Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

24.01.2011 00:45
Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Ich möchte hier keine Diskussionen über ethische Grundsätze bezüglich des Dschungelcamps vom Zaun brechen, sondern vielmehr darauf hinweisen, dass die verantwortlichen Redakteure offenbar einige Wallace-Soundtracks im Regal stehen haben. Desöfteren stößt man während der Sendung auf Wallace-Musik - so wurde in der letzten Sendung ein Stück aus Ortolanis "Halbmond"-Score verwendet. Auch das berühmte "Aha" aus dem "Verrätertor" kam in dieser Staffel bereits zum Einsatz. Ebenso der Jerry-Cotton-Marsch. Und da ich dies hier schreibe ist es jetzt raus: Ja, ich mag das Dschungelcamp!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

14.01.2012 22:43
#2 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Ich möchte hier keine Diskussionen über ethische Grundsätze bezüglich des Dschungelcamps vom Zaun brechen, sondern vielmehr darauf hinweisen, dass die verantwortlichen Redakteure offenbar einige Wallace-Soundtracks im Regal stehen haben. Desöfteren stößt man während der Sendung auf Wallace-Musik - so wurde in der letzten Sendung ein Stück aus Ortolanis "Halbmond"-Score verwendet. Auch das berühmte "Aha" aus dem "Verrätertor" kam in dieser Staffel bereits zum Einsatz. Ebenso der Jerry-Cotton-Marsch. Und da ich dies hier schreibe ist es jetzt raus: Ja, ich mag das Dschungelcamp!



Du magst das ? Wenn hier mache von Tier Snuff in Kannibalen Filmen reden ! Das Dschungelcamp ist da nichts anderes !

MfG

Janek

Was haltet ihr von dieser Sendung oder besser gesagt dieser zumutung, die schlimmer ist als jeder noch so billige Horrofilm ?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2012 22:53
#3 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Gerade ist Werbung beim Dschungelcamp, nur deswegen habe ich überhaupt noch Zeit, ins Forum zu schauen. Und da macht sich auch gleich die automatische Speicherfunktion des Forums bemerkbar. Diese Antwort auf Marmstorfers Beitrag hatte ich letztes Jahr verfasst, aber offenbar völlig vergessen, abzuschicken:

Zitat von Gubanov
Jetzt hast du dich verraten!

Finde ich aber gar nicht schlimm, was daran liegen mag, dass ich die Show auch täglich verfolge. Spätestens seit van Bergen als Dschungelkönigin ist die Sendung ja quasi ein Pflichtprogramm für Wallace-Fans und RTL versucht wohl auch auf andere Weise, ein zweites Standbein für IbeShmhr in unserer einflussreichen Community zu etablieren.

Die Sache mit der Wallace-Musik ist mir auch aufgefallen. Zwar habe ich die von dir genannten Stücke völlig überhört (vielleicht nehme ich sie schon so selbstverständlich wahr, dass ich sie gar nicht mehr bemerke), doch ich könnte fast wetten, dass während einer von Evas leicht verwirrten Touren durchs Camp ein Stück aus dem "Zinker" oder der "seltsamen Gräfin" eingespielt wurde. RTL nutzt die Wallace-Musik aber nicht erst seit ein paar Tagen: Schon in den vorangegangenen Staffeln kamen Thomas-und-Co-Fans durchaus auf ihre Kosten. Ist eben eine Qualitätsshow in jeder Hinsicht.


Janeks Frage dürfte für mich damit auch beantwortet sein. Die Sendung sehe ich als beste und böseste Comedy-Sendung im deutschen Fernsehen an. Der Spiegel hat eine schöne Vorschau auf die aktuelle Staffel veröffentlicht: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,808978,00.html

So, Werbung ist vorbei, dann macht's mal gut!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

14.01.2012 22:58
#4 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Jetzt fangt nur noch an von Desiree Nick zu reden und ich fang an zu .....

MfG

Janek

Ich finde diese Sendung einfach nur schreCklich so eine Gänsehaut bekommt man bei keinem Horrorfilm !!!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

14.01.2012 23:21
#5 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos

Was haltet ihr von dieser Sendung oder besser gesagt dieser zumutung, die schlimmer ist als jeder noch so billige Horrofilm ?




Das Gros des RTL-Programms mag eine Zumutung sein, diese Sendung ist es nicht. Ganz im Gegenteil - das Dschungelcamp ist perfekt produzierte Unterhaltung, die auf mehreren Ebenen funktioniert. Der böse, gallige Humor der Moderatoren (ein Hoch auf die Autoren) ist eine Wonne. Doch es ist nicht nur die Schadenfreude, die einem zum Einschalten bewegt. Die dramatische Entwicklung im letzten Jahr (inklusive eines Twists, den sich kein Drehbuchautor besser hätte ausdenken können) war schlichtweg sensationell; ganz großes Fernsehen, nicht zu übertreffen. Im von Gubanov verlinkten Spiegel-Artikel gibt es einen Satz, der das Drama vom letzten Jahr wunderbar auf den Punkt bringt. "Wer es gesehen hat, wird es nie vergessen - wer es nicht gesehen hat, wird es nie verstehen." Aber man soll das Dschungelcamp nicht überbewerten, was allerdings auch kaum ein Fan tut. Das machen eher diejenigen, die diese Sendung kategorisch ablehnen; gerade in den heutigen Zeiten des Social Web, wo jeder wirklich zu allem seinen Senf dazugeben kann - und sich diverse Leute als Retter der Kulturnation aufspielen, in dem sie diese ach so schlimme Sendung verteufeln und sich auf ihre moralische Überlegenheit einen runterholen. Dabei hat selbst das Feuilleton die Qualitäten des Dschungelcamps für sich entdeckt - und aus medienwissenschaftlicher und psychologischer Sicht gibt es im deutschen Fernsehen sowieso keine interessantere Sendung. Die Ekelszenen, über die sich die Kritiker ja so gerne entrüsten (oft noch in Verbindung mit dem geheuchelten Vorwurf der Tierquälerei) machen übrigens nur ca. 4 Prozent der Sendezeit aus.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

15.01.2012 01:08
#6 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Ich persönlich bin gegen die Sendung, jedoch der Meinung, dass die Leute, die sich diesen Schrott reinziehen selbst Schuld sind bzw. sich eben unterhalten fühlen wollen. Eine Schar Idioten, die sich für was besseres halten unterlegt mit dem üblichen RTL-Pseudogefühlsgefiedel mit irgendwelchen zur Schau gestellten Pseudoemotionen...! Der ganze RTL-Schrott "Familien im Brennpunkt" "Ohhh, ich habe Depressionen und brauche deshalb eine Brustvergrößerung und außerdem bin ich von 10 Mänern schwanger und weiß nicht von wem und will mit 17 die Hauptschule abbrechen..."


Zitat
- und sich diverse Leute als Retter der Kulturnation aufspielen, in dem sie diese ach so schlimme Sendung verteufeln und sich auf ihre moralische Überlegenheit einen runterholen. Dabei hat selbst das Feuilleton die Qualitäten des Dschungelcamps für sich entdeckt - und aus medienwissenschaftlicher und psychologischer Sicht gibt es im deutschen Fernsehen sowieso keine interessantere Sendung. Die Ekelszenen, über die sich die Kritiker ja so gerne entrüsten (oft noch in Verbindung mit dem geheuchelten Vorwurf der Tierquälerei) machen übrigens nur ca. 4 Prozent der Sendezeit aus.



Ich habe gestern mal reingeguckt und mich dann einer sinnvolleren Beschäftigung zugewandt. Die Psychologie dahinter??!!! Dann ist ja bald "Big Brother" eine kulturell wertvolle Sendung.
Deutschland braucht endlich einen neuen Loriot, Frankenfeld, Gottschalk oder Heinz Erhardt...
Die Tierszenen interessieren mich nicht, bin kein Tierfreund.
Retter der Kulturnation?? Davon kann ich von mir nicht sprechen, ich mag Eurotrash, jedoch ist die Qualität des deutschen Fersehens nicht gerade hoch...

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

15.01.2012 01:51
#7 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Eine Schar Idioten, die sich für was besseres halten unterlegt mit dem üblichen RTL-Pseudogefühlsgefiedel mit irgendwelchen zur Schau gestellten Pseudoemotionen...! Der ganze RTL-Schrott "Familien im Brennpunkt" "Ohhh, ich habe Depressionen und brauche deshalb eine Brustvergrößerung und außerdem bin ich von 10 Männern schwanger und weiß nicht von wem und will mit 17 die Hauptschule abbrechen..."



Aber gerade mit diesem unterirdischen Scripted Reality-Schund hat das Dschungelcamp nichts gemein. Natürlich werden die Stilmittel des Nachmittagsfernsehens bisweilen eingesetzt, jedoch erfolgt immer eine ironische Brechung - zumeist in Form der bissigen Kommentare des genialen Duos Zietlow/Bach.

Zitat von Glasauge

Ich habe gestern mal reingeguckt und mich dann einer sinnvolleren Beschäftigung zugewandt. Die Psychologie dahinter??!!



Die überlange Auftaktfolge gehört traditionell zu den zähsten Ausgaben der Sendung. Psychologisch interessant wird es doch erst, wenn die Kandidaten bereits einige Tage im Camp verbracht haben. Dann fallen die Masken...

Zitat von Glasauge

Deutschland braucht endlich einen neuen Loriot, Frankenfeld, Gottschalk oder Heinz Erhardt...



Das steht auf einem völlig anderen Blatt und hat hiermit nichts zu tun.

Zitat von Glasauge

Retter der Kulturnation?? Davon kann ich von mir nicht sprechen, ich mag Eurotrash, jedoch ist die Qualität des deutschen Fersehens nicht gerade hoch...



Das war natürlich absichtlich populistisch formuliert. Ich möchte auch niemanden missionieren; natürlich ist das Dschungelcamp Geschmackssache, aber wenn jemand diese Sendung, wie du es tust, pauschal als "Schrott" beurteilt, so muss ich dem widersprechen. Was die handwerkliche Perfektion und die redaktionelle Bearbeitung betrifft, so gibt es im Unterhaltungsbereich nichts besseres.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

15.01.2012 02:54
#8 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Mal ganz ehrlich, in dieser Sendung, findet zwar eine Zugelassene Gewalt statt, also Micaela Schäfer möchte beweisen das sie auch Maden mögen Aber es ist Gewalt, die da für mich stattfindet und was mich nicht stört ist, dass die Leute (Namen sind mir mal wieder enfallen, für die meisten Namen braucht man ja 6 Stunden zum Googlen) dort Maden essen etc. aber ganz ganze ist völlig:


SINNLOS, OHNE JEDE HANDLUNG WIE SIE IM FILM STATTFINDET !!!

Weißt du, warum holen sie nicht mal Vogelspinnen, Kannibalen oder Krokodile in das Camp und wer am Ende überlebt hat hat gewonnen !!

Das wäre ja noch unterhaltender, dann könnte man die Sendung Richtigerweise:

CAMP DES GRAUENS nennen.

Das wäre Makaber Marmstorfer ud Gubanov

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

15.01.2012 02:57
#9 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer

Zitat von Glasauge
Eine Schar Idioten, die sich für was besseres halten unterlegt mit dem üblichen RTL-Pseudogefühlsgefiedel mit irgendwelchen zur Schau gestellten Pseudoemotionen...! Der ganze RTL-Schrott "Familien im Brennpunkt" "Ohhh, ich habe Depressionen und brauche deshalb eine Brustvergrößerung und außerdem bin ich von 10 Männern schwanger und weiß nicht von wem und will mit 17 die Hauptschule abbrechen..."



Aber gerade mit diesem unterirdischen Scripted Reality-Schund hat das Dschungelcamp nichts gemein. Natürlich werden die Stilmittel des Nachmittagsfernsehens bisweilen eingesetzt, jedoch erfolgt immer eine ironische Brechung - zumeist in Form der bissigen Kommentare des genialen Duos Zietlow/Bach.

Zitat von Glasauge

Ich habe gestern mal reingeguckt und mich dann einer sinnvolleren Beschäftigung zugewandt. Die Psychologie dahinter??!!



Die überlange Auftaktfolge gehört traditionell zu den zähsten Ausgaben der Sendung. Psychologisch interessant wird es doch erst, wenn die Kandidaten bereits einige Tage im Camp verbracht haben. Dann fallen die Masken...

Zitat von Glasauge

Deutschland braucht endlich einen neuen Loriot, Frankenfeld, Gottschalk oder Heinz Erhardt...



Das steht auf einem völlig anderen Blatt und hat hiermit nichts zu tun.

Zitat von Glasauge

Retter der Kulturnation?? Davon kann ich von mir nicht sprechen, ich mag Eurotrash, jedoch ist die Qualität des deutschen Fersehens nicht gerade hoch...



Das war natürlich absichtlich populistisch formuliert. Ich möchte auch niemanden missionieren; natürlich ist das Dschungelcamp Geschmackssache, aber wenn jemand diese Sendung, wie du es tust, pauschal als "Schrott" beurteilt, so muss ich dem widersprechen. Was die handwerkliche Perfektion und die redaktionelle Bearbeitung betrifft, so gibt es im Unterhaltungsbereich nichts besseres.





Also gebe mir bitte ein Rezept, wie viel RTL man sehen muss, damit man das Dschungelcamp genießen kann ohne grade völlig besoffen zu sein ?

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

15.01.2012 03:01
#10 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Ich persönlich bin gegen die Sendung, jedoch der Meinung, dass die Leute, die sich diesen Schrott reinziehen selbst Schuld sind bzw. sich eben unterhalten fühlen wollen. Eine Schar Idioten, die sich für was besseres halten unterlegt mit dem üblichen RTL-Pseudogefühlsgefiedel mit irgendwelchen zur Schau gestellten Pseudoemotionen...! Der ganze RTL-Schrott "Familien im Brennpunkt" "Ohhh, ich habe Depressionen und brauche deshalb eine Brustvergrößerung und außerdem bin ich von 10 Mänern schwanger und weiß nicht von wem und will mit 17 die Hauptschule abbrechen..."


Zitat
- und sich diverse Leute als Retter der Kulturnation aufspielen, in dem sie diese ach so schlimme Sendung verteufeln und sich auf ihre moralische Überlegenheit einen runterholen. Dabei hat selbst das Feuilleton die Qualitäten des Dschungelcamps für sich entdeckt - und aus medienwissenschaftlicher und psychologischer Sicht gibt es im deutschen Fernsehen sowieso keine interessantere Sendung. Die Ekelszenen, über die sich die Kritiker ja so gerne entrüsten (oft noch in Verbindung mit dem geheuchelten Vorwurf der Tierquälerei) machen übrigens nur ca. 4 Prozent der Sendezeit aus.



Ich habe gestern mal reingeguckt und mich dann einer sinnvolleren Beschäftigung zugewandt. Die Psychologie dahinter??!!! Dann ist ja bald "Big Brother" eine kulturell wertvolle Sendung.
Deutschland braucht endlich einen neuen Loriot, Frankenfeld, Gottschalk oder Heinz Erhardt...
Die Tierszenen interessieren mich nicht, bin kein Tierfreund.
Retter der Kulturnation?? Davon kann ich von mir nicht sprechen, ich mag Eurotrash, jedoch ist die Qualität des deutschen Fersehens nicht gerade hoch...




Endlich jemand, der meine Meinung teilt !!!

Ich bin auch kein Tierfreund, ich habe diesen Punkt nur genannt, da jeder bei den Kannibalenfilmen mit Tier Snuff ankommt, oder auch bei einigen Gialli (Deep Red, Nadel im echten Tier)und beim Dschungelcamp wird darüber nicht geredet ?


MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

15.01.2012 18:04
#11 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Wichtig ist immer die Frage, wer dagegen ist und wer nicht, wer hier die Medien kontrolliert und wer die Berichterstattung zu seinen Gunsten verschiebt Kleiner Tipp: Es sind weder die Juden, noch die Kirche.

Bei Eurotrash ist das Problem, dass die meisten Filme (Kannibalenfilme zB) einfach Schund sind und Gewalt, Tiersnuff und Sex zur Erregung des Zuschauers präsentieren. Gialli als Erregungsfilme sind da inbegriffen. Was die Leute am Dschungelcamp finden, ist mir jedoch immernoch schleierhaft.

Glasauge

RIP Joachim Kramp

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

15.01.2012 20:32
#12 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Jeder soll das ansehen, was ihm gefällt. Wir leben - und das ist gut so - in einem freien Land. Ich persönlich schau mir aber solchen Schrott nicht an. Das halten meine Nerven nicht aus - ich bin auch schon über 40...

Janek Offline




Beiträge: 1.852

15.01.2012 21:14
#13 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Danke für das Wort Schrott ! Gibt es eigentlich eine Abwrackprämie für jede Ausgestrahlte Dschungel Camp Sendung ?

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

15.01.2012 23:09
#14 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Tut mir leid, die Zeit ist abgelaufen
Was hat wohl Vicco zu dieser Art "Unterhaltung" gesagt?

Glasauge

RIP Joachim Kramp

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

19.01.2012 19:29
#15 RE: Wallace-Musik im Dschungelcamp Zitat · Antworten

Müsste eigentlich konsequenterweise mit Niveaulosrahmen (analog ZDF Kultur) gesendet werden. Bedauerlich ist nur, dass nicht 24 Stunden von dieser Niveaulosigkeit für die entsprechende Zuschauerschicht (inkl. Feuilleton-Schreiber) gesendet wird, dann könnten die Schreiberlinge noch weiter in Niveaulosigkeiten schwelgen. Wer mit dieser "perfekt produzierten Unterhaltung" (tatsächlich "Aufblähung und Volksverdummung mit D-Promis") seine Lebenszeit ausfüllen möchte, mag sich gerne entsprechend orientieren und seine Kultur leben.

Wer es gesehen hat und es nicht für niveaulos hält, dem ist nicht mehr zu helfen!!!-)-)-)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz