Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Szene bei Edgar Wallace: Angeblich gibt es eine Szene, in der Wände aufeinander zu gehen (wohl so ähnlich wie bei Edgar Allen Poe). Evtl. spielte dort Karin Baal oder Karin Dor mit. Kann mir jemand sagen, ob es diese Szene in einem Film oder auch Buch gegeben hat?
Du meinst so eine Szene wie bei KRIEG DER STERNE inder Müllpresse? Das ist aus WARTEZIMMER ZUM JENSEITS von 1964 mit Hildegart Knef, Götz George, Klaus Kinski uvw
Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!
Alternativ gibt es eine ähnliche Szene auch in "Eine Leiche zum Dessert".
Zitat von Peter Ross Alternativ gibt es eine ähnliche Szene auch in "Eine Leiche zum Dessert". Unmöglisch, in meinem Alter wächst man nischt mehr! Mir würde aber auch nur Wartezimmer zum Jenseits einfallen, gerade mit Baal oder Dor gibt es meiner Meinung nach keinen Film mit einer solchen Szene.
wenn mich mein erinnerungsvermögen nicht täuscht, könnte so etwas auch im buch "das geheimnisvolle haus" vorkommen... auf jeden fall war dort was mit sich bewegenden wänden... ansonsten würde mir auch erstmal nur das wartezimmer einfallen...
Danke, das hat mir sehr weitergeholfen !!!
BillyBoy03
"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW
I. Edgar Wallace, Dr. Mabuse & Co.
| | - Edgar-Wallace-Forum
| | | - Forenspiele
| | | - Filmbewertungen
| | | - Schauspieler/-innen
| | | - Romane
| | - Edgar-Wallace-Forum intern
II. Weitere Film- und Fernsehklassiker
| | - Film- und Fernsehklassiker national
| | | - Francis Durbridge
| | - Film- und Fernsehklassiker international
| | | - Giallo Forum
| | | - James-Bond-007-Forum
III. Das Bonusmaterial
| | - Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
| | - Off-Topic
| | | - Kurzgeschichten-Wettbewerb
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 9 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.