Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

11.12.2010 21:17
Alexander Kerst gestorben Zitat · Antworten

Der österreichische Mime Alexander Kerst (Jahrgang 1924) ist am 9.12.10 verstorben.

Der vielseitige Akteur bleibt in Filmen wie DER STERN VON AFRIKA (1957), MEIN SCHULFREUND (1960), MAIGRET UND SEIN GRÖSSTER FALL (1966) oder 48 STUNDEN BIS ACAPULCO (1967)unvergessen.Im Fernsehen sah man ihn in STAHLNETZ, DAS KRIMINALMUSEUM, DERRICK oder DER ALTE.

Seine Stimme lieh er Kollegen wie Robert Mitchum oder Yves Montand.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

12.12.2010 09:10
#2 RE: Alexander Kerst gestorben Zitat · Antworten

Ja, wirklich schade. Nicht zu vergessen seine Hauptrolle als Dr. Severin in der 26teiligen Krimiserie "Gefährliches Spiel", seine Rolle als Green in "Das Messer" und viele weitere Auftritte in zahllosen deutschen Fernsehspielen und Fernsehkrimis wie "Kopf in der Schlinge" (1960).

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

08.07.2011 08:26
#3 RE: Alexander Kerst gestorben Zitat · Antworten

Mir bleibt Herr Kerst vor allem aufgrund seiner Mitwirkung an den zwei starken und empfehlenswerten Haferkamp-Tatorten "Der Mann aus Zimmer 22" und "Spätlese" in Erinnerung. Knorrig und doch trotz seiner meist leicht zwielichten Rollen stets menschlich nachvollziehbar und sogar nicht mal unsympathisch.
Ein Teil dieser genialen und hochkarätigen Schauspielersippschaft, die sich in der Zeit, von der wir doch alle auch heute noch zehren, auf den Bildschirmen tummelte...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz