Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Off-Topic
WallaceFan Offline




Beiträge: 276

09.05.2011 22:10
Handy- bzw. Smartphoneexperten vor Ort ? Zitat · Antworten

Ich bin gerade dabei mir ein neues Handy bzw. mein erstes Smartphone (ja es gibt noch menschen ohne smartphone). Leider kenn ich mich nicht wirklich aus. Bislang hatte ich stinknormale Handys nur zum telefonieren und sms schreiben, unterschiedlichster hersteller nokia, samsung usw.
Und es tut mir leid, falls einige dumme Fragen dabei sind, aber ich bin da wirklich (noch) absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips bzw. Erfahrungen schreiben, falls jemand von euch eines der unten genannten smartphones schon besitzt.

- nachdem ich mich schon mal ein bißchen umgesehen hab, schwanke ich momentan zwischen zwei modellen: Samsung Galaxy S und HTC Desire HD, mein derzeitiger Anbieter bietet beide handys zu einem relativ günstigen vertragspreis mit flatrate an

- Wofür brauche ich das Handy bzw. meine Fragen:
- Hauptnutzen nach wie vor Telefonieren und SMS schreiben, sowei ich das richtig verstanden habe, haben beide Modelle Touch-Screen?
- Musik hören: wie läuft das konkret ab? kann ich da meine MP3s draufladen oder hört man sich die Musik übers Internet an ? Möchte vor allem beim Sport musik hören können.
- Fotos/Videos: wie gut ist die qualität?
- wenn ich damit surfen will, muss ich mich dann jedesmal irgendwo einloggen, oder bin ich aufgrund der flatrate sowieso ständig online ? Bekomme ich ein passwort, ip-adresse usw ? wie schnell kann ich damit im internet surfen ?

Wichtig: