Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Janek Offline




Beiträge: 1.852

11.01.2011 19:51
Ennio Morricone und Das Geheimnis der Grünen Stecknadel Zitat · Antworten

Da ich sehr interssiert bin an Musik und auch selbst ein Instrument spiele, mal eine Frage an euch ! Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass das Thema aus der GRÜNEN STECKNADEL ganz anders klingt als in der Englischen Langfassung, im Deutschen ist das Thema seht hart und mit wenig Gefühl gespielt, wenn ihr euch aber die Englische Langfassung anseht müsste euch auffallen, dass das Thema hier ganz anderes klingt und nicht so expressiv gespielt wird wie im Deutschen ! Was meint ihr dazu ? Merkt ihr auch unterschiede bei Musik etc. ?

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

11.01.2011 19:55
#2 RE: Ennio Morricone und Das Geheimnis der Grünen Stecknadel Zitat · Antworten

Das liegt daran, dass das Stüvk länger ist. Da scheint immer mal das und das eingebaut zu sein.

Übrigens: Auf YT gibt es die Vollversion. Den Link poste ich aus rechtlichen Gründen nicht

Glasauge
Spiel mir das Lied vom Tod!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

11.01.2011 19:59
#3 RE: Ennio Morricone und Das Geheimnis der Grünen Stecknadel Zitat · Antworten

Gibt es auch bei Google Videos zu sehen ! Man muss eben nur suchen !
Zur Musik, ich schätze mal, dass durch die Musik diese Wallace typische erhalten bleiben sollte ! Nict zu viele Gefühle, so sehen hier im Forum auch einige die Musik von WARTEZIMMER ZM JENSEITS als misslungen an, ich finde sie einfach nur Klasse !

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

11.01.2011 20:08
#4 RE: Ennio Morricone und Das Geheimnis der Grünen Stecknadel Zitat · Antworten

Ich auch.

Habe das ganze mal mehrmals hintereinander auf MC aufgenommen, zusammen mit weiteren Filmmusiken

Glasauge
Spiel mir das Lied vom Tod!

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

12.01.2011 07:39
#5 RE: Ennio Morricone und Das Geheimnis der Grünen Stecknadel Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Da ich sehr interssiert bin an Musik und auch selbst ein Instrument spiele, mal eine Frage an euch ! Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass das Thema aus der GRÜNEN STECKNADEL ganz anders klingt als in der Englischen Langfassung, im Deutschen ist das Thema seht hart und mit wenig Gefühl gespielt, wenn ihr euch aber die Englische Langfassung anseht müsste euch auffallen, dass das Thema hier ganz anderes klingt und nicht so expressiv gespielt wird wie im Deutschen ! Was meint ihr dazu ? Merkt ihr auch unterschiede bei Musik etc. ?

MfG

Janek

was spielst du denn für ein instrument?

hmm, ich glaube mir ist so etwas auch beim geheimnis der schwarzen handschuhe aufgefallen... ein wirklich grandioser soundtrack!!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

12.01.2011 07:43
#6 RE: Ennio Morricone und Das Geheimnis der Grünen Stecknadel Zitat · Antworten

Ich spiele Klavier seit über 5 Jahren und Singe im Jungen Chor - Sopran !

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

12.01.2011 19:33
#7 RE: Ennio Morricone und Das Geheimnis der Grünen Stecknadel Zitat · Antworten

Habe auch mal Klavier gespielt... habe aber eine zu schlechte Rechts-Links-Koordination und irgendwann, gings dann einfach nicht mehr

Gesungen habe ich nie. Hatte damals in der fünften Klasse mit der gesamten Klasse eine "Vorsingen" und bin als einzigster nicht für den Chor empfohlen worden, ich trauer dem nicht nach

Aber erste seit kurezm schätze ich den "Handschuhe..." Soundtrack. Hatte an Morricone einfach andere Erwartungen.

Glasauge
Spiel mir das Lied vom Tod!

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

13.01.2011 07:38
#8 RE: Ennio Morricone und Das Geheimnis der Grünen Stecknadel Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Aber erste seit kurezm schätze ich den "Handschuhe..." Soundtrack. Hatte an Morricone einfach andere Erwartungen.

in wie weit?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.01.2011 18:36
#9 RE: Ennio Morricone und Das Geheimnis der Grünen Stecknadel Zitat · Antworten

Ganz einfach. Vorher hatte ich sowas wie "WStecknadel" erwartet...

Glasauge
Spiel mir das Lied vom Tod!

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

13.01.2011 19:47
#10 RE: Ennio Morricone und Das Geheimnis der Grünen Stecknadel Zitat · Antworten

So recht verstehe ich deine Aussage nicht: die Soundtracks zu "Handschuhe" und "Stecknadel" unterscheiden sich doch nun wirklich nicht groß in ihrer Machart.

Gruß
Joe Walker

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

14.01.2011 07:23
#11 RE: Ennio Morricone und Das Geheimnis der Grünen Stecknadel Zitat · Antworten

kommt vielleicht auch darauf an, welche kompletten scores man kennt... da mir "solange" zu teuer ist, kann ich leider im moment nur die "handschuhe" als ost mein eigen nennen... ich kenne daher "solange" nur aus dem film und das hat sich bisher bei mir nie so recht eingeprägt... bei handschuhe war das defenitiv anders; weiterhin, finde ich, ist der auf jeden fall auch mehr psycho

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz