Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

28.09.2012 15:47
James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection [Blu-ray] Zitat · Antworten

Seit vorgestern habe ich die neue James Bond - Box, die alle 22 bisherigen Filme der regulären Reihe auf Blu-Ray (PLUS einer Sonder-Disc mit neuem Bonus-Material) enthält und ich bin begeistert.

Sowohl die Aufmachung - 2 schwere Hochglanz-Pappbücher in einem kompakten Schuber - wie auch die Qualität ist klasse. Was aus den frühen Filmen noch heraus zu holen war - sagenhaft!

Zwischen 140 und 180 Euro liegt der Preis - erst mal happig, aber auf 22 Filme umgerechnet sehr fair und so relativ handlich, da will ich keine weitere Reihe von Einzel-Hüllen aufstellen müssen:

James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection [Blu-ray] bei Amazon

Blap Offline




Beiträge: 1.128

29.09.2012 12:29
#2 RE: James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection [Blu-ray] Zitat · Antworten

Beim Import aus Großbritannien wird es günstiger. Z. B. Amaton.co.uk umgerechnet rund 120€.

Die Box macht einen guten Eindruck. Allerdings habe ich bereits neun Bond-Streifen auf BD (und zusätzlich alle bis "Die Welt ist nicht genug" auf DVD). Ergo werde ich mir die bisher auf BD fehlenden Werke mit Connery, Lazenby und Moore einzeln auf BD kaufen, Brosnan brauche ich nicht auf BD, eigentlich gar nicht.

***

Vom Ursprung her verdorben

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

30.09.2012 10:02
#3 RE: James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection [Blu-ray] Zitat · Antworten

Ich habe gerne alles auch auf Deutsch, was bei der UK-Box nicht der Fall ist!

Dabei hätte ich auf die Craig-Bonds verzichten können, alle anderen schaue ich mir auf jeden Fall mehrfach an.

Dass es die bisher nicht einzeln auf Blu-Ray erschienenen Filme noch einzeln geben wird in Zukunft, ist noch gar nicht sicher, wenn auch wahrscheinlich. Aber so viel Platz und (ein Jahr?) lang warten, neee, danke!

Blap Offline




Beiträge: 1.128

30.09.2012 11:45
#4 RE: James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection [Blu-ray] Zitat · Antworten

Zitat von athurmilton im Beitrag #3
Ich habe gerne alles auch auf Deutsch, was bei der UK-Box nicht der Fall ist!

Dabei hätte ich auf die Craig-Bonds verzichten können, alle anderen schaue ich mir auf jeden Fall mehrfach an.

Dass es die bisher nicht einzeln auf Blu-Ray erschienenen Filme noch einzeln geben wird in Zukunft, ist noch gar nicht sicher, wenn auch wahrscheinlich. Aber so viel Platz und (ein Jahr?) lang warten, neee, danke!


Woher stammt die Information, dass die UK-BDs keinen deutschen Ton haben? Auf den zuvor veröffentlichten Einzelscheiben aus GB waren die deutschen Synchros enthalten. Laut meiner Info enthalten alle Scheiben der UK-Box (bis auf einen Craig) auch eine deutsche Tonspur.

Ich bin mir sicher, die bisher fehlenden Titel kommen auch einzeln, bei Bond reisst der Faden der Veröffentlichungen nicht ab.

***

Vom Ursprung her verdorben

Spike_Holland Offline



Beiträge: 15

18.11.2012 05:30
#5 RE: James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection [Blu-ray] Zitat · Antworten

Habe gerade mal stellenweise "Dr. No" auf DVD (Ultimate Edition) und Blu-ray verglichen - ein Waaahnsinnsunterschied! Man glaubt ja fast, das wären zwei verschiedene Filme.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

21.11.2012 16:13
#6 RE: James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection [Blu-ray] Zitat · Antworten

Ich bin noch skeptisch ob ich mir die Edition zu Weihnachten wünschen soll, von der Ausstattung her ist sie im gegensatz zu Alfred Hitchcock Collection wirklich ziemlich lieblos, keine Booklets, keine Bilder vom Filmset, unter den Jubiläums Editionen/Spezial Editionen sicher eine der unkreativsten, da hat man wirklich Potenzial ohne Ende verschenkt

Gruß,

Janek

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

21.11.2012 17:43
#7 RE: James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection [Blu-ray] Zitat · Antworten

Sicher hätte man noch mehr machen können, aber das wäre dann eine Sammler-Edition geworden, die viel mehr gekostet hätte. Man kann sich ja eines der edlen neuen Bücher dazu kaufen!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Blu-Ray Box ist klasse, die Filme in der Qualität eine wahre, oft neu erlebte Freude. Die 120 Stunden Bonus-Material (o.k., Kommentare sind da mitgezählt) bietet einiges, das es zwar bei Ultimate Editions, aber nicht bei den vorherigen DVD-Ausgaben gab, ich habe schon ein paar Sachen entdeckt, die ich vorher nicht kannte.

Die Bonus-Blu Ray ist auch ganz nett, die gesammelten Vorspänne finde ich am besten, habe ich schon mal nebenbei statt einer Titelsong-CD laufen lassen.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.01.2013 00:46
#8 RE: James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection [Blu-ray] Zitat · Antworten

Habe mir soeben die Blu-Ray von IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT angesehen. Die Bildqualität ist - wie bei den ersten 5 Filmen auch - wieder fantastisch. Es handelt sich hier um die Langfassung des Films - die leider mit der schlechtesten Synchro, die ich kenne, aufwartet. Der deutsche Ton bzw. die Synchronfassung ist einfach grauenhaft. Die deutschen Stimmen der Neu-synchronisierten Teile sind lächerlich schlecht. Ich frage mich auch, warum man viele Teile, für die es bereits aus der Urfassung deutschen Ton gab, nachsynchronisisert wurden. Stümperhaft ist der ständige Wechsel zwischen Alt- und Neu-Synchro. Dies fällt vor allem auf, wenn das Lied "Don you know how Christmas Trees are grown" bzw. "Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai" (im übrigen von Katja Ebstein gesungen) im Hintergrund läuft. Hier wird ständig zwischen deutscher und englischer Fassung gewechselt.

Fazit: Der Film selbst ist einer der besten Bond-Filme und die Bildqualität ist für einen über 40 Jahre alten Film eifnach fantastisch. Die deutsche Tonfassung ist aber grauenhaft und stümperhaft. Leider habe ich meine alte DVD (Special Edition) verkauft - werde sie mir aber vllt. wieder bei Ebay ersteigern. Von der Blu-Ray habe ich jedenfalls die Nase voll!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

28.01.2013 21:09
#9 RE: James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection [Blu-ray] Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #8
Habe mir soeben die Blu-Ray von IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT angesehen. Die Bildqualität ist - wie bei den ersten 5 Filmen auch - wieder fantastisch. Es handelt sich hier um die Langfassung des Films - die leider mit der schlechtesten Synchro, die ich kenne, aufwartet. Der deutsche Ton bzw. die Synchronfassung ist einfach grauenhaft. Die deutschen Stimmen der Neu-synchronisierten Teile sind lächerlich schlecht. Ich frage mich auch, warum man viele Teile, für die es bereits aus der Urfassung deutschen Ton gab, nachsynchronisisert wurden. Stümperhaft ist der ständige Wechsel zwischen Alt- und Neu-Synchro. Dies fällt vor allem auf, wenn das Lied "Don you know how Christmas Trees are grown" bzw. "Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai" (im übrigen von Katja Ebstein gesungen) im Hintergrund läuft. Hier wird ständig zwischen deutscher und englischer Fassung gewechselt.

Fazit: Der Film selbst ist einer der besten Bond-Filme und die Bildqualität ist für einen über 40 Jahre alten Film eifnach fantastisch. Die deutsche Tonfassung ist aber grauenhaft und stümperhaft. Leider habe ich meine alte DVD (Special Edition) verkauft - werde sie mir aber vllt. wieder bei Ebay ersteigern. Von der Blu-Ray habe ich jedenfalls die Nase voll!



Der Film ist leider auf der Blu-ray nur noch in der Originalfassung genießbar.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz