Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Off-Topic
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

19.11.2012 14:52
„Ich trage einen großen Namen“ Zitat · Antworten

Ich wollte euch mal auf die Quizshow „Ich trage einen großen Namen“ aufmerksam machen.
In jeder Ausgabe werden zwei Nachfahren von zwei berühmten Personen eingeladen. Eine Jury aus drei Prominenten muss erraten wer der berühmte Vorfahr der Person war. Am Anfang wird etwas Musik aus der Zeit gespielt, in der der Vorfahr lebte und für die Zuschauer, die nicht mitraten wollen wird die Lösung eingeblendet. Die Jury stellt dem Nachfahren dann Fragen wie zum Beispiel „Hat ihr Vorfahr etwas erfunden?“ oder „Lebte ihr Vorfahr im frühen 20. Jahrhundert?“ und vieles mehr. Sobald der Name erraten wurde wird eine kleine Mini-Doku über den berühmten Vorfahren gezeigt und anschließend erzählt der Nachfahre einiges über jenen (ca. 10 Minuten lang).
Ich sage das deswegen, weil auch schon der Sohn von Francis Durbridge und heute die jüngste Tochter von Gert Fröbe dabei waren.
Die Sendung kommt immer Montag früh gegen 0:45 Uhr im Hessischen Rundfunk (kann variieren, in der Regel 30 Minuten pro Folge).

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2012 15:46
#2 RE: „Ich trage einen großen Namen“ Zitat · Antworten

Ich bleibe manchmal hängen, aber nur wegen des für meinen Geschmack unterhaltsameren Vorprogramms (v.a. "Straßenstars"). "Ich trage einen großen Namen" kann sich wohl rühmen, die snobistischste "Quizshow" im deutschen Fernsehen zu sein. Der Sohn von Francis Durbridge würde mich aber ohne Zweifel natürlich auch interessieren. Und, was die Tochter von Fröbe auf die Frage, ob sie ihrem Vorfahren ähnlich sieht, geantwortet hat.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

19.11.2012 16:45
#3 RE: „Ich trage einen großen Namen“ Zitat · Antworten

Hast du es gesehen? Beate Fröbe sagte:

Zitat von Beate Fröbe
„Im Wesen sehr.“


Von den drei Quizshows davor sehe ich auch die „strassen stars“ am liebsten. Heute gab es zum ersten Mal ein 0:0:0!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2012 16:48
#4 RE: „Ich trage einen großen Namen“ Zitat · Antworten

Nein, gestern bzw. heute habe ich es leider verpasst. Das Wörtchen "heute" vor der Fröbe-Tochter habe ich auch glatt überlesen. Da muss ich doch mal schauen, ob die "großen Namen" auch ihren Weg in die Mediathek finden. Bei den "Straßenstars" muss ich auf jeden Fall nochmal reinsehen, denn das Ergebnis verspricht eine lustige Sendung.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

02.04.2013 14:46
#5 RE: „Ich trage einen großen Namen“ Zitat · Antworten

Am Montag war mal wieder der Nachfahre eines uns sehr gut bekannten Mannes in der Sendung zu Gast, nämlich der Ururgroßneffe von Karl May!

Frohe Ostern »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz