Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Dlognam Offline



Beiträge: 2

13.10.2010 16:41
Suche nach Wand-Szene bei Wallace Zitat · Antworten

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Szene bei Edgar Wallace: Angeblich gibt es eine Szene, in der Wände aufeinander zu gehen (wohl so ähnlich wie bei Edgar Allen Poe). Evtl. spielte dort Karin Baal oder Karin Dor mit.

Kann mir jemand sagen, ob es diese Szene in einem Film oder auch Buch gegeben hat?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.10.2010 16:55
#2 RE: Suche nach Wand-Szene bei Wallace Zitat · Antworten

Du meinst so eine Szene wie bei KRIEG DER STERNE inder Müllpresse?

Das ist aus WARTEZIMMER ZUM JENSEITS von 1964 mit Hildegart Knef, Götz George, Klaus Kinski uvw

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

13.10.2010 20:39
#3 RE: Suche nach Wand-Szene bei Wallace Zitat · Antworten

Alternativ gibt es eine ähnliche Szene auch in "Eine Leiche zum Dessert".

MrFinch Offline



Beiträge: 94

14.10.2010 06:37
#4 RE: Suche nach Wand-Szene bei Wallace Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross
Alternativ gibt es eine ähnliche Szene auch in "Eine Leiche zum Dessert".




Unmöglisch, in meinem Alter wächst man nischt mehr!

Mir würde aber auch nur Wartezimmer zum Jenseits einfallen, gerade mit Baal oder Dor gibt es meiner Meinung nach keinen Film mit einer solchen Szene.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

14.10.2010 07:24
#5 RE: Suche nach Wand-Szene bei Wallace Zitat · Antworten

wenn mich mein erinnerungsvermögen nicht täuscht, könnte so etwas auch im buch "das geheimnisvolle haus" vorkommen... auf jeden fall war dort was mit sich bewegenden wänden...

ansonsten würde mir auch erstmal nur das wartezimmer einfallen...

Dlognam Offline



Beiträge: 2

15.10.2010 10:48
#6 RE: Suche nach Wand-Szene bei Wallace Zitat · Antworten

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen !!!

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

17.10.2010 23:16
#7 RE: Suche nach Wand-Szene bei Wallace Zitat · Antworten

Na ja, was war es denn?

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz