Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Off-Topic
Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

25.08.2011 21:25
Sommerzeit = Wallace-Pause-Zeit ?! Zitat · Antworten

Als langjähriger User hier im Forum mit meinen beiden Accounts fällt mir in diesem Jahr besonders die lange Pause vieler Stamm-User auf.

Nicht nur Joachim ist seit über 8 Wochen nicht mehr im Forum unterwegs, sondern auch DanielL (als Admin bereits über 4 Wochen offline), Benny (seit 5 Monaten nicht mehr da), Havi (über 2 Monate offline) oder Reinhard (das letzte Mal vor 4 Monaten online). Viele weitere Beispiele unser aktivsten User sind aufzählbar.

Hat sich etwas verändert (z.B. die Qualität der Beiträge oder "neue" Medien statt Forum) oder woran liegt es? Mir ist es bisher noch nie so aufgefallen. Wie ist eure Meinung?

Janek Offline




Beiträge: 1.852

25.08.2011 21:34
#2 RE: Sommerzeit = Wallace-Pause-Zeit ?! Zitat · Antworten

Tja, sagen wir es so statt über meine Bewertung des Gorillas mit 10 Punkten heiß zu diskutieren, schweigen die meisten und ab und zuwird mal beim Gorilla ein Beitrag geschrieben

Auch im Giallo Forum versucht niemand mal im Chatroom neue Fragen zu stellen etc., bis aufwenige Ausnahmen verlaufen Diskussionen schnell im Sand

MfG

Janek

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

25.08.2011 21:39
#3 RE: Sommerzeit = Wallace-Pause-Zeit ?! Zitat · Antworten

Es ist immer eine Frage, unter welchem Gesichtspunkt ein Film bewertet - Gorilla 10 Punkte zu geben halte ich für (sagen wir mal vorsichtig) sehr gewagt *räusper*.
Wenn man allerdings statt dem TV-Programm mit z.B. billigen RTL2/PRO7-Shows mal leichte Kost haben möchte und vorher 7 Bier getrunken hat, ist der Film vielleicht als leichte Unterhaltung ganz amüsant.

Zurück zum Thema: Vielleicht bleiben einzelne Stamm-User einfach "offline", da die die Filme unter einer anderen Sichtweise sehen, als andere hier...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

26.08.2011 01:04
#4 RE: Sommerzeit = Wallace-Pause-Zeit ?! Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass unterschiedliche Sichtweisen auf die Wallace-Filme die lange Abwesenheit einiger Stammuser bedingen. Die muss es doch in einem Diskussionsforum zwangsläufig geben. Einige Leute in Deiner Aufzählung, z.B. Reinhard, Havi oder Benny haben ja in den letzten 1-2 Jahren auch so gut wie keine Beiträge mehr verfasst. Die aktive Mitgliedschaft in einem derartigen Forum ist eben einem ständigen Wandel unterworfen und fluktuiert dementsprechend. Und zum Kernthema, nämlich den Wallace-Filmen, ist zwar noch nicht alles, aber sehr viel gesagt worden.

OT: Peter Ross, darf man nach Deinem zweiten Account fragen?

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

26.08.2011 08:52
#5 RE: Sommerzeit = Wallace-Pause-Zeit ?! Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
OT: Peter Ross, darf man nach Deinem zweiten Account fragen?


Mein zweiter Account ist ewok2003 - habe ich dann auf Peter Ross geändert, da ich den Namen "ewok" hier unpassend finde und zu den entsprechenden Filmen keinen Bezug habe.
Ein recht aktiver Account, aber eine Änderung des User-Namen war wohl damals nicht möglich.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

01.09.2011 20:53
#6 RE: Sommerzeit = Wallace-Pause-Zeit ?! Zitat · Antworten

Die Änderung des Mitgliedsnamens ist in entsprechend begründeten Fällen manuell durch den Admin (also mich) möglich!

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.09.2011 20:33
#7 RE: Sommerzeit = Wallace-Pause-Zeit ?! Zitat · Antworten

Gucke zwischendurch ja doch hin und wieder hier rein und stieß gerade auf diesen Thread. Da juckt es mich doch wieder in den Fingern!
Als ich hier noch stark aktiv war, waren auch die aktivsten Nutzer in meinem Alter. Von denen finde ich hier im Moment nur sehr wenige wieder. Ich schätze, dass der Grund hierfür ähnlich gelagert ist wie bei mir. Als ich mich 2003 hier im Forum registrierte war meine Wallace-Liebe noch sehr jung und ich habe mich enthusiastisch in das Thema gestürzt. Dazu hatte ich auch Zeit, weil ich damals gerade mal 15 war und die Schule mir Freizeit ließ.
Doch durch die Wallace-Filme stieß ich natürlich auch auf Gialli und Poliziotteschi, aus meiner parallelen Begeisterung für die James Bond-Filme entstand mein, hier wohl nur zu gut bekanntes Interesse am Euro-Spy-Genre, von den Karl May-Filmen kam ich zum Italo-Western. Und dann waren da noch die Pink Panther-Filme mit Peter Sellers und der erste Kontakt mit New Hollywood und dem französischen Kino von Truffaut oder Godard. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich auch aktuelle Filme im Kino sehe und ein Großteil meiner Filmsammlung aus Filmen der 90er oder 2000er Jahre besteht.
Ich will damit nur sagen, die Wallace-Filme und artverwandte sind nur ein Teil meiner Filmliebe. Und im Laufe der Zeit wurden tatsächlich alle möglichen Themen hier doppelt und dreifach besprochen. Und meine Meinung zu einem bestimmten Film oder neu gemachte Beobachtungen oder Sichtweisen kommen erst mit dem nächsten Schauen. Das wird jedoch immer seltener, weil zuviele andere, von mir noch nicht gesehene Filme meine Aufmerksamkeit fordern.
Und um nochmal die Sache mit der Zeit aufzugreifen: Ich bin kein Schüler mit freien Nachmittagen/Abenden mehr!
Meine Liebe zu den Edgar Wallace-Filmen ist nicht kleiner geworden, nur nicht mehr so ausschließlich, wie früher. Deswegen überfliege ich wie gesagt das Forum auch noch regelmäßig (und parallel dazu übrigens auch Dirty Pictures, für meine Liebe zum Italo-Unterhaltungs-Film) und wenn mich ein Thema reizt etwas zu schreiben und die Zeit gerade da ist, wird man auch in Zukunft hin dund wieder ein paar Zeilen von mir vernehmen!

horatio Offline




Beiträge: 577

11.09.2011 15:40
#8 RE: Sommerzeit = Wallace-Pause-Zeit ?! Zitat · Antworten

Ich war in letzter Zeit auch sehr wenig im Forum,lag aber daran,das ich sehr viel arbeiten mußte.
Wie Janek schon schreibt,ist es eher schwierig,Diskussionen zu entfachen und aufrecht zuerhalten,da es oft im Sande verläuft...
Und einseitige Beiträge zu schreiben ist auch nicht immer das wahre...


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

11.09.2011 17:33
#9 RE: Sommerzeit = Wallace-Pause-Zeit ?! Zitat · Antworten

Wenn mal bedenkt, das hier z. Z. 997 Mitglieder angemeldet sind und nur etwa um die 3-4 % täglich hier registriert vorbei schauen und sich unter den "Gästen" vielleicht auch noch einige angem. Mitglieder verirren...

...müssen hier zur Zeit über 940 Mitglieder (noch) in der SOMMER - WALLACE - PAUSE sein...

Also, alles klar???

Mr. Krimi (Der Mann Miss Krimi)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz