Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Off-Topic
WallaceFan Offline




Beiträge: 276

09.05.2011 22:10
Handy- bzw. Smartphoneexperten vor Ort ? Zitat · Antworten

Ich bin gerade dabei mir ein neues Handy bzw. mein erstes Smartphone (ja es gibt noch menschen ohne smartphone). Leider kenn ich mich nicht wirklich aus. Bislang hatte ich stinknormale Handys nur zum telefonieren und sms schreiben, unterschiedlichster hersteller nokia, samsung usw.
Und es tut mir leid, falls einige dumme Fragen dabei sind, aber ich bin da wirklich (noch) absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips bzw. Erfahrungen schreiben, falls jemand von euch eines der unten genannten smartphones schon besitzt.

- nachdem ich mich schon mal ein bißchen umgesehen hab, schwanke ich momentan zwischen zwei modellen: Samsung Galaxy S und HTC Desire HD, mein derzeitiger Anbieter bietet beide handys zu einem relativ günstigen vertragspreis mit flatrate an

- Wofür brauche ich das Handy bzw. meine Fragen:
- Hauptnutzen nach wie vor Telefonieren und SMS schreiben, sowei ich das richtig verstanden habe, haben beide Modelle Touch-Screen?
- Musik hören: wie läuft das konkret ab? kann ich da meine MP3s draufladen oder hört man sich die Musik übers Internet an ? Möchte vor allem beim Sport musik hören können.
- Fotos/Videos: wie gut ist die qualität?
- wenn ich damit surfen will, muss ich mich dann jedesmal irgendwo einloggen, oder bin ich aufgrund der flatrate sowieso ständig online ? Bekomme ich ein passwort, ip-adresse usw ? wie schnell kann ich damit im internet surfen ?

Wichtig:
- bei meinem wahrscheinlichen vertrag: "o2-blue" steht etwas von einer "geschwindigkeitsbegrenzung nach 300mb monatl. datenverbrauch", welche aber durch eine tariferweiterung erhöht werden kann. was genau heißt das ? 300 Mb klingt für mich persönlich nicht gerade nach sehr viel, und wie spürbar wäre diese geschwindigkeitsbegrenzung beim surfen dann, jemand erfahrung?
- bei welchem der beiden Modelle kann ich MS-Office Programme wie Excel und PowerPoint benutzen, bzw. gibt es dafür Apps und wieviel kostet sowas ?
- vielleicht hat ja jemand von euch eins der modelle und kann ein bißchen berichten oder kennt sich allgemein gut aus und kann mir kurz vor-und nachteile nennen ?
- zum schluss: falls mir jemand das iphone nahelegen will: nein, das kommt für mich persönlich überhaupt nicht in frage !


Ich hoffe meine fragen waren nicht zu dumm und weiter hoffe ich auf zahlreiche antworten!!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

10.05.2011 21:25
#2 RE: Handy- bzw. Smartphoneexperten vor Ort ? Zitat · Antworten

Ich würde Dir empfehlen, dich in deinen nächstgelegenen Elektronik-Einzelhandels-Märkten umfassend informieren und beraten zu lassen.
Und ganz wichtig: Die jeweiligen Geräte selber eingeschaltet ausprobieren (Handhabung!)
Da du angibst, dass du mit MS Office arbeiten möchtest, würe ich dir ein Windows-OS-Gerät empfehlen, im Ausverkauf befindet sich gerade das HTC HD2 mit WM 6.5 für ca. 400€. Bei dem HD2 gibts eine Speicherkarte im Lieferumfang, auf der du Lieder im beliebigen Format speichern kannst. Über den integrierten Media-Player kannst du diese anhören. Allerdings rate ich dir zu dem Kauf einer größeren Speicherkarte, am Besten 8GB. Die Kamera hat 5Mega-Pixel und damit meiner Meinung nach ausreichend Bildqualität. Der Bildschirm ist ebenfalls sehr hochauflösend. Zu bemängeln ist allerdings die Engabe von Texten mit dem Finger, da die virtuellen Tasten nicht besonders groß sind. Da empfehle ich dir einen optionalen Stift für kapazative Displays. Da ich das Gerät für große Downloads im Heimnetzwerk per WLAN nutze, und mobil per AldiTalk nur Nachrichten und Börse schaue, kann ich dir zu den O2-Tarifen leider keine Auskunft geben.
Eine Tasche müsstest du für ca. 10€ dazu kaufen. Windows Phone 7.0 empfehle ich dir nicht.
Leider kann ich nichts zu deinen favorisierten Geräten sagen.


Wenn ich morgen etwas mehr Zeit habe, erkläre ich dir den Unterschied zwischen Android (Samsung+HTC Desire HD) und Windows.

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

11.05.2011 16:21
#3 RE: Handy- bzw. Smartphoneexperten vor Ort ? Zitat · Antworten

Hallo Namensvetter ,

vielen Dank für deine Ausführungen, ich hatte schon die Befürchtung dass sich gar keiner mehr auf meinen Beitrag meldet.
Deine Tips waren schon etwas hilfreich, ich werde mich die nächsten Tage einfach nochmal umfassender informieren, geb auch meine letztendliche Entscheidung gerne bekannt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz