Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.573 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Joe Walker Offline




Beiträge: 755

29.10.2010 11:44
#16 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

In besserer Auflösung - ein Blick ins Buch (http://www.tele-movie-shop.de/popup_image.php?pID=19269).

Gruß
Joe Walker

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

29.10.2010 13:35
#17 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Bei dem Link kommt bei mir nur ein Syntax-Fehler.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

29.10.2010 13:51
#18 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Yep, bei mir auch Sorry, ohne Login bei diesem Shop sieht man tatsächlich nichts. Also nur was für den X-Rated-Inner-Circle .

Gruß
Joe Walker

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 14:01
#19 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Probiert 'mal, ob's mit diesem Link ohne Anmeldung geht...

Sieht jedenfalls sehr schick aus. Es wäre ein Jammer, wenn der Text gegenüber der Gestaltung abfallen würde. Wer kann schon etwas ganz Konkretes zur Qualität des Textes sagen? Ausdruck? Rechtschreibung / Interpunktion? Informationsgehalt?

Sollen die kommenden Bände vom gleichen Autor stammen? Wie wird z.B. bei Agatha Christie der Schwerpunkt gesetzt sein?

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

29.10.2010 14:42
#20 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Probiert 'mal, ob's mit diesem Link ohne Anmeldung geht...

Yep, das funktioniert. Gubanov = a master at work! .

Gruß
Joe Walker

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

29.10.2010 15:01
#21 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Zitat von waberl
Auch ich habe diese Woche das Buch gekauft und bin wirklich begeistert. Tolle Fotos, interessante Geschichten und die Filmplakate riesengroß ab gebildet. Ich kann dieses Buch nur jedem 60er krimi Fan empfehlen.
Nun freue ich mich auch schon auf die nächsten Bände mit Edgar + Bryan Edgar Wallace, Agatha Christie, Jerry Cotton, Dr. Fu Man Chu und Kommissar X, die angeblich 2011 erscheinen sollen!



Die kaufe ich alle!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

29.10.2010 16:18
#22 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Sehr schick. Das wäre in der Tat was für Weihnachten.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

29.10.2010 17:35
#23 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Zitat von waberl

Nun freue ich mich auch schon auf die nächsten Bände mit Edgar + Bryan Edgar Wallace, Agatha Christie, Jerry Cotton, Dr. Fu Man Chu und Kommissar X, die angeblich 2011 erscheinen sollen!


@waberl: Woher weißt du dass denn bzw. hast du einen Quellenlink?

waberl Offline




Beiträge: 238

29.10.2010 18:22
#24 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Wie schon geschrieben, habe ich mir das Buch gekauft und auf der letzten Seite ist eine Vorschau auf kommende Bände - und hier sind die besagten Bände (teilweise sogar schon mit Coverbild) angegeben. Das Edgar Wallace / Bryan Edgar Wallace Buch soll demnach Anfang 2011 erscheinen.
Bezüglich des redaktionellen Teils finde ich das Buch sehr aufschlußreich und gut geschrieben. Mir gefällt es von der schreibweise her auf alle Fälle besser als das Wallace Buch von Christos Tses.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

31.10.2010 22:28
#25 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Das Wallace Buch von Christos Tses hat einfach einen ganz üblen Beigeschmack. Da werden Leute runtergemacht und der Autor wirkt immer so, als würde er dem allem Recht geben. Nicht wirklich fair, nicht objektiv und schleimig in Bezug auf seine Interviewpartner.

waberl Offline




Beiträge: 238

31.10.2010 23:39
#26 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Du sagst es, Uwe. Obwohl ich das Thema Wallace liebe, finde ich das Tses Buch einfach nur oberflächlich und seine kindischen Aussagen gegenüber Joachim und seinem Büchern einfach unnötig. Gerade wenn man sich sich für ein Thema interessiert, freut man sich soviel Informationen wie möglich darüber zu bekommen - und genau mit solchen wird bei Tses mehr als gespart.
Deshalb hoffe ich ja noch immer, daß bald der Jerry Cotton Band und der Edgar Wallace Filmband von Joachim doch noch in nächster Zeit erscheinen werden. Gerade vom Cotton Buch erwarte ich mir eine Fülle von neuen Infos die ich im Buch von Tses ja schmerzlich vermisse.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

01.11.2010 20:36
#27 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Die positive Meinung von waberl zum Mabuse Buch hat auch mich jetzt endgültig überzeugt. Habe mir das Buch soeben bestellt. Bin schon gespannt Vom schwarzkopf-Verlag ist ja wohl dieses Jahr eh nichts mehr zu erwarten

waberl Offline




Beiträge: 238

01.11.2010 20:47
#28 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Ich denke Du wirst den Kauf nicht bereuen, es ist wirklich ein sehr gutes Buch und enthält viel wissenswertes über die Serie sowie über die Schauspieler, Regisseure und Produzenten. Toll finde ich auch die großen Kinoplakatabbildungen und die vielen Aushangfotos. Für mich ein sehr gelungenes Werk, das Lust auf mehr von dieser geplanten Serie macht..............

Mabuse Offline




Beiträge: 381

04.11.2010 21:26
#29 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Hallo waberl, gestern habe ich das Mabuse Buch bekommen. Bin absolut begeistert. Die Masse an AHF zu den CCC-Filmen hätte ich ja nicht erwartet, echt klasse. Auch die Druck- u. Papierqualität überzeugen. Den Preis ist es auf jeden Fall wert. Die angekündigten Folgebücher sind quasi schon gekauft. Für jeden Dr.Mabuse Fan ein absolutes muß. Absolute Kaufempfehlung

waberl Offline




Beiträge: 238

04.11.2010 21:43
#30 RE: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 Zitat · Antworten

Mabuse, freut mich daß auch Du von dem Band begeistert bist. Ich denke das Buch ist ein anbsoluites Muß für jeden 60er Krimifilmfan und hoffe daß noch viele Leute dieses Werk kaufen, damit die Serie auch wirklich im nächsten Jahr fortgesetzt wird und nicht nur - wie bei Goldmann - angekündigt aber nie herausgebracht wird!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz