Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Off-Topic
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

31.08.2010 20:16
Filmlabel der "DeutscheFilm Klassiker" Zitat · Antworten

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem die DVD "Das Geheimnis der roten Katze" bei Woolworth für 2,99€ gekauft.
Doch da auf der Verpackung kein Filmlabel angegeben ist, den Film es sonst von keinem anderen Label gibt und dieses Label noch andere weitere interessante Filme hat, wollte ich euch fragen, ob euch der Name dieses Filmlabels zu diesem einzigen Anhaltspunkt mit der Aufschrift "DeutscheFilm Klassiker" und "Laser Paradise" einfällt.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
MfG,
wallace-fan

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

31.08.2010 22:23
#2 RE: Filmlabel der "DeutscheFilm Klassiker" Zitat · Antworten

Laser Paradise ist ein Film Lable - Die brachten meist billige Horror Filme in mäßiger Bildqualität auf DVD ("Red Editon" / "Blood Edition"), hatten aber auch ab und zu ein Paar Treffer dabei (Argentos "Aura/Trauma" zum Beispiel...)

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

StefanK Offline



Beiträge: 936

31.08.2010 22:26
#3 RE: Filmlabel der "DeutscheFilm Klassiker" Zitat · Antworten

Der Film wurde - wie einige andere - bereits unter diversen Titel veröffentlicht. Zuerst m.W. auf dem Label Matra, welches ebenfalls zu Laser Paradise gehört. Scheinbar hat man dort die Rechte an einige älteren deutschen Filmen. Diese werden nun in den verschiedensten Varianten, als Box, Einzeltitel usw. wieder und wieder veröffentlicht. In der Nostalgie Edition 1 und 2 (sh. amazon) dürfte ein Großteil dieser Laser Paradiese/Matra o.ä. Filme veröffentlicht zusammen gefasst worden sein.

Wo wir gerade dabei sind. Kennt jemand den Film "Vom Teufel gejagt" der ebenfalls in der Reihe veröffentlicht wurde? Lohnt sich der Film?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz