Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

11.05.2013 23:21
Thomas Eckelmann Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich neuere Informationen über den Schauspieler Thomas Eckelmann? Im "Zinker" sah man ihn vor der Kamera. Fans des 60iger Jahre-Kinos ist er in allerbester Erinnerung als Synchronstimme z.B. von Pierre Brice als Winnetou (ab "Winnetou 2" 1964, mit Ausnahme des Old Firehand-Streifens) und vielen weiteren Darstellern. Es hieß früher, er sei Anfang der 70iger Jahre in Indien verstorben (so immer noch imdb.com). Er soll jedoch seit 2006 wieder in Berlin leben (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Eckelmann).

Gubanov Offline




Beiträge: 16.325

12.05.2013 01:23
#2 RE: Thomas Eckelmann Zitat · Antworten

Bei der IMDb ist Eckelmann als "Beamter" im "Zinker" gekennzeichnet. Welche Rolle ist das denn? Ich habe kein Bild von ihm im Kopf und wüsste nicht, wie ich ihn in der Übersicht abbilden sollte.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

12.05.2013 11:25
#3 RE: Thomas Eckelmann Zitat · Antworten

Also eins will ich mal klar stellen: entweder er ist Anfang der 70ger gestorben oder er lebt seit 2006 in Berlin. Beides dürfte mit einer gewissen Schwierigkeit verbunden sein.

Mfg Jacob

Peter Offline




Beiträge: 2.861

12.05.2013 20:19
#4 RE: Thomas Eckelmann Zitat · Antworten

Ein Schauspieler, der spurlos an vielen Leuten vorbeiging....



Hier der betreffende Ausschnitt im "Zinker":

http://unsynchronisiert.blogspot.de/2012...lmann-1963.html

«« Peter Parten
Gert Fröbe »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz