #2
Beantwortet nicht die Frage, doch ein Hinweis, auf lange Sicht sollte man die DVD/BDs auf ein anderes Medium sichern


Das hatten wir doch alles schon mal: DVD-Aufbewahrung

Gruß,
Daniel

lasher1965 Offline




Beiträge: 370

12.01.2017 15:19
#4 RE: DVD/Blu-ray-Aufbewahrung Zitat · antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #3
Zitat von Havi17 im Beitrag #2
Beantwortet nicht die Frage, doch ein Hinweis, auf lange Sicht sollte man die DVD/BDs auf ein anderes Medium sichern


Das hatten wir doch alles schon mal: DVD-Aufbewahrung




Der Thread hatte eine andere Zielrichtung. Damals war es eine allgemeine Frage nach Aufbewahrungs- und Speicherungsoptionen. Ich möchte jedoch konkret eine Ringbuchlösung, die auch die Möglichkeit bietet, die Cover unversehrt mit abzuheften und möchte einfach nur wissen, ob es außer dem von mir genannten System noch andere gibt. Danke!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen