Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.885 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
greaves Offline




Beiträge: 583

28.05.2014 16:01
#31 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Und auch ich will meine bessere hälfte preisgeben:

Der Frosch mit der Maske
Die bande des Schreckens
Die Tür mit den 7 Schlössern
Das Gasthaus an der Themse
Der zinker
Das indische Tuch
Zimmer 13
Der Hexer
Das verrätertor
Der unheimliche mönch
Das Geheimnis der weissen Nonne
Der mönch mit der Peitsche
Der Hund von blackwood castle
Im banne des unheimlichen
Der Gorilla von Soho
Der Mann mit dem Glasauge
Die Tote aus der Themse
Das Geheimnis der Grünen stecknadel

greaves Offline




Beiträge: 583

28.05.2014 16:04
#32 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Plus die Konkurrenz wallace

Der Fluch der gelben Schlange
Das Geheimnis des silbernen Dreiecks

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

28.05.2014 21:14
#33 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Meine Liste in chronologischer Reihenfolge:

Der Frosch mit der Maske
Der rote Kreis
Die Bande des Schreckens
Die toten Augen von London
Der Fälscher von London
Das Rätsel der roten Orchidee
Das Gasthaus an der Themse
Der Zinker
Das indische Tuch
Zimmer 13
Der unheimliche Mönch
Das Geheimnis der weißen Nonne
Im Banne des Unheimlichen
Das Gesicht im Dunkeln
Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Der Fluch der gelben Schlange
Das Rätsel des silbernen Dreiecks

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

28.05.2014 21:53
#34 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Meine Top 18

01 Der Frosch mit der Maske
02 Der rote Kreis
03 Die Bande des Schreckens
04 Der grüne Bogenschütze
05 Die toten Augen von London
06 Der Fälscher von London
07 Die seltsame Gräfin
08 Die Tür mit den sieben Schlössern
09 Das Gasthaus an der Themse
10 Das indische Tuch
11 Zimmer 13
12 Der Hexer
13 Neues vom Hexer
14 Der unheimliche Mönch
15 Der Bucklige von Soho
16 Das Geheimnis der weißen Nonne
17 Der Mönch mit der Peitsche
18 Der Hund von Blackwood Castle

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

28.05.2014 22:20
#35 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Krimi im Beitrag #34
Meine Top 18

01 Der Frosch mit der Maske
02 Der rote Kreis
03 Die Bande des Schreckens
04 Der grüne Bogenschütze
05 Die toten Augen von London
06 Der Fälscher von London
07 Die seltsame Gräfin
08 Die Tür mit den sieben Schlössern
09 Das Gasthaus an der Themse
10 Das indische Tuch
11 Zimmer 13
12 Der Hexer
13 Neues vom Hexer
14 Der unheimliche Mönch
15 Der Bucklige von Soho
16 Das Geheimnis der weißen Nonne
17 Der Mönch mit der Peitsche
18 Der Hund von Blackwood Castle


Zufall, da sind ja die ganzen Dor-Verfilmungen mit enthalten.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

28.05.2014 22:25
#36 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #35
Zitat von Mr. Krimi im Beitrag #34
Meine Top 18

01 Der Frosch mit der Maske
02 Der rote Kreis
03 Die Bande des Schreckens
04 Der grüne Bogenschütze
05 Die toten Augen von London
06 Der Fälscher von London
07 Die seltsame Gräfin
08 Die Tür mit den sieben Schlössern
09 Das Gasthaus an der Themse
10 Das indische Tuch
11 Zimmer 13
12 Der Hexer
13 Neues vom Hexer
14 Der unheimliche Mönch
15 Der Bucklige von Soho
16 Das Geheimnis der weißen Nonne
17 Der Mönch mit der Peitsche
18 Der Hund von Blackwood Castle


Zufall, da sind ja die ganzen Dor-Verfilmungen mit enthalten.



Mensch, jetzt wo Du das sagst...

patrick Offline




Beiträge: 3.245

04.06.2014 17:42
#37 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Da ich selbst beim Verfassen dieser kleinen Liste nach 17 Filmen auf eine dichte "Mittelschicht" stieß, hab ich aus dieser jetzt dem Hexer Einlass gewährt. Damit ist meine bessere Hälfte jetzt vollständig und eine (vorläufige) Gesamtauswertung wird noch folgen.

Der Frosch mit der Maske
Der rote Kreis
Die Bande des Schreckens
Der grüne Bogenschütze
Die toten Augen von London
Der Fälscher von London
Die Tür mit den sieben Schlössern
Das Gasthaus an der Themse
Der Zinker
Der schwarze Abt
Das indische Tuch
Der Hexer
Neues vom Hexer
Der unheimliche Mönch
Die blaue Hand
Der Mönch mit der Peitsche
Der Hund von Blackwood Castle
Im Banne des Unheimlichen

patrick Offline




Beiträge: 3.245

04.06.2014 18:11
#38 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Ich habe eure Auflistungen mit Interesse verfolgt.Nach einer erfreulich hohen Beteiligung von bisher 21 Leuten, hab ich mir erlaubt zusammenzuschreiben, welche Filme so im Durchschnitt die bessere Hälfte ausmachen. Ich liste sie nach Häufigkeit auf,welche ich in Klammer angebe.

Der Frosch mit der Maske (20 von 21) .Mein Lieblinswallace am öftesten genannt

Der rote Kreis
Die Bande des Schreckens
Das Gasthaus an der Themse
Das indische Tuch (jeweils 19 mal genannt)

Die toten Augen von London
Der Hexer (18)

Der Fälscher von London
Der Hund von Blackwood Castle (16)

Der Zinker
Der unheimliche Mönch (15)

Die Tür mit den sieben Schlössern
Zimmer 13 (13)

Im Banne des Unheimlichen (12)

Der Mönch mit der Peitsche (11)

Der schwarze Abt
Das Geheimnis der grünen Stecknadel (10)

Bis hierher sind`s 17. Danach gibt´s 9 Stimmen für:

Der Grüne Bogenschütze
Das Geheimnis der gelben Narzissen
Der Bucklige von Soho
Das Rätsel des silbernen Halbmonds
(9)

Wie Ihr seht, war eine genaue Begrenzung mit 18 wegen der vielen Filme mit gleich vielen Nennungen nicht möglich.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

04.06.2014 18:30
#39 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Bin sehr begeistert von dieser Gesamtliste. Mit Ausnahme der "blauen Hand" fehlt keiner meiner Lieblinge. Was mich überrascht, ist das relativ gute Abschneiden der "grünen Stecknadel" Die hab ich innerhalb einer Reihe mit allen Edgar Wallace Filmen, ich glaub es war 1987, einmal gesehen und dann nie wieder. Hat mir damals überhaupt nicht gefallen, da ich dort alles was für mich einen Wallace ausmachen musste vermisste.
Neugierig geworden,werd ich die Stecknadel demnächst neu-entdecken. Ebenso die gelben Narzissen. Auch hier nur die eine Sichtung in den 80ern wegen fehlender Begeisterung.
"Die weisse Nonne" hat`s mit 8 Nennungen nicht ganz geschafft. War aber knapp dran, was mich ebenfalls überrascht. Mit der ging´s mir damals gleich wie mit "Stecknadel" und "Narzissen". Allerdings hab ich die Nonne erst vor wenigen Monaten neu-entdeckt und muss sagen: Nein danke .
Rächer, Gräfin, Verrätertor und vielleicht auch Gruft (lange nicht gesehen) machen für mich momentan ein solides Mittelfeld aus. Keine schlechten Filme aber bei Weitem auch nicht die Mega-Brüller.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.06.2014 19:01
#40 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Danke für die Aufstellung, sehr interessant. Am meisten überrascht mich, dass die toten Augen und das Gasthaus keine volle Punktzahl haben, ich dachte, die beiden Filme mag jeder.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

04.06.2014 19:07
#41 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #40
Danke für die Aufstellung, sehr interessant. Am meisten überrascht mich, dass die toten Augen und das Gasthaus keine volle Punktzahl haben, ich dachte, die beiden Filme mag jeder.


Bitte.

Ist auch so. Die sind zu Recht auch ganz vorne mit nur einem oder 2 Punkten Differenz zum Frosch, bei 21 Meldungen. Ausnahmen gibt´s immer. Der Unterschied zwischen 18 und 20 Nennungen ist für mich sowieso hauchdünn.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

04.06.2014 19:13
#42 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Wie sieht's denn auf den hinteren Plätzen aus? Könntest du das noch ergänzen?

patrick Offline




Beiträge: 3.245

04.06.2014 19:15
#43 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Klar. Mein Baseball-Training ist aufgrund Schlechtwetter ausgefallen. Ich such den Rest zusammen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.06.2014 19:17
#44 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Fällt mir jetzt erst auf, die Tote aus der Themse ist gar nicht vorhanden. Warum, der ist doch grandios?

patrick Offline




Beiträge: 3.245

04.06.2014 19:32
#45 RE: Die bessere Hälfte der Wallace-Reihe Zitat · Antworten

Als Ergänzung präsentiere ich die weniger beliebte Hälfte. Das sind dann nur noch 15 Filme, wegen der dichten Mittelschicht, die ich auf die bessere Seite warf.


Die seltsame Gräfin
Das Geheimnis der weissen Nonne (8)

Das Rätsel der roten Orchidee
Neues vom Hexer
Das Rätsel des silbernen Dreiecks
Die tote aus der Themse (7)

Der Rächer (5)

Der Fluch der gelben Schlange
Die blaue Hand
Der Mann mit dem Glasauge (4)

Das Verrätertor (3)

Die Gruft mit dem Rätselschloss
Der Gorilla von Soho
Das Gesicht im Dunkeln (2)

Der Teufel kam aus Akasava (1)


Wenigstens wird jeder Film mindestens einmal genannt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz