Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

04.07.2011 19:33
Sherlock Holmes mit Stewart Granger + Peter Ustinov? Zitat · Antworten

Im Bonus-Interview erzählt Wendlandt von zwei seiner nächsten Projekte - eines sei eine Sherlock Holmes - Verfilmung mit Stewart Granger als Holmes und Peter Ustinov als Watson.

Ich habe nur Infos über einen Serienpilot in den 70ern mit Granger als Holmes gefunden, aber zu dem erwähnten Projekt nichts.

Kann ja jemand Licht hinein bringen?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 13:24
#2 RE: Sherlock Holmes mit Stewart Granger + Peter Ustinov? Zitat · Antworten

Interessant - von diesem geplanten Projekt wusste ich bis lang noch nichts. Stewart Granger spielte tatsächlich den Sherlock Holmes, in der 1972er Universal-Produktion "The Hound of the Baskervilles", die 1988 im deutschen Fernsehen lief (Synchronstimme auf Granger einmalig Gert Günther Hoffmann). Nach dem ersten ungewohnten Kopfschütteln muss ich auch zugeben, dass ich mir den gemütlichen Ustinov gut als Dr. Watson hätte vorstellen können - besser auf jeden Fall als Granger in der Holmes-Rolle.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

05.07.2011 21:08
#3 RE: Sherlock Holmes mit Stewart Granger + Peter Ustinov? Zitat · Antworten

Wo gibt es denn das Bonus-Interview zu lesen?

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

06.07.2011 16:07
#4 RE: Sherlock Holmes mit Stewart Granger + Peter Ustinov? Zitat · Antworten

Das ist auf der "Frosch mit der Maske"-DVD im Bonus-Material.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

06.07.2011 19:09
#5 RE: Sherlock Holmes mit Stewart Granger + Peter Ustinov? Zitat · Antworten

Danke für die Info.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 20:07
#6 RE: Sherlock Holmes mit Stewart Granger + Peter Ustinov? Zitat · Antworten

Tatsächlich, ich habe es mir gerade noch einmal angesehen, weil ich es aus diesem Bericht überhaupt nicht mehr im Hinterkopf hatte. Interessant wäre, herauszufinden, wann der Wochenschaubericht entstand. Offensichtlich, dass „Sherlock Holmes und das Halsband des Todes“ zu diesem Zeitpunkt bereits entstanden – und bereits gefloppt – war. Eigentlich ist es da kein Wunder, dass die andere angestrebte „Großproduktion“ nicht zustande kam. Gleich geht es der ebenfalls von Wendlandt erwähnten Verfilmung des „Dekameron“. Hier gab es erst 1971 den angesprochenen italienischen Versuch, aber weder mit Wendlandts angekündigter Besetzung noch mit Wendlandt selbst. Dass man bei ihm aber eben gut und gern auch auf Aufschneiderei treffen konnte, ist wohl Berufskrankheit und nicht gerade das Neueste vom Tage.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz